Kein Sound (rauschen) nach Grafikkartenwechsel

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von nese, 06.12.2011.

1. nese

nese Neuer Benutzer

Hallo,

nach dem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, geht mein Sound nicht mehr. Aber erstmal langsam.

Ich wollte meine Grafikkarte wechseln (Ati raus - Geforce rein). Dabei bin ich mit dem Metallteil wo der Monitoranschluss reinkommt auf das Mainboard gekommen und es hat kurz 2x geknackt in den lautsprechern. Der PC war allerdings aus. Dann habe ich ihn wieder hochgefahren und auf einmal höre ich nur noch rauschen und "grummeln" bei Mausbewegungen und Websitenwechsel, sonst nichts. Beim Start des Rechners höre ich auch ein fiepen. Die Lautsprecher gehen noch, das habe ich mit minem MP3 Player ausprobiert. Im PC kommt aber auch Sound an, was ich anhand der Skala gesehen habe wenn ich Musik anklicke. Allerdings kommt nichts von der grünen Buchse in den Lautsprecher. Wisst ihr woran das liegen könnte? Habe ich irgendwas durchgschossen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich denke, dass es einen Kurzschluss gegeben hat, der die Soundbuchsen auf dem Mainboard gegrillt hat. Da hilft nur eine PCI Soundkarte einzusetzen. Ich würde auch an Deiner Stelle erst einmal im BIOS den Soundchip auf "Disabled" stellen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichtet.
    Hast Glück gehabt! Immer den Strom abziehen, wenn man das Gehäuse öffnet. Alte Regel der Sicherheit....
    PCI-Soundkarten in 5.1 gibt es ab 16 Euro.

Thema: Kein Sound (rauschen) nach Grafikkartenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein sound nach grafikkartenwechsel

,
  2. grafikchip ausgetauscht lautsprecher funktionieren nicht mehr

,
  3. nach grafikkartenwechsel ton knackt

,
  4. windows 8 nach grafikakrten wechsel kein audio,
  5. monitor rauscht nach grafikartenwechsel,
  6. neue grafikkarte ton brummen,
  7. lautsprecher brummen. kein ton,
  8. kein sound nur rauschen,
  9. kein sound nach grafikkartenwechsel nur rauschen,
  10. rauschen nach grafikkarte wechsel,
  11. kein ton nach grafikkartenwechsel,
  12. kei 5.1 sound nach grafikkartenwechsel,
  13. kein ton nur rauschen mainboard,
  14. graka sound rauscht,
  15. kein sound rauschen,
  16. grafikkarte gewechselt kein sound mehr,
  17. kein sound mehr nur rauschen neue grafikkarte,
  18. kein sound oder rauschen,
  19. ich höre rauschen aber keinen sound#,
  20. lautsprecher rauschen grafikkarte,
  21. kein sound mehr nach grafikkartenwechsel,
  22. grafikkarte rauschen,
  23. linux nach grafikkartenwechsel kein sound,
  24. pc sound geht nach grafikkartenwechsel nichtmehr?,
  25. nach grafikkartenwechsel soundkare geht nicht mehjr
Die Seite wird geladen...

Kein Sound (rauschen) nach Grafikkartenwechsel - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor

Lautsprecher rascheln/rauschen - Monitor: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit meinem Monitor, andem ich einen Lautsprecher über 3.5 mm Klinke angeschlossen habe. Also habe ein 3.5 Klinke...
  2. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....