Kein Sound nach formatierung und noch ein anders Poblem!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von julchen1987, 04.08.2008.

  1. #1 julchen1987, 04.08.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    Habe heute meinen PC formatiert. Hatte vorher Vista drauf, wahr damit aber nicht zufrieden und hab heute XP wieder rauf gemacht(SP Hab ich auch gleich mit rauf gemacht).
    Zum glück hab ich wieder Inet sonst wüsst ich nciht weiter. Also mein erstes anliegen ist:
    Ich habe keinen Sound, der treiber ist nicht installiert.Die Driver CD ist leider nur für Vista. Hab mir schon Everest runter geladen, aber der zeigt mir bei Mulitmedia nichts bei Audio an......
    Wie find ich jetzt herraus welchen treiber ich benötige???

    Mein 2. anliegen ist, habe ja jetzt wieder XP und wenn ich ein Fenster bewegen möchte dann hackt er. Hoffe ihr könnt euch das bissl vorstellen....
    Wie kann ich das Poblem beheben?????
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen........
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 04.08.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also mit den hakenden fenster:

    du musst den grafikkartentreiber installieren! dazu musst du wissen welche grafikkarte du hast (guck everest) und lade dann dir den dazu passenden treiber aus dem netz.

    benutzt du die onboardsoundkarte? gib mal die mainboardbezeichnung (hersteller, typ) an! vllt finde ich mit den infos den soundtreiber....

    außerdem schau mal in den gerätemanager und poste mal alle einträge vor denen ein ausrufezeichen steht!

    GRuß Justus
     
  4. #3 julchen1987, 04.08.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Bei everest steht bei motherboard typ 12/22/2006-PT890-8237A-6A7L8M4BC-00
    Name:Unbekannt
    Bustyp: Intel GTL+
    Busbreite: 64 Bit
    Tatsächlicher takt/Effiktiver Takt : 133 MHz
    Bandbreite: 1066 MB/s
    mehr steht nicht da..
    Bei CPU steht CPU Typ : Unknown, 2133 Mhz (16x 133)
    CPUID Hersteller : genuineIntel
    CPUID CPU Name: Intel Core 2
    Ich hoffe das reicht..da steht sehr viel unknow..

    bei geräte manager ist kein ausrufe zeichen..mehr fragezeichen..
    PCI Device
    PCI modem
    Systemunterbrechungscontroller
    USB Device
    Videocontroller
    Videocontroller (VGA-kompatibel)

    Bei audio, video gamecontroller steht
    Audiocodecs
    Legacy Audiotreiber
    Legacy Videoaufnahme gerät
    Mediensteuerungsgerät
    Videocodecs
    Aber da stehen keine fragezeichen vorne, halt das zeichen das es installiert ist...

    Hab einen PC von Fujitzu Simens, habe schon auf der seite nachgeschaut unter treibern für meinen PC, ich hab mir damals den PC gekauft und Vista wahr schon drauf. Und die treiber für meinen PC sind für vista nur da und XP sind es wieder andere....Hat das evtl. damit was zu tun? das meine hardware sachen für Vista sind und nicht für XP???
     
  5. #4 Sushi Fit, 04.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn mich nicht alles täuscht hast du ein MSI Board mit onboard sound. Du muss dir halt die Treiber für XP zusammen suchen (Goggle oder vielleicht gibt es auch auf der Siemens Support Seite noch die Treiber für XP) dann wird sich auch das Problem mit der GraKa lösen.
     
  6. #5 julchen1987, 04.08.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    hab schon bei der siemens seite geguckt und den Scaleo P rechner gibt es einmal in der vista "version" und in der XP, und die beiden haben ganz verschiedene treiber für grafikkarte und so...

    Bei geräte manager steht jetzt auch mit dem dicken frage zeichen Audio Device on high defination audio bus, gehe dann ja rauf um treiber zu aktualisieren(steht nur dA..)und wenn cih denn immer weiter klicken bis er sich selber ein treiber suchen soll kommt danach kein gefunden....
     
  7. #6 julchen1987, 04.08.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Musik hab ich jetzt..jippppi...jetzt fehlt mir nur noch der treiber für die grafik karte...
     
  8. #7 Sushi Fit, 04.08.2008
    Sushi Fit

    Sushi Fit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs wenn du mal einfach die XP Version nimmst und die Treiber installierst :) wenn es die falschen sind wird sich das System wohl melden.....

    edit: lol k ^^
     
  9. #8 julchen1987, 04.08.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    ja hab das jetzt einfach gemacht also sound hab ich jetzt hab für grafic auch die genommen aber da ist nur von den ganzen fragezeichen einer wegegangen und das hacken des fensters ist immer noch...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 julchen1987, 04.08.2008
    julchen1987

    julchen1987 Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    bin dabei mir den treiber zu installieren für die grafikkarte aber er zeigt immer an konnte keine sicherungskopie angelegt werden und ich sollte den datei namen gucken ob der richtig ist..aber der ist richtig aber der zeigt mir das ständig an...
    meine grafka ist die radeon X1650 Series
     
  12. #10 tricker, 05.08.2008
    tricker

    tricker Guest

Thema: Kein Sound nach formatierung und noch ein anders Poblem!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. siemens scaleo p systemunterbrechungscontroller

    ,
  2. mein pc gibt kein ton von sich nach formatierung keine treiber cd

Die Seite wird geladen...

Kein Sound nach formatierung und noch ein anders Poblem!! - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!