Kein Spiel funktioniert mehr!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von cHillirockt, 06.11.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 cHillirockt, 06.11.2009
    cHillirockt

cHillirockt Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe ein großes Problem mit meinen Spielen. Wenn ich eines starte, kommt diese Meldung: "Kein Hardware-TnL vorhanden. Trotzdem fortfahren?" oder eine ähnliche Meldung. Wo liegt das Problem? Ich würde am Wochenende gerne ein wenig zocken :p.

LG cHillirockt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Alle aktuellen Treiber plus Direct X und sonstige Updates ? hast du mal die Temperatur überprüft von der Grafikkarte wenn du spielst.

4. #3 cHillirockt, 06.11.2009
    cHillirockt

Der PC ist ungefähr einen Monat alt, somit sind alle Treiber aktualisiert (gestern noch einmal gemacht) und DirectX 10 ist installiert. Bis gestern funktionierten auch alle Spiele noch, bis auf eins, das ich deinstalliert habe und jetzt nicht mehr installiert bekomme, aber das ist etwas Anderes :).

5. #4 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

Hast du mal die Hardware gecheckt ob alles sitzt angeschlossen ist etc ? mal das Spiel deinstalliert und erneut installiert..und die Temperaturen gecheckt von der Hardware ? und zu deinem 2 Problem brauchst du dau Hilfe oder ist das eher unwichtig ?

6. #5 cHillirockt, 06.11.2009
    cHillirockt

Einige Spiele habe ich deinstalliert und dann wieder installiert. Manche Spiele starten auch gar nicht, wenn ich sie ausführe. Die Hardware ist in Ordnung und der PC ist nicht überhitzt. Ach ja, was meinst du mit zweitem Problem?

7. #6 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

Das was du meintest mit du hast ein Spiel deinstalliert und jetzt nicht mehr installiert bekommst und das wäre eine andere Sache.

Kommt denn eine Fehlermeldung wenn du die Spiele ausführen willst oder tuht sich nichts ? würde diese Spiele ggf erneut deinstallieren alle Registryeinträge löschen mittels CCleaner und dann erneut installieren und gucken obs funzt.

8. #7 cHillirockt, 06.11.2009
    cHillirockt

Ich denke allerdings nicht, dass es irgendetwas mit den Spielen zu tun hat. Ich versuche mich einmal zu errinern :D. Ich habe dieses Spiel deinstalliert wegen der Fehlermeldung "InitRenderer(). Shutting down.". Dann habe ich, während ich das Spiel erneut runterlud, nach dieser Fehlermeldung gegoogelt und habe auf einen Kommentar hin versucht, DirectX upzudaten, aber ich weiß nicht ob es gekalppt hat.

9. #8 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

Geb mal unter Start>Ausführen>dxdiag ein und schau welche DirectX Version dir angezeigt wird und ob alles aktiviert ist auf dem Reiter "Anzeige" und sonst alles Okay ist.

Hast du denn mal meinen oben genannten Lösungsvorschlag ausprobiert ?

würde diese Spiele ggf erneut deinstallieren alle Registryeinträge löschen mittels CCleaner und dann erneut installieren und gucken obs funzt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 cHillirockt, 06.11.2009
    cHillirockt

Die dxdiag habe ich schon überprüft :p. Dort steht, dass ich DirectX 10 insatlliert habe. Von dem Reiter "Anzeige" habe ich einmal einen Screenshot gemacht und das mit CCleaner habe ich in ähnlicher Form bereits getan, werde es aber noch einmal so machen, wie du es vorgeschlagen hast.

Hier der Screen: [​IMG]

12. #10 ReinMan, 06.11.2009
    ReinMan

Merkwürdig laut deinem Screenshot wird bei Direct X kein Grafikkartentreiber angezeigt bei dir...bei mir allerdings schon..alle Informationen fehlen bei dir der Hersteller,Chiptyp,Speicher etc etc..solltest mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und erneut installieren oder eventuell updaten falls er veraltet ist.

Und mit CCleaner auf Registry alles anklicken und dann suchen lassen und die Fehler beheben wie bei dem Spieleproblem.

Thema: Kein Spiel funktioniert mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf einmal geht kein siel mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Spiel funktioniert mehr! - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Olympische Spiele!

Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...
  5. Ständiges laggen in Spielen.

Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.