KEIN SOUND nach windows neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von GhostMen, 08.01.2007.

1. #1 GhostMen, 08.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

moin leute!!
    hab n großes problem hab vor kuzem is mein ganzer pc abgeschmiert und darauf musste ich n neuinstallation durchführen ging komischerweise aber nich mit der original cd (hab n pc von Packard bell auf dem microsoft professional drauf war) hab mir also von nem kumpel n windows cd geholt wo aber nur windows home edition drauf war!! hab damit installiert und hat auch gut geklapt bis auf das er meine grafikkarte und meine soundkarte nich erkannt hatt!! das problem mit der grafikkarte hab ich gelöst aber sound hab ich immer noch nich die grafikkarte hab ich einfach kurz ausgebaut und wieder rein dann hatte er sie erkannt aber wie mach ich das mit meiner soundkarte die is onboard wie bekommm ich da hin das er sie endlich wieder erkennt!?!?! Bitte um dringende hilfe!! ok jungs haut in die tasten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 TTSKiller, 08.01.2007
    TTSKiller

TTSKiller Benutzer

Mainbordtreiber installiert ?^^

4. #3 sonic17, 08.01.2007
    sonic17

sonic17 Erfahrener Benutzer

jop
    es muss normalerweise n cd dabei gewessen sein!
    dort die Sound treiber auswählen und installieren.

so ist es bei mir!
    ansonsten schau mal im Netz nach vieleicht findest du
    die Treiber ja auch Online Irgendwo

5. #4 Thats me, 08.01.2007
    Thats me

Thats me Erfahrener Benutzer

wäre gut, wenn du herausfinden könntest, was für ne soundkarte du hast.
    bei mir ist nen ac97 chip drin, eigentlich ein relativ bekannter chip. hierbei muss ich auch immer wieder einen treiber extern runterladen, da beim kauf der pc's weder cd o.ä. dabeiwar.
    mit notfall das ausprobieren

6. #5 GhostMen, 08.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1] das is die grafikkarte und dr pc is von packard bell und da is nur eine cd bei und die hackt immer wenn ich die öffne dann stürzt der pc immer ab!! oder wießt ihr noch wat anderes z.b. wo ich n treiber her bekomme

7. #6 Robert79, 08.01.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Hallo,

lade dir die Treiber doch einfach von der Seite des Herstellers.
    Link http://support.packardbell.com/de/

Du musst die Seriennummer dort eingeben, welche wahrscheinlich auf der Rückseite deines PC's steht angeben und wirst auf die Supportseite geführt.
    Ansonsten aufschrauben und schauen welches Mainboard eingebaut ist und auf der Homepage des Mainboardherstellers nach den Treiber suchen.

8. #7 Ostseesand, 08.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

versuche mal diesen treiber hier----->klick

9. #8 GhostMen, 08.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

hmm also das mit der seite von packard bell hab ich auch schon versucht aber das geht ja nich weil ich ja nun nich die original software drauf habe die eigentlich von packardbell is und deshalb geht es nich!! und die andere serien nummer hab ich auch probiert aber die geht auch nich!! und nu.........??? wie sieht denn das mainboard aus?!?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 08.01.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

hast du meinen treiber schon probiert?

12. #10 GhostMen, 08.01.2007
    GhostMen

GhostMen Neuer Benutzer

lädt grade runter!! dauert n wenig mit 56k modem *looooooooo*

Thema: KEIN SOUND nach windows neuinstallation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach windows xp neuinstallation kein ton auf packard bell

Die Seite wird geladen...

KEIN SOUND nach windows neuinstallation - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...