Kein Sound trotz neuem Treiber!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Tinchen26, 21.03.2008.

1. #1 Tinchen26, 21.03.2008
    Tinchen26

Tinchen26 Neuer Benutzer

Einen schönen guten Karfreitag-Nachmittag an alle ;)

Ich denke mal, dass es dieses Thema schon zig Mal hier gibt, aber ich habe nun echt 2 Stunden hier rumgesucht und nicht das Passende gefunden (liegt vielleicht auch daran, dass ich ne Null in sachen Pc bin *hehe*)

Okay, ich schildere dann mal kurz mein problem, was mir echt den letzten Nerv raubt, also: Ich habe vor kurzem ein neues XP Programm installiert, alles lief tippi toppi, außer der Sound. SUPER!!;-(
    Naja, dann habe ich mich mal durch verschiedene Foren gequält und habe dann das Programm EVEREST geladen, um überhaupt erstmal herauszufinden, was für eine Soundkarte mein Mistding überhaupt besitzt. Diese lautet: nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface.
    Dann habe ich für diese Karte nen Treiber geladen und siehe da, kein Ton. Mein Bruder hat dann irgendwas hier gemacht, kam aber auch nicht weiter, denn nun gibt es ein neues Problem: Er hat den treiber für Motherboard: Biostar M7NCG 400 geladen und hat nun eine Datei, die er nicht öffnen kann: Ncg0917.bf4. Nun widme ich mich an euch, da weder ich, noch mein Bruder weiter wissen und jetz ewig ohne Sound is auch bisschen blöde. Ich würde mich echt riesig freuen, wenn ihr mir behilflich sein könntet und mich nich auf andere threads hinweist, denn dann weiß ich genauso viel wie vorher. Ich sag einfach schon mal Danke im Voraus ;)

MfG die Tini

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Babasaad, 21.03.2008
    Babasaad

Babasaad Neuer Benutzer

4. #3 Tinchen26, 21.03.2008
    Tinchen26

Tinchen26 Neuer Benutzer

mhhh. ich habe das jetzt mal gemacht und nun habe ich auch einen Ordner auf meinem Desktop namens: 4.57 AUDIO UDA. Nun muss ich doch eigentlich auf eines der beiden Symbole mit dem grauen Dings und dem grünen Pfeil gehen oder? Das habe ich nun probiert bei beiden, dann erscheint ein kleines Fenster mit ein paar Daten und dann muss man ok drücken. habe ich auch gemacht. und dennoch funktioniert der Sound nicht ;-(
    Ich danke dir echt für die schnelle Antwort und vielleicht weißte ja nun wieder eine, die mir vielleicht weiterhilft?!

MfG Tini

5. #4 Babasaad, 21.03.2008
    Babasaad

Babasaad Neuer Benutzer

hey,
    Also du hast echt die alten Treiber geschmissen, und die neuen sind auch jetzt ganz bestimmt drauf also installiert.? Prüf das nochmal bitte

baba

6. #5 Tinchen26, 21.03.2008
    Tinchen26

Tinchen26 Neuer Benutzer

ja, habe ich.....maaaaan, ich hasse mein scheiß pc, da geht echt gar nix, trotzdem danke für die hilfe -.-

7. #6 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was sagt Everest über dein Mainboard?
    Stimmt die Angabe "Biostar M7NCG 400" damit überein?

Dann würde ich die Treiber des Herstellers verwenden:
    http://www.biostar-europe.de/v3/app/de/mb/driver.php?S_ID=264
    Dort gibt es für dieses Mainboard-Modell einen XP-Treiber für das Realtec AC97 AudioDevice.

8. #7 Babasaad, 21.03.2008
    Babasaad

Babasaad Neuer Benutzer

jo jetzt chill mal^^, dass bekommen wir schon wieder hin, xantros seine Idee is auch net verkehrt.
    Baba

9. #8 Babasaad, 21.03.2008
    Babasaad

Babasaad Neuer Benutzer

@ Xantros
    sie hatt doch garkein Realtek AC 97 aufm Board drauf, odda?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xandros, 21.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es wurde noch nicht mal definitiv gesagt, welches Board verwendet wird.

Sollte es wirklich dieses Biostar-Board sein, dann glaube ich dem Hersteller mehr als Everest. Laut den technischen Doks befindet sich dann eine Realtec AC97 auf dem Board.

Das erklärt dann auch, warum es mit den NVidia-Treibern Probleme gibt.....

Edit:
    auch nicht schlecht! Hab mich bislang zwar nur mit "d" geschrieben, aber gelegentlich mal was Neues bringt Abwechslung ins Leben....

12. #10 Tinchen26, 21.03.2008
    Tinchen26

Tinchen26 Neuer Benutzer

ui, dankefein. is ja echt ne tolle seite, schön viele zahlen und die tini weiß nich wohin damit ;)
    also was von dem zeugs da muss ich anklicken? null ahnung von gar nix. sorry, ich weiß, asche über mein haupt, bin echt n looooser. =)

LG Tini

Thema: Kein Sound trotz neuem Treiber!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein sound trotz treiber

,
  2. windows xp kein sound trotz treiber

,
  3. treiber und codecs geladen aber kein ton

,
  4. nvidia nforce xp problem treiber ok trotzdem kein sound,
  5. Drive AMD Sempron(tm) 2400 vers,
  6. AMD Sempron(tm) 2400 vers,
  7. 6a61bb02c treiber,
  8. laptop kein ton trotz neuem treiber,
  9. kein ton treiber ok,
  10. kein ton mehr trotz neuem treiber,
  11. driver amd sempron 2400 1.0.0.0 (10. 8. 2007),
  12. läuft win7 auf biostar m7ncg 400,
  13. trotz neuem treiber kein ton,
  14. windows xp kein ton treiber ok,
  15. motherboard id 09/16/2004-nvidia-nforce-6a61bb02c-00 drivers,
  16. kein ton trotz neuem,
  17. trotz treiber kann kein ton hören über youtube,
  18. treiber kein ton,
  19. xp kein ton trotz treiber,
  20. kein ton xp neuer treiber,
  21. Informationsliste Wert Motherboard ID 06/10/2004-nVidia-nForce-6A61BB02C-00,
  22. xp treiber msi k9n6gm
Die Seite wird geladen...

Kein Sound trotz neuem Treiber!! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  4. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...
  5. Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss

Fritzbox für neuen 1und1 Anschluss: Moin Leute, ich bin die Tage umgezogen und plane nun einen Vertrag mit 1und1 für den Internetanschluss abzuschließen. Da ich mir kein Modell für...