Kein Sound Treiber (?)

Diskutiere Kein Sound Treiber (?) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich hab auf meinem PC Windows neu aufgespielt, und seit dem hab ich kein Ton mehr. An meinem Headset liegt es nicht, hab schon an einem...

  1. #1 Lorenz1997, 14.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich hab auf meinem PC Windows neu aufgespielt, und seit dem hab ich kein Ton mehr. An meinem Headset liegt es nicht, hab schon an einem anderen PC ausprobiert. Das Problem ist, denke ich mal, dass ich keine Treiber für den Sound installiert habe. Auf der offiziellen Seite des PCs funktioniert der Audio-Treiber allerdings nicht, und auch wenn ich einfach "Audio-Treiber" google, klappts nicht. Bei diesem ganzen Softwares, wo man sieht was man für eine Soundkarte hat, steht, ich habe kein Audiogerät...
    Kann mir jemand helfen?

    Lorenz
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Lade Dir mal Everest runter und lese Deine Soundkarte aus, dann kann ich nach einem Treiber suchen.
     
  4. #3 Lorenz1997, 14.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windows Audio und PCI / PnP Audio steht nichts. Sollte es da stehen?
    Oder ist die Soundkarte woanders?
     
  5. #4 Lorenz1997, 15.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ideen mehr??
     
  6. #5 xandros, 15.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welches Mainboard ist verbaut? Sind die dafuer benoetigten Treiber bereits ALLE installiert?
     
  7. #6 Lorenz1997, 15.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Biostar A780L (Sockel AM2+, AMD 760G Chipset. 2x DDR2, 2x PCI, 1x PCI-Express, S-ATA2 Raid, 4x USB, LAN)

    # Soundkarte: 5.1 Sound onboard

    Bin mir nicht sicher, ob alle Treiber fürs Mainboard installiert sind.
     
  8. #7 xandros, 16.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dann solltest du das pruefen.
    Die Treiber bekommst du beim Hersteller... Es gibt zwei verschiedene Boards der A780L-Serie. (A780L Ver 6.x und A780L M2L+ Ver 6.x)
    BIOSTAR :: Download
    Darauf achten, dass du die Treiber passend zu deinem Windows auswaehlst (32- bzw. 64-bit!)
     
  9. #8 Lorenz1997, 17.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei LAN steht: "In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber." Bei Chipset wird irgendwie so ein Order gedownloaded...
     
  10. #9 xandros, 17.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    der LAN-Treiber wird sich wohl erst NACH dem Chipsatztreiberpaket installieren lassen, da die Schnittstelle vorher offensichtlich noch nicht richtig erkannt wird.

    Da wird kein "Ordner" heruntergeladen, sondern ein zip-Archiv, welches du entpacken musst. Die Installationsroutine sollte in diesem Archiv enthalten sein. (Ich will mir jetzt nicht mal eben 140MB auf den Rechner ziehen, nur um zu sehen, was da drin steckt.)
     
  11. #10 Lorenz1997, 17.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir jetzt Winrar runtergeladen. Damit geht das doch iwie oder? :D
     
  12. #11 Lorenz1997, 17.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm.. Habs jetzt entpackt, HDMI geht immernoch nicht. Brauch ich HDMI überhaupt? On Board LAN geht glaub ich. Liegts also nicht dadran?

    "Please shutdown and plug Realtek PCIE card to complete the installation". Hab ich das schon gemacht? Als ich auf OK geklickt hab, stand da "...erfolgreich installiert..."
     
  13. #12 Lorenz1997, 22.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Könnte es sein, dass meine Soundkarte kaputt ist? Oder irgendetwas anderes?
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. #13 Lorenz1997, 27.11.2010
    Lorenz1997

    Lorenz1997 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist jetzt was aufgefallen: Kann mich jetzt nicht ganz genau erinnern, wann es angefangen hat, aber ungefähr seit ich kein Ton mehr habe, stürzt der PC manchmal ab. Da stand irgendwas mit "Driver" auf dem Bluescreen.

    Viellecht hilfts ja...
     
  16. #14 alex1605, 29.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
    alex1605

    alex1605 IT-Experte

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Maintal
    Ja da sollte es eigentlich stehen. Everest sollte die Karte normalerweise anzeigen egal ob sie korrekt installiert ist oder nicht.
    Schau mal im Geräte Manager nach ob dort eine Soundkarte installiert ist. Warscheinlicht aber nicht...

    Ist dort vielleicht ein nicht installiertes Audio Controller Gerät aufgeführt? Dann wäre die Karte wenigstens erkannt.
    Falls dort wirklich garnichts zufinden ist, ist die Karte entweder über BIOS deaktiviert worden oder defekt.
     
Thema: Kein Sound Treiber (?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 760g ton

    ,
  2. biostar a780l audio driver

    ,
  3. biostar a780l welcher audiotreiber

    ,
  4. samsung x11 sound treiber nicht installierbar,
  5. kein ton samsung x11,
  6. keine unterstützten audio treiber,
  7. samsung x11 kein sound,
  8. realtek keine unterstützten treiber,
  9. samusng x11 audiogerät nicht installiert,
  10. np x11 i kein soundtreiber,
  11. biostar a780l treiber,
  12. samsung x11 kein guten sound treiber,
  13. a780l treiber sound,
  14. a780l pci treiber,
  15. mainboard a780l treiber,
  16. Sie betrachten gerade: kein sound treiber kostenlos,
  17. amd 760g ohne ton,
  18. biostar a780l audio in diesem treiberpaket befinden sich keine unterstützten treiber,
  19. treiber amd 760g kein ton,
  20. please shutdown and plug realtek pci card,
  21. a780l treiber,
  22. amd 760g xp kein audiogerät,
  23. kein ton biostar a780l
Die Seite wird geladen...

Kein Sound Treiber (?) - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Treiber updaten

    Treiber updaten: Hallo, ich habe mich mal dazu aufgerappelt meinen PC aufzufrischen, anfangen wollte ich mit den Treibern doch weiß nicht wie ich herausfinden...
  3. Siemens Scaleo L GrKa Treiber

    Siemens Scaleo L GrKa Treiber: Guten Tag, ich suche für den Scaleo L PC den GrKa Treiber für Windows XP die Hardware ID ist: PCI\VEN_8086&DEV_2562&Subsys_10031734&REV_02 Ich...
  4. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  5. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...