Kein Sound mit externem Kabel zum Verstärker

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von tomvienna, 25.08.2012.

  1. #1 tomvienna, 25.08.2012
    tomvienna

    tomvienna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen Laptop PC, compaq 615

    ich habe 2 Arten von Sound eingestellt in der Systemeinstellung von Sound gefunden.

    Lautsprecher vom Laptop selbst (i tunes spielt Musik ohne Probleme)
    Kopfhörer

    Ich habe ein Kabel mit entsprechenden Steckern am Laptop an der Buchse vorne am Gerät gesteckt und das gleiche am anderen Ende an den Verstärker
    und den Verstärker auf "aux" gestellt.

    Wenn ich die "kopfhörer" teste höre ich die externen Boxen die Testmelodie spielen. aber I tunes will die musik nicht über die Boxen funktionieren. egal was ich einstelle, i tunes spielt die Musik nicht über AUX, noch vor einer woche hat es funktioniert.

    BITTE UM HILFE ICH WEISS MIR KEINEN RAT MEHR DANKE TOM
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da ich iTunes nicht verwende: Gibt es in der Software selbst ebenfalls die Moeglichkeit den zu verwendenden Audioausgang einzustellen? Dann solltest du dies dort tun und nicht ueber das Betriebssystem alleine....
     
  4. mattef

    mattef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Besteht die Frage, was du daran geändert hast das es nicht mehr funktioniert?

    Was du mal durchtesten könntest wäre: Anschließen von z.B. nem Handy mit musik an die Anlage.
    Ansonsten die Verkabelung überprüfen. Normal musst du Lautsprecher testen und es müsste ebenfalls aus den Verstärkerboxen kommen.

    Blöde Frage, tschuldigung, aber nur um sicher zu gehen: Laptops haben ja meist 3 Eingänge für Audio. Grün, Pink(?) und Schwarz. Hier musst du, wenn vorhanden, den Schwarzen nehmen. Bei mir funktionierte es daraufhin immer einwandfrei ohne irgendwelche umstellungen, egal ob Itunes, Winamp oder sonstiges Programm.
     
  5. #4 Jaulemann, 29.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2012
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ....
    Nein, du meinst sicherlich 3 Klinkenbuchsen, von denen meist nur einer ein Line-Level-Ausgang ist.
    (also ein Ausgang an dem ein Hifi-taugliches Signal anliegt).


    Ansonsten den von Xandros genannten Aspekt überprüfen.
     
  6. mattef

    mattef Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Genau das war gemeint, danke ;-)
     
Thema: Kein Sound mit externem Kabel zum Verstärker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aux verbindungskabel an Verstärker kein Ton

    ,
  2. einstellungen laptop verstärker

    ,
  3. kein sound vom pc zum verstärker

    ,
  4. verstärker aux kabel einstellungen,
  5. compaq 615 problem mit verstärker,
  6. wie schließe ich einen Verstärker an einen WindowsXP Rechner an,
  7. Rechner am Verstärker angeschlossen aber kein Ton ,
  8. mein aux kabel am laptop funktioniertnicht mehr,
  9. Compaq an Aux Anschluss,
  10. hifi verstärker an pc kein sound,
  11. laptop verstärker boxen einstellungen,
  12. pc an verstärker kein ton,
  13. verstärker an pc kein sound,
  14. gitarrenverstärker an pc anschließen kein sound,
  15. sony verstärker spielt kein aux,
  16. verstärker am pc kein ton,
  17. computer über verstärker kein ton warum,
  18. verstärker anschließen ohne aux out,
  19. verstärker am pc aber kein sound,
  20. windows xp pc zu verstärker kein ton,
  21. compaq 615 externe boxen,
  22. compaq 615 externe lautsprecher einstellen,
  23. laptop an verstärker nur 1 lautsprecher funktioniert,
  24. sound geht nicht an verstärker,
  25. verstärker zu alt für aux kabel
Die Seite wird geladen...

Kein Sound mit externem Kabel zum Verstärker - Ähnliche Themen

  1. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  2. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  3. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  4. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...