Kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Marcolino, 22.08.2009.

  1. #1 Marcolino, 22.08.2009
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit ein paar Tagen habe ich keinen Sound mehr. Weder an den Monitorlautsprechern noch über die 5.1 Anlage. Habe schon neue Treiber geladen, aber nix passiert.
    Ich habe einen Realtek High Definition Audio Soundchip, also Sound on Board. Im Gerätemanager ist nichts markiert oder so. Lautstärke steht auf volle Power! Ich benutze Win XP Pro SP3. Hat jemand vielleicht noch eine Idee????
    :headbang:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Soundkarte im BIOS aktiviert?
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste. Nachsehen, ob nicht zufällig ein Haken bei "Ton aus" ist. Den dann wegmachen.
     
  5. #4 Marcolino, 22.08.2009
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Soundkarte ist aktiviert und der Ton ist angeschaltet. Habe die Stecker hinten raus gezogen und wieder reingesteckt, das wird einwandfrei vom PC erkannt. Auch das eine 5.1 Anlage angeschlossen ist, wird erkannt. Nur kein Ton da
     
  6. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe mal, ob diese 6 Einträge im Gerätemanager bei Audio-, Video- und Gamecontroller stehen:

    Audiocodecs, Legacy-Audiotreiber, Legacy-Videoaufnahmegerät, Mediensteuerungsgerät, Realtek High Definition Audio, Videocodecs!
     
  7. #6 Marcolino, 22.08.2009
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist alles vorhanden
     
  8. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Treiber hast du genau installiert, vielleicht war es der falsche?
     
  9. #8 Marcolino, 22.08.2009
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Realtek Semiconductor Corp.
    Datum: 05.08.2009
    Version: 5.10.0.5911
    Signaturgeber: Microsoft Windows Hardware Compatibility Publisher
    Die Datei habe ich bei Chip geladen und nennt sich WDM_R230
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    0
    Hm, vielleicht den Treiber nochmal deinstallieren und wieder neu installieren, sonst bin ich auch ratlos!
     
  12. #10 Marcolino, 22.08.2009
    Marcolino

    Marcolino Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wollte ich gleich mal probieren. Gibt es eine Möglichkeit, den Soundchip zu testen??? Wenn der kaputt ist, müßte man das doch irgendwie testen können, oder?
     
Thema:

Kein Sound mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...