kein sound...

Diskutiere kein sound... im Grafikkarten Probleme Forum im Bereich Hardware Probleme; hey leute hab mich grad angemeldet und hab ein kleines problem: mein laptop spielt seit einer formatierung kein sound mehr ab...mein laptop is...

1. Roye

Roye Neuer Benutzer

hey leute
    hab mich grad angemeldet und hab ein kleines problem: mein laptop spielt seit einer formatierung kein sound mehr ab...mein laptop is eigentlich für vista abgestimmt und naja ich hab xp drauf gemacht... könnt ihr mir helfen? wäre sehr nett gewesen!ich bedank mich schonmal im voraus^^

achja von everest:

Bericht von: <REN-1P2CK0MUR2B> A { text-decoration: none } A:hover { text-decoration: underline } TD { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: left } TD.cr { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: right } TD.cc { font: 80% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000000; vertical-align: text-center; text-align: center } TD.pt { font: bold 140% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } TD.dt { font: bold 110% verdana, tahoma, ms sans serif, arial; color: #000080; vertical-align: text-center } EVEREST Home Edition © 2003-2005 Lavalys, Inc.
    Version EVEREST v2.20.405/de Homepage http://www.lavalys.com/ Berichtsart Berichts-Assistent Computer REN-1P2CK0MUR2B Ersteller Roye Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail) Datum 2009-02-15 Zeit 17:13

Übersicht
    Computer: Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional OS Service Pack Service Pack 2 DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c) Computername REN-1P2CK0MUR2B Benutzername Roye Motherboard: CPU Typ Mobile Intel Celeron M, 1866 MHz (14 x 133) Motherboard Name MiTAC Notebook PC Motherboard Chipsatz Unbekannt Arbeitsspeicher 448 MB BIOS Typ Phoenix (04/09/07) Multimedia: Soundkarte VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller Datenträger: IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller Festplatte TOSHIBA MK8037GSX (74 GB, IDE) Optisches Laufwerk Optiarc DVD RW AD-7530B S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK Partitionen: C: (NTFS) 76316 MB (67500 MB frei) Eingabegeräte: Tastatur HID-Tastatur Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) Maus HID-konforme Maus Maus HID-konforme Maus Maus PS/2-kompatible Maus Netzwerk: Netzwerkkarte T-Sinus 154data (192.168.2.33) Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter Modem HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP Peripheriegeräte: USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller USB-Geräte T-Sinus 154data #2 USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device) USB-Geräte USB-Verbundgerät Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie Akku Microsoft-Netzteil

Debug - Video BIOS
    C000:0000 U.....*...h.............D...>.IBM COMPATIBLEBCPOST....01/12/07.. C000:0040 ....PCIR..q3........@.Q....... VIA A3L2146N..*VT3364 Mobile C000:0080 VT1623....Ver09.F.(. ..V.....\...O...O..._...O.^.Q....U.. C000:00C0 .........B..t.....@...B..v...............e...................|.. C000:0100 ...~...............h...........`.............I.R.2......Z.4..... C000:0140 ~.....s.........t......u..&..........u........t.......p....#.... C000:0180 w.f.............3..>r.4.t..w...........%......t......].i........ C000:01C0 ...............)......u.....>.....B..u..>@....0.....u... .&....& C000:0200 ..2........S. S.@m.......B.........u..............t........t.... C000:0240 ......<.t....t...T...............j.....d.......D.s......S....... C000:0280 ...............U..!..2........!2..=.Ut....t..................... C000:02C0 ..t............[......u.....u.....t................&.........t.. C000:0300 ....0................B..u.......u.. ......t.$........P3.2....... C000:0340 ....c....3......t.3......u.........*.X...4...................... C000:0380 ................................................................ C000:03C0 ..........~......~~......~l...|8...8|.|8..8|8..|8|..8|.|8|...<<.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.02.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du das Betriebssystem neu installiert hast, solltest du darauf achten, dass für ALLE Geräte, die im Gerätemanager angezeigt werden, auch die benötigten Treiber installiert sind.

Bei Soundproblemen wird wahrscheinlich ein Treiber vom Chipset fehlen, der dir erst den Sound bereitstellt.
    Beim Hersteller des Notebooks solltest du alle Treiber finden, die dein Notebook für den Betrieb von XP benötigt.

4. Roye

Roye Neuer Benutzer

wo steht denn der systemhersteller xD auf meinem laptop iwie leider nich...

5. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

6. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

kein sound...

Die Seite wird geladen...

kein sound... - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!