kein spiel läuft

Diskutiere kein spiel läuft im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Habe neuen PC: AMD X2 3800+ Geforce 7900GT 1024 MB RAM Windows XP Dummerweise funktioniert kein einziges Spiel, nicht einmal ganz anspruchslose....

  1. #1 Needhelp, 12.06.2006
    Needhelp

    Needhelp Guest

    Habe neuen PC:
    AMD X2 3800+
    Geforce 7900GT
    1024 MB RAM
    Windows XP
    Dummerweise funktioniert kein einziges Spiel, nicht einmal ganz anspruchslose. Bei den meisten kommt nach dem Starten, dass ein Problem aufgetreten sei und das Programm beendet werden müsse. Ein Spiel (Gothic 1) ließ sich starten, dann hatte ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm.
    Hab gedacht könnte an den Grafikkartentreiber liegen, anderen runtergeladen.
    Keine Veränderung, außer dass sich Gothic starten lässt, dann jedoch schlimmer ruckelt als auf meinem alten PC.
    Vielleicht nicht optimaler Treiber? Oder anderer Grund? Vielleicht habe ich irgendetwas wichtiges vergessen.
    Wäre dankbar über einen Link.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DBTopper, 12.06.2006
    DBTopper

    DBTopper Guest

    treiber drauf ( dumme frage :p)

    MFG DBTopper
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ist da is win neu aufgesetzt?
    welches SP is drauf?
    welche directx version?
    neue graka und soundtreiber?
    welches problem tritt genau auf?
     
  5. #4 Needhelp, 13.06.2006
    Needhelp

    Needhelp Guest

    Win ist neu aufgesetzt
    SP2
    Direct X 9c
    forceware-treiber
    Soundkarte: Creative Soundblaster Audigy 4 (mitgelieferter Treiber)

    komischerweise laufen jetzt manche Spiele
    Gothic geht aber immer noch nicht richtig, sehr lange Ladezeiten, Bild ruckelt, sound ruckelt auch (oder wie auch immer man das bezeichnet)

    Kann es sein, dass sich mehrere Treiber behindern? (Habe nämlich von der mit dem Mainboard mitgelieferten CD auch noch einen Audio-Treiber draufgemacht.)
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    der treiber fürn onboard sound sollte nicht solche probleme machen.
    aber geh mal ins bios und deaktiviere den onboard sound.
     
Thema:

kein spiel läuft

Die Seite wird geladen...

kein spiel läuft - Ähnliche Themen

  1. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  2. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  3. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  4. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....
  5. Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels

    Neuer PC braucht zu lange zum laden des Spiels: Hallo, ich spiele gerne SWTOR und habe nun endlich meine Frau dazu bekommen mitzuspielen. Habe ihr einen PC zusammen gebastelt aus gebrauchten...