Kein Sound :(

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PowderCount, 31.03.2010.

  1. #1 PowderCount, 31.03.2010
    PowderCount

    PowderCount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    also ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Rechner formatiert und dann die 32-bit version von Windows 7 draufgepackt. Dabei wurden auch so gut wie alle Treiber bis auf den der Soundkarte. Die Treiber -Cd, die ich noch habe, erkennt er nicht an. Darauf hin habe mal Everest durchlaufen lassen unter Audio kommt dann folgendes: "VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller PCI".

    Leider klappt das mit der Treibersuche im Internet nicht so wirklich zumindest funktionieren die,die ich gefunden habe, nicht. Ich weiß leider auch nicht, ob die Soundkarte onboard ist oder nicht..

    Zum Schluss noch meine Pc-Infos
    -Amd Athlon Processor 3700+
    -1 GB Ram
    -Radeon X300/X550/X1050 Series mit 512 MB
    - Mainboard Asus A8V-VM

    So ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin nämlich schon am verzweifeln :(

    Gruß PowderCount
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    klick
    Dort den Treiber
    Realtek AC97 Vista/7 Audio Driver 6305
    herunterladen und dein Glück versuchen!
    Gruß Joel
     
  4. #3 PowderCount, 31.03.2010
    PowderCount

    PowderCount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke erst für die schnelle Hilfe.
    Ich habe auch schon den Treiber gedownloadet aber beim Installieren kommt andauernd die Nachricht dass der Anbieter des Treibers unseriös oder so ähnlich sei weil seine digitale Signatur zu alt oder gar nicht vorhanden sei.

    Ist das schlimm oder ganz normal.

    Gruß Powdercount
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Das der Treiber nicht signiert ist kannst du ignorieren! Installation fortsetzen!
    Gruß Joel
     
  6. #5 PowderCount, 31.03.2010
    PowderCount

    PowderCount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So ist installiert, aber zuhören ist immer noch nichts...

    Die Frage ist vielleicht jetzt ein bisschen blöd aber vielleicht habe ich bei der Installation auch etwas flasch gemacht. Also ich bin wie folgt vorgegangen:
    1. "Alle Daten extrahieren"
    2. Dann bin ich auf Setup( rechts davon steht : Anwendung 119 KB).
    Vielleicht war das ja das Falsche?

    Gruß PowderCount
     
  7. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Nein, das war schon richtig ;)
    Was sagt denn der Gerätemanager?
    Deinstalliere den Treiber, starte neu und versuche
    diesen hier
    Gruß Joel
     
  8. #7 ErROr9312, 01.04.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte dasselbe problem. hab dann einen treiber von soundmax runtergeladen ka mehr wie die seite heißt. hab die datei nuur auf der externen wenn icq, msn oder skype hast kann ich sie dir schicken
     
  9. #8 PowderCount, 01.04.2010
    PowderCount

    PowderCount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also beim geräte manager sind keine gelben balken zu sehen, wenn du darauf hinaus willst und der treiber klappt irgendwie auch nicht :(
    @ErROr9312 hier meine icq nummer wäre schon wenn dus mir schicken könntest: 586519060
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 01.04.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok hab dich
     
  12. #10 PowderCount, 01.04.2010
    PowderCount

    PowderCount Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok danke aber leider konnte ich das nicht installieren weil angeblich eine disc gefehlt hat
    (ich schreib das nur nochmal hier hin; vielleicht kennt ja jemand dafür ne Lösung)
    oder ein ganz anderer vorschlag ;)
     
Thema: Kein Sound :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber für soundkarte amd 3700

    ,
  2. amd athlon 3700 soundkarte treiber

    ,
  3. soundtreiber-mt163a

    ,
  4. audiotreiber medion mt 163,
  5. gerätebeschreibung soundmaxtyp via vt8237a/8251 high definition audio controller pci,
  6. windows media player-fehler c00d11ba,
  7. audio treiber mt163,
  8. relatek 6305 signiert,
  9. suche treiber onboard soundkarte athlon 3700
Die Seite wird geladen...

Kein Sound :( - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!