Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ultima89, 12.12.2006.

  1. #1 Ultima89, 12.12.2006
    Ultima89

    Ultima89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgendes Problem mit dem Sound:Ich kann an der Lautstärkeregelung rumspielen,wie ich will,ich bekomm einfach keinen Sound.Die Lautsprecher sind ok,die Verkabelung stimmt,die Regelung auch(Ja,sie sind auch eingeschaltet).Jetzt habe ich an meinem PC mehrere "Löcher"für das Kabel der Lautsprecher.Da kann ich das Kabel überall reinstecken,da tut sich nichts.
    Ich hab folgendes Audiosystem:
    CMI8738/C3DX PCI Audio Device

    und benutze folgendes System:
    Windows XP Professional
    2.8 Ghz
    512 MB RAM.

    Hoffe man kann mir helfen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 12.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zeigt dein pc neben der windows uhr auf dem desktop ein lautsprechersymbol?

    öffne mal die soundeinstallungen und kontrollier die regler und die dazugehörigen ein/aus kästchen.

    was zeigt dein gerätemanager bei sound an?
    sind da gelbe zeichen zu sehen?
     
  4. #3 Ultima89, 13.12.2006
    Ultima89

    Ultima89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1.Ich hab doch schon gesagt:Ich kann am Lautstärkeregler drehen wie ich will,da tut sich nichts.
    2.Im Gerätemanager steht,dass das Audiosystem aktiv ist und es in Ordnung ist,da sind keine gelbe zeichen oder wie meinst du das?
     
  5. #4 julchri, 13.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Geh mal auf erweiterte Audioeigenschaften, was steht da bei Lautsprecher Setup?.
    Und könntest Du die Lautsprecher mal an einem anderen PC testen, bevor wir hier Mutmaßungen anstellen.
     
  6. #5 Prinz Valium, 13.12.2006
    Prinz Valium

    Prinz Valium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey =)
    das hatte ich auch schon öfters
    gug ma under hardware und dann gerätemananger und gug ob da irgendwas nicht passt wenn da bei deinem audio n schild is dann kanns ned gehen!! und dann kannst diesen dreiver runterladen wo du dort gesehen hast so sollte das nicht funktionieren -.- muss ich dir leider sagen dass dein audioausgang kaputt ist das heißt neue saundkart :(
     
  7. #6 julchri, 13.12.2006
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @Prinz Valium
    jetzt mach aber mal halblang. Das mit dem Gerätemanager hat sich doch schon geklärt. Soll doch erstmal testen, ob die Lautsprecher in Ordnung sind.
    Man kann doch nicht einfach sagen "so isses".
     
  8. #7 Ultima89, 13.12.2006
    Ultima89

    Ultima89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bitte keine Beiträge mehr wie probiere die Lautsprecher mal aus.Ich wiederhole mich noch einmal:
    DIE LAUTSPRECHER FUNKTIONIEREN AUCH AN EINEM ANDEREN PC;JA!
    DIE LAUTSPRECHER WERDEN IM GERÄTEMANAGER ALS FUNKTIONIEREND DARGESTELLT.SIE SIND DEFINITIV OK.
    Ich selbst vermute,dass der PC das betreffende Lied abspielt,aber man einfach nichts hört,weil die Kabel irgendwie nicht mit der Festplatte bzw.Soundkarte verbunden sind.Ich muss dazu sagen,mein PC ist durchsichtig und ich kann innen sehen,was verbunden ist und was nicht.Es hängen keine Kabel ab,doch was mich wundert sind 2 weiße Kabel,deren Köpfe man in die "Soundlöcher" stecken kann.
    An der Front meines Pc`s ist unten ein Steckplatz integriert.Dort sind 2 Löcher für den Sound und ein USB-Loch.Dieser Steckplatz ist mit einem Kabel verbunden,das durch den PC nach hinten läuft und die Enden sind die von mir genannten Köpfe.Ich denke,dass das der "richtige Ort" für die Lautsprecher ist.Aber die 2 kabel hab ich schon hinten in ein paar Löcher gesteckt,das nützt nichts.
    Ihr müsst wissen,dass der Pc gebraucht gekauft ist und der Verkäufer ein richtiger Bastler war:Neonröhren,Transparenz usw.Der hat sich den PC selbst zusammengebaut und ich sehe neuerdings öfters diese seltsamen Kabel,die durch die PC´s laufen.
    Hilft es euch wenn ich den Computer mal skizziere?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. ED

    ED Guest

    Du hast die Boxen über die Front angeschlossen? Leicht möglich, dass die Front-Audio-Anschlüsse nicht mit der eig. Soundkarte verbunden sind.

    Also - hinten anschließen. Nach deinen Aussagen schließe ich daraus, das es sich um ein Soundsystem mit nur einen Anschluss für den Pc handelt? Bei aktuellen Geräten, gehört dieser Stecker immer in den grünen Audioport - bei den anderen wirst du keinen Ton vernehmen da es sich dabei um z.b. Audio Eingang sprich Mic und nicht Ausgang handelt...

    Also erstmal deine Boxen in den hinteren grünen Audioanschluss deines Rechners dranhängen - und dort Lassen!
    Dann geh bitte über Start > Systemsteuerung > Sounds & Audiogeräte > Kartenreiter Audio > Was steht dort bei den Soundwiedergabe, Soundaufnahme und Midi Musikwiedergabe? Wird dort deine Soundkarte erkannt oder steht dort zufällig etwas anderes?

    Welches Mainboard hast du? Hast du zufällig ein Mainboard mit Onboardsound und eine zusätzliche Soundkarte eingebaut? Schau am besten bei den Herstellerseiten im Netz vorbei und schau ob es dort Neue Audiotreiber o.ä. gibt.

    Solltest du ein Soundkarte haben, gibt es dazu normal auch Testprogramme, mit denen man alles mögliche Testen/Konfigurieren kann.

    Du sagst auch, das ein Lied nicht wiedergegeben wird... Funktionieren den andere/Wininterne Sounds? Zum Testen bitte über Start (oder eben über die Software deiner Soundkarte) > Systemsteuerung > Sounds & Audiogeräte > Kartenreiter Sounds > Programmereignisse dort eine Zeile auswählen neben der ein kleines Lautsprechersymbol ist und unten auf das "Play" Symbol klicken (kleiner schwarzer Pfeil nach rechts)

    Ohne nähere angaben, kann das alles mögliche sein... Arbeite einmal meine Sachen ab, dann kann man dir warsch schneller helfen...
     
  11. #9 Ultima89, 13.12.2006
    Ultima89

    Ultima89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das gemacht,was du mir geraten hast=>Lautsprecher hinten angeschlossen und siehe da,es kommt schon mal ne Fehlermeldung,das hilft uns jetzt vllt weiter.Die 2 Meldungen hab ich an den Text hier angehängt,die müssten dir was sagen können...
     
Thema: Kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saundkart

Die Seite wird geladen...

Kein Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!