kein sound unter vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von marcdererste, 05.02.2008.

  1. #1 marcdererste, 05.02.2008
    marcdererste

    marcdererste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    bei meinem pc kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern (Headset geht auch nicht mehr). Ich googelte, hab Freunde gefragt woran das liegen kann aber ohne Ergebnis.
    das einzige was ich herausgefunden hab ist:

    bei mir ist der realtec digital output ausgewählt was aber falsch ist, da ich meine Lautsprecher über den Audioanschluss anschlossen habe. Nun habe ich versucht den Lautsprecheranschluss zu aktivieren was aber nicht funktioniert hat
    (Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Symbolleiste --> Wiedergabegeräte --> Doppelklick auf Lautsprecher -->Geräteverwendung ist auf aktiviert).

    Im Internet wurde noch beschrieben man solle dies durchführen:
    Rechtklick auf den Lautsprecher --> aktivieren und oder als Standartgerät festlegen.
    Dies ging nicht, da dies dort nicht erschient bzw. nicht auswählbar war.

    Ich hab in der Systemsteuerung unter Sound noch nachgeschaut, wobei ich auf das gleiche Menü wie oben gekommen bin und im Bios. Alles ohne Erfolg. Ich habe auch noch einen neuen Treiber installiert (Realtek High Definition Audio Driver R 1.80) und bei allen Einstellungen nachgeschaut ob man irgendwo den Audioanschluss aktivieren und den digitalen Anschluss deaktivieren kann. Ich habe nichts gefunden bzw. ging es nicht. kann mir jemand sagen wie ich den Lautsprecher wieder zum laufen kriege??

    mfg marc

    __________________________________________________________________________
    mein System:
    intel core 2duo (E6750 2,66 ghz)
    4 gb RAM
    geforce 8800 gt gainward crysis edition
    motherboard: msi p35neo-f
    windows vista home premium (64 bit version)

    wenn euch noch Angaben fehlen einfach fragen

    schon mal im voraus Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 marcdererste, 06.02.2008
    marcdererste

    marcdererste Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs geschafft, meine Lautsprecher gehen wieder °freu°.
    Ich bin irgendwie beim Realtek HD Audio Manager gelandet dort dann auf Erweiterte Einstellungen, dann jeweils die zweite Möglichkleiten ausgewählt und beim erneuten Einstecken kam ein Fenster, indem man auswählen konnte für was man welche Buchse benuzen wolle. Jetzt gehts wieder!!!!
    Mfg Marc
     
Thema: kein sound unter vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r509 probleme kein ton

Die Seite wird geladen...

kein sound unter vista - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....