Kein Sound (VIA AC'97)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Philli, 22.12.2008.

  1. Philli

    Philli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider bin ich ziemlich ahnungslos, was Computer angeht, deswegen hoffe ich hier Hilfe zu finden. Seitdem ich einen neuen PC habe, habe ich keinen Sound mehr bzw. steht beim NAchsehen immer die Meldung: "Kein Audiogerät installiert". Ich habe die Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller und muss mir wohl folglich die Treiber für diese runtergeladen, aber selbst da hapert es schon bei mir, denn irgendwie klappt gar nichts. Everest habe ich mir schon heruntergeladen und laut den dortigen Daten brauche ich von dieser Seite http://www.viaarena.com/default.aspx...D=1&CatID=1010 den zweiten Download. Aber wenn ich diesen runterlade, entpacke und auf "Setup" gehe bricht die Installation immer ab, bevor die fertig ist und der PC startet neu, mit dem Ergebnis, dass sich nichts am Problem geändert hat. Also die Frage, was muss ich genau mit den Treibern machen. Wohin speichern? Wie Installieren? Ich hab keine Ahnung, bräuchte aber dringend Ton.

    Danke im Voraus!
    Grüße Philler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 22.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du für ein PC...bzw. was für ein Mainboard ....solche Treiber sollte man von der Herstellerseite vom Mainboard runterladen.

    Welches Betriebssystem hast du?
     
  4. Philli

    Philli Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)


    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1666 MHz (10 x 167) 2400+
    Motherboard Name ASRock K7VT4A+ (5 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA VT8377A Apollo KT400A
    Arbeitsspeicher 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (07/19/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 PRO SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9250 (RV280)
    Monitor BTC 171M [17" LCD]

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
     
  5. #4 rAyDeN26, 22.12.2008
    rAyDeN26

    rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    0
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Kein Sound (VIA AC'97)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.modernboard.de 78634-kein-sound-via-ac97

    ,
  2. xp home ac97 kein sound

    ,
  3. soundkarte via ac97 enhanced audio controller gibt keinen ton

    ,
  4. xp problem kein ton ac 97,
  5. ac 97 kein ton im internet,
  6. windows xp kein sound via ac97,
  7. http://ww.viaarena.com/default.aspx...d=1&catid=1010,
  8. keine soundwiedergabe via enhanced ,
  9. via ac97 kein audio gerät,
  10. ich habe eine via ac 97 soundkarte aber ich es kommt kein ton ,
  11. ac97 kein ton im netz
Die Seite wird geladen...

Kein Sound (VIA AC'97) - Ähnliche Themen

  1. SSD via USB 3.0

    SSD via USB 3.0: Hey mal ne Frage, was ist schneller? SSD via Sata 3 intern oder via USB 3.0?? Merkt man den Unterschied oder eher nicht, wenn man z.B. Spiele...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....