Kein Sound

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von annakatka, 30.05.2012.

  1. #1 annakatka, 30.05.2012
    annakatka

    annakatka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein (zugegeben schon fast 7 Jahre alter PC) gibt seit gestern keinen Laut mehr von sich. Im Audio-Menü kann man nichts mehr verstellen und im Device Manager steht hinter dem Multimedia und Audio Controller ein gelbes Ausrufezeichen. Ich vermute, dass ich den Treiber für die Soundkarte aktualisieren muss (nach eifriger Recherche im Internet), habe aber Sorge, dass ich nicht den richtigen finde.

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

    Folgende Infos über den Rechner (reicht das?):


    Betriebssystem: Windows XP Professional

    CPU Typ: AMD Athlon XP, 21666 Mhz (13x167) 3000+


    Motherboard Name ASRock K7VT4A Pro (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)


    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A

    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    BIOS Typ AMI (08/09/05)

    Anschlüsse (COM und LPT) Communications Port (COM1)

    Anschlüsse (COM und LPT) ECP Printer Port (LPT1)

    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller



    Danke schonmal für die Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

    Also den Treiber bekommst nur bei Asrock direkt. Und wie ich das sehe, ist der Treiber für den Soundchip in dem Chipsatztreiber "KT400A" integriert. Es wird jedenfalls kein separater Treiber angeboten.
    Folge diesem Link und gib bei "Model name" den Name des Motherboards ein (K7VT4A Pro) und klicke auf "Search". Dann bekommst als einen Treiber angezeigt, den Du herunterladen kannst.
    Eventuell hast Du aber bei Deinen Unterlagen zum PC noch die Original Treiber CD. Die kannst Du auch nehmen.
    Wenn nach der Treiberinstallation der Sound immer noch nicht geht. Würde ich Dir empfehlen, eine Soundkarte zu kaufen und einzusetzen (wenn ein PCI-Steckplatz verfügbar ist. Eine einfache Soundkarte kostet vielleicht 15 - 20 Euro.
     
  4. #3 annakatka, 01.06.2012
    annakatka

    annakatka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Oh danke Sigi, hat super funktioniert!!! Kann wieder Musik hören! DANKE!!!
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wie hast Du es gemacht? Mainboardtreiber installiert oder Soundkarte gekauft ;)
     
  6. #5 annakatka, 01.06.2012
    annakatka

    annakatka Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Treiber installiert!!! :)
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Alles klar. Ist immer gut zu wissen, wie was wieder funktioniert hat. Danke für die Info und schönes Wochenende. Bleib uns gewogen, wir können mehr, als nur Treiber suchen :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows media player-fehler c00d11ba

    ,
  2. windows kein sound

    ,
  3. windows media player-fehler c00d11ba windows 7

    ,
  4. c00d11ba fehlermeldung,
  5. VIA KT400A win7,
  6. fehler c00d11ba,
  7. K7VT4APro audiocontroller f,
  8. funktioniert multimedia player 11 von windows xp mit asrock nicht?,
  9. k7vt4a pro audiocontrol,
  10. soundkarte aktualisieren,
  11. windows media player-fehler c00d11ba win xp,
  12. c00d11ba sound,
  13. windows media player fehler c00d11ba,
  14. asrock k7vt4a pro kein audiogerät,
  15. kein ton am pc xp,
  16. fehlermeldung c00d11ba windows media player,
  17. Windows Media Player Fehlermeldung C00D11BA,
  18. windows media player fehler c00d11ba windows 7,
  19. media player fehlercode c00d11ba,
  20. via kt400 audio cd abspielen geht nicht,
  21. asrock k7vt4a pro mit via kt400a chipset soundtreiber win7,
  22. audio treiber aktualisiert aber immernoch kein TOn,
  23. audio für k7vt4a funktioniert nicht,
  24. Linux Problemr Audio Asrock K7VT4A Pro ,
  25. fehlerc00d11ba
Die Seite wird geladen...

Kein Sound - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!