kein sound - mixer fehlen

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von _ela_, 22.08.2008.

  1. _ela_

    _ela_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vor ein paar tagen wurde eine neue festplatte und das bs (win xp home mit sp3) neuinstalliert (von einem pc service laden, da es bei der installation probleme gab, was an meiner recovery cd lag),

    heute wollte ich mir zum ersten mal eine mp3 anhören,
    aber es kommt kein ton aus den lautsprechern oder kopfhörern..

    ich dachte das problem ist ganz einfach (häkchen bei "ton aus") aber unter eigenschaften (sounds und audiogeräte) steht "kein audigerät" und die felder "Ton aus/ein" etc.. sind nicht aktiviert (also so hell..), man kann nichts anklicken..

    als ich unter startmenü/zubehör/unterhaltungsmedien/lautstärke
    nachgucken wollte, kam die meldung "es sind keine aktiven mixer verfügbar"..

    was soll ich nun tun?

    ich habe eine on-board soundkarte (also keine extra soundkarte),
    einen medion pc, ich habe schon alle aktuellen treiber und updates runtergeladen, die man zu diesem pc finden kann.. (auch mainboard, soundkarte.. ) aber es bringt nichts.

    ich habe auch schon unter verwaltung/dienste, "windows audio" nachgeguckt, - es ist gestartet.

    Der "Plug and Play Software Enumerator" ist auch vorhanden..

    was mir noch aufgefallen ist, in der systemsteuerung gibt es einen icon "xear-3d" (cmi audio config) - den kann ich nicht öffnen.. weder mit der rechten maustaste unter "öffnen", noch mit doppelklick..

    was kann ich noch tun? : /

    ist vielleicht auf der support-application cd von medion , noch irgendwas drauf, was ich installieren müßte (was nicht getan wurde, vielleicht)?

    das bs kann jedenfalls auf keinen fall nochmal neu installiert werden..

    vielen dank für eure hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. _ela_

    _ela_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mein Problem ist behoben..

    habe irgendwo gelesen das man das die Treiber nicht im Gerätemanager installieren darf (dadurch erscheint nur das x-ear 3D Symbol ohne Inhalt), sondern von ihrem Ordner aus,
    also habe ich im Medion-Ordner, unter C-Media, das HD-Audio-Installation Setup ausgeführt,
    nach dem Neustart ist dann auch das X-ear 3D Symbol in der Taskleiste erschienen und Ton ist auch wieder da..
     
  4. #3 Psycot-X, 23.08.2008
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt aber komisch, aber naja, wenns geholfen hat...
     
Thema: kein sound - mixer fehlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp sp3 mixer

    ,
  2. xp kein sound mixer

    ,
  3. xear 3d windows xp kein ton

    ,
  4. windows xp service pack 3 mixer,
  5. windows xp kein sound mixer,
  6. c-media soundmixer,
  7. windows xp sp3 audio mixer,
  8. winxp sp3 mixer installieren,
  9. kein aktiver mixer vorhanden servicepack 3,
  10. xear 3d audio treiber kein ton,
  11. windows xp sp3 runtergeladen kein ton,
  12. aktiver mixer windows xp aktivieren,
  13. windows xp kein aktiver mixer ton,
  14. windows xp sp3 kein mixer,
  15. lautstärkemixer win xp sp3,
  16. soundmixer xp defekt,
  17. audiomixer für multimedia windows xp sp3,
  18. c media 3 d mixer,
  19. kann kein audio mixer von cd installieren,
  20. aktueller mixer xp,
  21. kein sound mixer,
  22. audiomischer bei medion pc,
  23. computer problem mit lautstärker keine mixer xp,
  24. xear 3d icon in der taskleiste,
  25. standat windows sound mixer konnte nicht gefunden werden
Die Seite wird geladen...

kein sound - mixer fehlen - Ähnliche Themen

  1. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  2. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

    Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  3. CryEngine First Time Login Fehler?

    CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...
  4. Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream

    Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream: Fehler Aufruf GMX - application/octet-stream Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Aufruf der GMX Seite. Ich kann die...
  5. Waths-app fehler

    Waths-app fehler: hallo zusammen, möchte für eine Bekannte das Handy einrichten und von play store apps runterladen hab soweit Internet eingerichtet und wenn ich...