Kein Sound -.-

Diskutiere Kein Sound -.- im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen... ich hab auf einmal bei meinem alten 2400mhz rechner keinen sound mehr. obwohl in der taskleiste der lautsprecher zu sehen ist...

  1. #1 Gravity, 01.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen...

    ich hab auf einmal bei meinem alten 2400mhz rechner keinen sound mehr.
    obwohl in der taskleiste der lautsprecher zu sehen ist und keine konflikte vorhanden sind. hab grad mal den high definition audio treiber neu installiert aber brachte nix :confused:
    board ist a7n8x-e deluxe von asus.

    mfg :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 01.03.2010
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    klick mal auf Start>Ausführen und gib dxdiag ein und ok.
    Da kannst Du den Sound testen.
     
  4. #3 Gravity, 01.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hab ich gemacht. dann sagt der mir irgendwas mit 8 bit puffer "haben sie diesen sound gehört"

    und gehört hab ich den nicht -.-
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Board-CD ist der Treiber drauf,den Du benötigst.
     
  6. #5 Gravity, 01.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    das ist mir klar aber den hab ich nicht mehr.
    und nochmals gesagt das lief alles vorher und hab da auch nix verstellt und der lautsprecher ist auch unten in der taskleiste und keine konflikte im system manager!!!
     
  7. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 EliteSoldier2010, 01.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich frag mal ganz blöd,

    sind die boxen denn angeschlossen bzw. angeschaltet??
     
  9. #8 Gravity, 01.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ opa danke ich werde es gleich mal testen.
    und @ azubi: sicher sind die angeschlossen hab sogar schon 3 verschiedene probiert!

    edit: so hab das jetzt gemacht hatter auch installiert ohne probs nur hab immer noch keinen ton
     
  10. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Sound und Audioeigenschaften,sowie Soundchema überprüft?
     
  11. #10 Gravity, 02.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja und auch per dxdiag überprüft.
    wenn ich dann musik teste sagt der mir "läuft einwandfrei" stimmt aber nicht und nein boxen sind nicht kaputt hab selbst nur die frontboxen von meiner 7.1 anlage da angeschlossen und selbst die funzen da nich, dann noch die von meinem 2. TFT und noch alte die auch laufen müssen.

    mfg
     
  12. #11 PRo GaMeR JoNaS, 02.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Also Treiber hast du installt?
    Und erkennt dein PC denn auch die Boxen also zeigt er iwas an wenn du sie anschliesst?
    Gruß Jonas
     
  13. #12 Gravity, 02.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    wie wenn ich se anschließe?
    der treiber ist installiert und wollte auch nen neustart was ich auch dann gemacht hab. also er lautsprecher wird unten angezeigt und im gerätemanager keine konflikte.
     
  14. #13 PRo GaMeR JoNaS, 02.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hm, das ist wirklich komisch.
    Hast du denn auch den richtigen Treiber installiert?
    Wenn ja sag mir mal bitte den vollständigen Namen von dem Treiber+ Version..
    Gruß Jonas
     
  15. #14 Gravity, 02.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  16. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch mal Deinen Soundmanager überprüft?
     
  17. #16 Gravity, 02.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ja hab doch gesagt hab da alles gecheckt.
    is alles oki das is ja das komische.
     
  18. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast du ein Frontpanel ein- oder ausgebaut? Funktioniert der Sound an beiden Ausgängen nicht?
    Ist das Gerät im Bios überhaupt aktiviert?
    Hast den Treiber drüberinstalliert oder vorher den alten Treiber entfernt?
    Für den Fall, dass kein Frontpanel angeschlossen ist, solltest du überprüfen, ob die Jumper am FP Audioconnector richtig sitzen bzw. überhaupt gesteckt sind. Ist das nicht der Fall, dann kommt kein Signal auf den Ausgang.
    Gruß Joel
     
  19. #18 Gravity, 04.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ähm also es funzen beide eingänge nich hab ich schon versucht gehabt...
    im bios muss das doch aktiviert sein weil sonst würde erst gar nich der lautsprecher unten in der taskleiste angezeigt werden... ( kenn ich nur so )
    treiber hab ich vorher gelöscht!

    mfg
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Joel09, 04.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2010
    Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Hast den Rechner in letzter Zeit mal geöffnet? Entferne mal das Frontpanel und setze 2 Jumper an den Audiouts des FP Connectors. Nur mal zum testen.
    Boot mal von Knoppix oder einer anderen Linux Live Distri, um zu schauen, ob du dort Sound bekommst. Wenn ja, dann weißt du zumindest schonmal, dass es Windowsproblem ist.
    Gruß Joel
     
  22. #20 Gravity, 05.03.2010
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    so danke für die antwort aber ich hab einfach mal gestern ganz stumpf den rechner aufgemacht und das eine kabel zum frontpanel getauscht also HD audio war drin und hab AC97 reingesteckt. und siehe da vorne hab ich sound. dann ist warscheinlich der hintere ausgang im A**** und der pc mann hat die kabel vom panel vertauscht :)
    ich hatte den ja da abgegeben wegen gehäuse umbau.
     
Thema:

Kein Sound -.-

Die Seite wird geladen...

Kein Sound -.- - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....