Kein Sound!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von John Cena, 21.05.2006.

  1. #1 John Cena, 21.05.2006
    John Cena

    John Cena Guest

    Hallo Zusammen, Schönes Board habt Ihr hier.

    Ich benötige Eure Hilfe, und hoffe, dass Ihr mir Helfen könnt.

    Also:

    Vor einiger Zeit (Anfang April) ging mein Netzteil kaputt. Anfang Mai habe Ich dann ein neues bekommen, und seitdem bekomme Ich keinen Sound mehr. Sowohl Windows Media Player als auch der Real Player erklären mir, dass die Soundkarte Unter Umständen von enem Anderen Programm verwendet wird, und Ich diese Schließen soll. Das habe Ich dann probiert aber stetig kam die Selbe Fehlermeldung. Ihr seit nun meine Letzte Hilfe, Ich hab das Umstöpseln von Kabeln bereits probiert, aber geholfen hat es nicht.

    Zur Info:

    AMD Athlon XP2000+
    1.67GHz 224 MB RAM

    Wie Ihr eventuell bemerkt habt, habe Ich nicht die Größte Ahnung von Computern.

    Ich Danke Schon Einmal Vorab für Eure Bemühungen und Eure Hilfe. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 martin0021, 21.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht die Soundkarte neu zu installieren?
     
  4. #3 John Cena, 21.05.2006
    John Cena

    John Cena Guest

    Ähm, Ich gebe es Recht ungern zu, allerdings finde Ich keine Soundkarte. Kann es vielleicht sein, das der Sound über einen kleinen Orangen Kasten läuft? Anderes in dieser Art finde Ich nicht, zumal der AUX Stecker direkt hinter diesem 'Kästchen' angebracht ist. Auch in dem Gerätemaneger habe Ich bereits gesucht, da ließ sich Folgendes Finden:

    Audiocodecs
    Legacy-Audiotreiber
    Legacy-Videoaufnahmegerät
    Mediensteuerungsgerät
    Standartgameport
    Videocodecs

    Wie könnte Ich denn dieses Kästchen Neu Installieren? :)
     
  5. #4 martin0021, 21.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm... Wie es aussieht ist deine Soundkarte nicht installiert! Du hast sicher eine Treiber CD oder?

    Installiere deinen Treiber neu
     
  6. #5 John Cena, 21.05.2006
    John Cena

    John Cena Guest

    Wie sähe es denn für den Fall aus, dass keine Treiber CD vorhanden ist? Man müsste den doch Sicherlich auch Downloaden können, oder Irre Ich mich?
    Wie kann Ich denn die Soundkarte Identifizieren?
    Warum funktionierte Sie denn bevor das Neue NetwerkTeil Angschlossen wurde?
     
  7. #6 martin0021, 21.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das deine Soundkarte am Motherboard integriert ist oder?
     
  8. #7 John Cena, 21.05.2006
    John Cena

    John Cena Guest

    Ja, dieses Orange Kästchen sitzt am Motherboard.

    Wie Ich gerade sehe, steht eine ID drauf. Ich Poste Sie mal:

    000B6A04092D
     
  9. #8 martin0021, 21.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Chipsatz besitzt dein Motherboard?

    Nforce, VIA, oder SIS ?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 martin0021, 21.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Offne deinen Geräte Manager und sieh unter Systemgeräte nach! Müsste was stehen
     
  12. #10 John Cena, 21.05.2006
    John Cena

    John Cena Guest

    Auf diesem kleinen Schwarzen Quadrat steht Via drauf. Hiermal die Einzelheiten:

    VT8235
    024LCD TAIWAN :D
    23A3480991
     
Thema:

Kein Sound!

Die Seite wird geladen...

Kein Sound! - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!