Kein Sound mehr

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von he.kern, 23.09.2008.

  1. #1 he.kern, 23.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist zwar kein Grafikkartenproblem, aber ich finde sonste keine passende Stelle zum posten.

    Auf einem seit längerem nicht genutzten pc, sind keine sounds mehr zu hören.
    diese meldungen/informationen habe ich zu bieten (unter win xp):

    Fehlermeldung beim versuch des abspielens v. audiodateien:

    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß".

    Unter "Eigenschaften v. Sounds und Audiogeräte" steht: kein audio-gerät

    Weiterhin: "Soundkarte: MPU-401 kompatibles MIDI-Gerät".

    woran mag es liegen/was ist noch zu prüfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 23.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Haste noch die CD von dein Motherboard,
    dann kannste dein treiber neu installieren.

    Ansonsten lade dir mal diese programm>>Klick mich
    Da kannste schauen was du an treiber brauchst.
     
  4. #3 he.kern, 23.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...es handelt sich um eine onboard-soundkarte.

    meinst du wirklich, treiber neu installieren ?
     
  5. #4 Knieschleifer, 23.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Weil du eine onboard-soundkarte hast,brauchst du die CD.

    wenn du die CD hast lege sie ein,und gehe auf den Geräte-Manager,
    Audio-Audiogeräte>rechtsklick>Treibersoftware-Aktualisieren.

    oder musst halt sagen welche Mainboard du hast,aber das macht ja

    Everest.
     
  6. #5 he.kern, 23.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...mit dieser auswahl kann ich so nicht dienen.
    im gerätemanager steht:
    audio-, video-, gamecontroller:
    - audiocodecs
    - legacy audio-trieber
    - legacy-videoaufnahmegeräte
    - mediensteuerungsgerät
    - mpu 401-kompatibles (hier hab ichs versucht - findet aber keinen treiber auf der cd)
    - standardgameport
    - videocodecs

    da board ist ein biostar M7VIQ
     
  7. #6 he.kern, 23.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hallo knieschleifer.

    ich hab die installation jetzt direkt über di cd hingekriegt. funzt!

    danke!

    warum eigentlich "knieschleifer" ?
     
  8. #7 Knieschleifer, 23.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    wollte grade sagen probiers mal über > audio-, video-, gamecontroller:

    warum der sound gelöscht war ?(
    hm,könntest mal Bill Gates fragen,aber der ist schon in Rente :D

    Nein Spaß bei seite,ich weiss es nicht,warum der gelöscht oder weg war.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 he.kern, 23.09.2008
    he.kern

    he.kern Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...wollte eigentlich nur wissen, warum du dich "knieschleifer" nennst.
     
  11. #9 Knieschleifer, 23.09.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    ops sorry,habe auf die Leitung gestanden.

    Bin halt ein Biker,und ab und zu ,Schleifen meine Knie auf dem asphalt =)
     
Thema:

Kein Sound mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Sound mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...