Kein Sound!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Stuehmer, 19.05.2009.

  1. #1 Stuehmer, 19.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Moin zusammen!
    Habe gestern meine Daten und alles andere inc.Betriebssystem gelöscht. habe dann neues Betriebssystem installiert. Mein Problem: Im Gerätemanager ist vor dem Audiocontroller für multimedia ein gelbes Ausrufezeichen. Habe kein CD und weiß auch nicht welche soundkarte es ist. Was nu?

    Gruß
    Stuehmer :weini:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Lese Deine Soundkarte mal mit Everest oder SiSoft Sandra aus, oder du guckst im BIOS nach!
    Das gelbe Ausrufezeichen ist normal, da kein Audiotreiber installiert ist!
     
  4. #3 Stuehmer, 19.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hoffe mal das ist das richtige.

    Gerätebeschreibung Typ
    Intel 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1] PCI
     
  5. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Stuehmer, 19.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    immer noch nichts

    geht immer noch nicht jetzt ist vor dem gelben ausrufezeichen auch noch ein gelbes Fragezeichen.
    Im Gerätestatus steht, das dieses Gerät nicht richtig konfiguriert ist (Code 1)
     
  7. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Dann gucken wir mal ob im BIOS die Soundkarte auch aktiviert ist!

    Starte den Rechner neu und drücke je nach BIOS "Entf" oder "F2", suche
    nach einer Einstellung mit dem Namen "Advanced" mit Unterpunkt "OnBoard Devices Configuration", das kann bei Dir auch anders heißen (ist bei jedem BIOS anders)!

    Such dann nach "AC'97" und gucke ob's auf "Enabled" steht"!

    -> Verlasse das BIOS durch Drücken von "F10"!
     
  8. #7 Stuehmer, 19.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich weiß nicht was lost ist!
    egal welche taste ich drücke ich komme nicht ins bios er startet ganz normal.
     
  9. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem du den PC neustartest erscheint eine Liste mit Deinen Hardwarekomponenten und der PC sucht nach angeschlossenen Laufwerken und währenddessen drückst du "Entf" oder "F2", drücke auch mehrmals die Tasten falls es nicht auf Anhieb klappt!
    Sobald du im BIOS bist fahre mit meinem Tip von Beitrag "6" fort!
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Stuehmer, 19.05.2009
    Stuehmer

    Stuehmer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    funktioniert nicht. ich habe die ganze zeit wärrend er wieder angeht beide tasten gedrückt (abwechselnd), aber er startet ganz normal.
     
  12. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Das muss gehen, es steht auch nochmal da "Press DEL/F2 to run setup"!
     
Thema:

Kein Sound!!!!

Die Seite wird geladen...

Kein Sound!!!! - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!