Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Prime, 27.07.2006.

1. Prime

Prime Guest

Hi,

hab ein neues problem... kein sound.
    Windows hat keine treiber für meinen onbord sound 5.1.
    Das Mainboard ist von Gigabyte, es ist das Gigabyte GA-81915 PMD.
    Ich war schon auf der hp von gigabyte doch zu diesem mainboard gibts es keinen treiber ... also ich habe halt keinen gefunden.. ich habe versucht ähnliche zu installieren doch hat nicht geklappt... ich werde irre.. ich sitze schon 2 tage daran und es klappt nicht. Jetzt hoffe ich ihr könntet mir helfen!

Danke schonmal im voraus.

Mfg Prime

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 27.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

4. Prime

Prime Guest

nein ich meine das was ich oben angegeben habe. Das steht auf dem mainbord!

Gruß andi

5. #4 Thats me, 28.07.2006
    Thats me

Thats me Guest

wie kommts, dass du keinen treiber hast; pc neu aufgesetzt?
    ich kenn das problem, doch bei mir hat das herzlich wenig mit dem mainboardtyp zu tun...
    du weißt nicht zufällig, was für einen soundchip du hast/hattest?!

6. Prime

Prime Guest

Hi,

ehm keine ahnung was für einen soundchip ich habe, es ist doch onboard sound? wie kann ich herausfinden welchen soundchip ich habe?
    mfg Prime

7. #6 Sven.More, 29.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Lad dir mal Everest runter und schau danach und schau auch gleich, ob du wirklich dieses MB hast und nicht vielleicht eins von Axper, dann wirds nämlich schwierig mit dem Treiber.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Thats me, 29.07.2006
    Thats me

Thats me Guest

ich tippe einfach aus erfahrung, dass es nen ac97 chip is, den haben in meinem umfeld eigentlich alle :p

10. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Gib mal bei Google den Name der Soundkarte + Treiber ein .
    Danach erhälst du den Treiber. Lad ihn dir runter und installiere ihn!
    Danach müsste das Problem verschwunden sein.

Bis dann Tim178

Thema: Kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei ga-8i915p geht kein sound

,
  2. soundkarte auf motherboard gigabyte ga 81915pmd

,
  3. ga8i915pmf-ae treiber

,
  4. gigabyte ga 81915 PMD
Die Seite wird geladen...

Kein Sound - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!