Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Amadis, 09.02.2007.

  1. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe auf meinem neuen pc windows xp mit sp2 installiert. leider gelingt es mir nicht, dem rechner einen ton zu entlocken, obwohl sämtliche treiber laut gerätemanager korrekt installiert sind. ich habe auch die software von der mainboard-cd installiert und auch diese meldet keinen fehler. nur gibt das teil keinerlei geräusche von sich. ich habe sowohl die lautsprecher des bildschirms ausprobiert, als auch den anschluss an einen herkömmlichen hifi-verstärker, über den mein alter pc weiterhin ohne problem läuft.

    muss ich von defekter hardware ausgehen oder gibt's noch tipps, wo ich nachschauen kann?

    dank und gruß
    mike
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Florian, 09.02.2007
    Florian

    Florian Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hast du überhaupt ne soundkarte? nicht in jedem mainboard sind soundsysteme eingebaut.. was haste für boxen, nen surround system? vielleicht kann das dein mainboard nicht
     
  4. #3 bul-bul-ogly, 09.02.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Amadis.

    Guck mal in Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager nach, ob bei Dir oben im kommenden Fenster etwas mit Fragezeichen steht und melde Dich wieder.
     
  5. Amadis

    Amadis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    @florian - ähm, wo meinst du, hab ich den stecker platziert? außerdem hab ich doch geschrieben, dass ich die software für die soundkarte installiert habe. der treiber ist auch installiert und im gerätemanager wird der onboard-sound angezeigt. ich habe die lautsprecher des bildschirms direkt angeschlossen, habe aber auch meinen hifi-verstärker ausprobiert, der an meinem anderen pc angeschlossen ist und dort einwandfrei funktioniert.

    @bul-bul - wie bereits erwähnt ist im gerätemanager alles in ordnung. keine fragezeichen oder sonstigen unstimmigkeiten.

    ich habe schon eine ganze reihe von pcs installiert. mit soundkarten onboard oder steckkarten. hatte nie ein problem, den sound ans laufen zu bringen, wenn die treiber ok waren. ich fürchte ja, dass es ein hardware-defekt ist, aber bevor ich das board ausbaue und zurückbringe ...

    naja, vielleicht hat ja noch jemand eine idee ...

    dank und gruß
    mike
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Kein Sound

Die Seite wird geladen...

Kein Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!