Kein sound!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Soneji, 01.07.2012.

1. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Hey habe mir einen Rechner neu aufgesetzt. Alles soweit funktionsfähig bis auf den Sound. Unter Systemsteuerungen-Audio und Soundgeräte wird auch angezeigt "Kein Audiogerät"

Habe ein Abit nf-m2sv Mainboard. Auf dem Mainboard selber sind 2 Stecker für einen Slot vorhanden. "HD-Audio" und "AC 97" habe beide auf dem Slot ausprobiert - keine Reaktion. Bei Everest wird auch komischerweise kein vorhandener Audiotreiber angezeigt. Aber der On-Board Sound sollte mir doch wohl zur Verfügung stehen, oder?

Boardtreiber aktualisiert.

Bitte um schnelle Hilfe
    Danke im Voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Soneji

Soneji Erfahrener Benutzer

Habe in meiner Hardware-Schublade noch eine Soundkarte gefunden!
    Sound funktioniert!

Thead bitte schließen :)

4. #3 xandros, 02.07.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wenn du die Mainboardtreiber nicht installiert hast, dann ist die Soundkarte auch nicht einsatzbereit!
    Wie denn, wenn kein passender Treiber vorhanden ist? Woher soll das Betriebssystem wissen, wie es die Soundkarte anzusprechen hat?

btw:
    Bleibt weiterhin offen, aber es ist immer schoen, wenn ein Thread eine Rueckmeldung mit funktionierender Loesung des Problems bekommt.

Thema: Kein sound!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiotreiber medion mt 163

,
  2. medion mt 45 sound

,
  3. nf-m2sv kein sound

,
  4. notebook kein audiogerät
Die Seite wird geladen...

Kein sound! - Ähnliche Themen

1. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!