kein spiel läuft

Diskutiere kein spiel läuft im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe neuen PC: AMD X2 3800+ Geforce 7900GT 1024 MB RAM Windows XP Dummerweise funktioniert kein einziges Spiel, nicht einmal ganz anspruchslose....

  1. #1 Needhelp, 12.06.2006
    Needhelp

    Needhelp Guest

    Habe neuen PC:
    AMD X2 3800+
    Geforce 7900GT
    1024 MB RAM
    Windows XP
    Dummerweise funktioniert kein einziges Spiel, nicht einmal ganz anspruchslose. Bei den meisten kommt nach dem Starten, dass ein Problem aufgetreten sei und das Programm beendet werden müsse. Ein Spiel (Gothic 1) ließ sich starten, dann hatte ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm.
    Hab gedacht könnte an den Grafikkartentreiber liegen, anderen runtergeladen.
    Keine Veränderung, außer dass sich Gothic starten lässt, dann jedoch schlimmer ruckelt als auf meinem alten PC.
    Vielleicht nicht optimaler Treiber? Oder anderer Grund? Vielleicht habe ich irgendetwas wichtiges vergessen.
    Wäre dankbar über einen Link.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 12.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    treiber drauf ( dumme frage :p)

    MFG DBTopper
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ist da is win neu aufgesetzt?
    welches SP is drauf?
    welche directx version?
    neue graka und soundtreiber?
    welches problem tritt genau auf?
     
  5. #4 Needhelp, 13.06.2006
    Needhelp

    Needhelp Guest

    Win ist neu aufgesetzt
    SP2
    Direct X 9c
    forceware-treiber
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4 (mitgelieferter Treiber)

    komischerweise laufen jetzt manche Spiele
    Gothic geht aber immer noch nicht richtig, sehr lange Ladezeiten, Bild ruckelt, sound ruckelt auch (oder wie auch immer man das bezeichnet)

    Kann es sein, dass sich mehrere Treiber behindern? (Habe nämlich von der mit dem Mainboard mitgelieferten CD auch noch einen Audio-Treiber draufgemacht.)
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    der treiber fürn onboard sound sollte nicht solche probleme machen.
    aber geh mal ins bios und deaktiviere den onboard sound.
     
Thema:

kein spiel läuft

Die Seite wird geladen...

kein spiel läuft - Ähnliche Themen

  1. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  2. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  5. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...