Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von SoldierSurreal, 22.11.2011.

1. #1 SoldierSurreal, 22.11.2011
    SoldierSurreal

SoldierSurreal Neuer Benutzer

Hallo habe schon länger dieses Problem, aber erstmal zu meinem System:

Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 470 1280 MB

Arbeitsspeicher: Corsair TwinX 2x2GB CL5 mit 5-5-5-18 XMS DDR2-800

Mainboard: AsRock A770DE+ für genauere Angaben hier:

ASRock > Synchronizing Web Database

Festplatte: WD5000AAKS SATA/ 16 MB Cache

Netzteil: LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz hier weitere Angaben:

+12V Maximale Stromstärke [A]: 15
    +12V2 Maximale Stromstärke [A]: 14
    +3.3V Maximale Stromstärke [A]: 30
    +5V Maximale Stromstärke [A]: 28
    20pol Mainboard-Stromanschluss: 1
    24pol Mainboard-Stromanschluss: 1
    4pol Mainboard-Stromanschluss: 2
    6pol Mainboard-Stromanschluss: 1
    Abmessungen (BxHxT) [mm]: 150 x 86 x 140
    Anzahl 4pol 3.5'' Anschlüsse: 1
    Anzahl 4pol 5.25'' Anschlüsse: 4
    Anzahl Lüfter: 1 x 120mm
    Anzahl S-ATA Stromanschlüsse: 4
    Bauformat: ATX V2.2
    Drehzahlregelung: automatisch temperaturgeregelt
    EIN- / AUS-Schalter: Ja
    Gewicht [g]: 2260
    Kaltgeräteanschluss: Ja
    Leistung (KW): 0.60
    Leistungsfaktor-Korrektur (PFC): Ja
    Prüfzeichen: TÜV
    Verpackungeinheit: Retail
    Überlastungschutz: Ja
    Überspannungschutz: Ja

Cpu: Amd Phenom 9650 X4 2,3~

Nunja jedes Spiel läuft nicht flüssig, also fangen wir an

Battlefield bad company 2 läuft auf Sehr Hoch mit allem auf Hoch flüssig bloß

dann schaue ich in die Ferne und die Fps sinken schonmal aber es sind

schonnoch so 40 FPS, dann komtm eine große Explosion und Peng Fps sinken

auf 10-5.

Battlefield 3 läuft flüssig auf Sehr Hoch, bloß wenn ich in die Ferne gucke

oder eine grösere Explosion, Peng 5 FPS

Bei Skyrim ist es so es läuft auf Ultra alles flüssig bloß dann komme ich in eine

Stadt und nurnoch 10-20 FPs, was kann dass sein? Wenn ich die Spiele auf

Niedrig stelle ist es genau gleich also macht die Detailstufe nix.

Die Festplatte habe ich auch schon Defragmentiert.

Nichtmal Black Ops läuft flüssig. :confused:

Mfg SoldierSurreal

Sorry wenn die Grammatik usw. nicht passt.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    typischer Fehler! Das ist der Grafikchip und der VRAM auf deiner Karte, aber nicht die Grafikkarte selbst.
    Wer ist der Hersteller der Karte? Hast du den Treiber von NVidia verwendet oder vom Kartenhersteller?

4. #3 SoldierSurreal, 22.11.2011
    SoldierSurreal

Ich habe den Treiber von der Nvidia Seite genommen, die Grafikkarte ist vom hersteller Gainward.

Was muss ich machen damit die Spiele flüssig laufen?

Danke für deine Hilfe.

5. #4 LuuTscher, 23.11.2011
    LuuTscher

LuuTscher Guest

Das wird nicht an deiner Grafikkarte liegen, sondern an deiner CPU.

Du hast es selbst ganz schön beschrieben, wenn du in die Ferne schaust (CPU Lastig), wenn eine Explosion kommt (Physik - CPU Lastig), oder wenn du in einer Stadt bist (Viele NPCs = KI / CPU Lastig), sinken die FPS.

Du hast zwar eine 4-Core CPU von AMD, jedoch stammt diese aus der "total fail"-Reihe von AMD (wenn ich das mal so nennen darf).
    Die CPUs aus der Reihe sind sehr ineffizient, sie bieten sehr wenig Leistung für vergleichsweise viel Strom.

Oder auf deutsch und ganz einfach - deine CPU ist zu langsam für Worst-Case Szenarios, wie diese eben in Form von Explosionen, Gegner-KI und enormer Weitsicht vorkommen.

Je nach Mainboard kannst du für relativ kleines Geld eine bessere CPU verbauen, ohne deine anderen Komponenten tauschen zu müssen.
    z.B. bieten sich hier die Kassenschlager AMD Phenom II X4 955 / 965 an, die für unter 100€ NEU zu haben sind und für absolut alle aktuellen Games ausreichen.

Diese werden zu 95% auch von deinem Mainboard unterstützt, da du mind. ein AM2+ Mainboard verbaut hast und die o.g. CPUs mit diesem Sockel kompatibel sind.

Für mich sieht die ganze Sache ziemlich eindeutig aus, da du nicht der Erste User bist der sich über FPS Einbrüche bei guter Grafikkarte mit einer CPU aus deiner CPU-Reihe beklagt. Du kannst dir aber auch gerne weitere Meinungen dazu anhören, schadet nie ;-)

Hoffe ich konnte dir helfen.
    mfg

6. #5 xandros, 23.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Normalerweise wuerde ich an dieser Stelle sagen: Verwende den Treiber von Gainward....
    Deine Karte ist dort bereits nicht mehr im Support vorhanden und daher gibt es auch keine Treiber mehr dafuer. Gainward verweist bei unsupporteten Karten auf die Treiber von der NVidia-Seite. Somit bleibt dir gar nichts anderes uebrig als die NVidia-Referenztreiber zu verwenden....
    Gainward ist einer der wenigen Hersteller, die ihre Karten haeufig ohne veraenderten NVidia-Chips herstellen.

Ganz nebenbei ist mir noch dein Netzteil ins Auge gefallen!
    Ich weiss nicht, was sich die "Silent Power Electronics GmbH" als angeblicher Hersteller bei der Namensgebung "LC-Power" gedacht hat! Sehr wahrscheinlich, dass der Name Programm ist!
    LC ist allgemein das Kuerzel fuer Least Cost = geringste Kosten. Das suggeriert unweigerlich in Verbindung mit den Netzteilpreisen, dass es mit der Qualitaet bei Produktionen zu geringsten Kosten nicht weit her sein kann. Ich wuerde das Ding wenigstens auf den Mond treten - selbst wenn dort niemand ist, der es verwenden wollte!

7. #6 SoldierSurreal, 23.11.2011
    SoldierSurreal

Danke Luutscher werde mich mal nach einer CPU umschauen und danke Xandrons jedoch waren diese Fps einbrüche auch bevor ich dass schrott Netzteil gekauft habe. Wo bekomm ich denn den Gainward Treiber für die GTX 470 finde keinen? Könntest du mir bitte einen Link geben?

Und Danke für eure Hilfe.

8. #7 SoldierSurreal, 23.11.2011
    SoldierSurreal

Muss ich mir dann auch neuen Arbeitsspeicher kaufen, weil ich habe Ddr2 Arbeitsspeicher und der AMd Phenom II 965 unterstützt nur Ddr3 oder?

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, die Arbeitsspeicher bleiben. Wenn die richtig sind für das Board, dann funktionieren sie auch mit einer neuen CPU.
    Aber ich würde mal die "Vertikale Synchronisation" in der Nvida-Systemsteuerung (unter 3D) dauerhaft abstellen. Und vielleicht auch mit dem Antialiasing etwas herunter gehen. Das merkst Du im Spiel sowie nicht.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 SoldierSurreal, 23.11.2011
    SoldierSurreal

Was merke ich dann in Spielen nicht? ^^

12. Sigi

Sigi
    Moderator

Dass die Kantenglättung nicht 100% ist. Aber das AA "frisst" sehr viel Rechenleistung.
    Ist mal ein Versuch wert. Aber verstell nicht 10 Sachen auf einmal. Immer schön eins nach dem anderen, sonst verlierst Du den Überblick ;)

Thema: Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein spiel läuft flüssig

,
  2. gtx 555 ti

,
  3. battlefield 3 läuft nicht mehr flüssig

,
  4. nvidia treiber für m 555 battlefield 3,
  5. gtx555ti,
  6. nvidia gtx555ti,
  7. battlefield 3 bei weitsicht fps sinkt,
  8. asus x72j prozessor ausbauen,
  9. asus x72j grafikkarte problem,
  10. asus x72j tunen,
  11. warum läuft bei mir kein spiel flüssig,
  12. Treiber f,
  13. asus x72j prozessor wechseln,
  14. phenom 555 x2 fps einbrüche,
  15. asrock a770de am2 cpu strom richtig anschliesen,
  16. asus x72j grafik problem,
  17. gtx 555ti test,
  18. asus x72j übertakten,
  19. asus x72j battlefield3,
  20. bf3 asus x72j,
  21. asus x72j bf3,
  22. asus x72j prozessor übertakten programm,
  23. bf3 auf asus x72j,
  24. battlefield3 läuft nicht mehr flüssig,
  25. battlefield 3 läuft nicht flüssig auf hoch
Die Seite wird geladen...

Kein Spiel läuft Flüssig, Hardwareproblem? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...