Kein Sound mehr.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Battle Hunter, 28.12.2007.

  1. #1 Battle Hunter, 28.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt nach der Installation meiner Grafikkarte keinen Sound mehr.
    Meine Grafikkarte ist eine Radeon HD2600 XT.

    Jetzt steht unter Wiedergabegeräte: Digitales Ausgabegerät (HDMI),

    das ist von der Grafikkarte, wenn man die an den TV schliesst,
    mit HDMI, dann kommt der Sound, aber meine Onboard Soundkarte geht
    jetzt nicht mehr.

    Ich hab auch den Treiber: Realtek HD Audio Treiber.

    Was soll ich machen?

    e/Ich hab Windows Vista Home Premium (32-Bit).
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 lukaslg3, 29.12.2007
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    geh doch mal auf Systemsteuerung->Sound und De/aktiviere die gewünschten Geräte, ansonsten must du dich mal im BIOS umschauen
     
  4. #3 Battle Hunter, 29.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich Digitales Ausgabegerät (HDMI) ausgestellt, aber meine
    Onboard Soundkarte ist immer noch nicht im Geräte Manager.

    Was muss ich im BIOS machen?


    BIOS Eigenschaften

    BIOS Typ: Award
    Award BIOS Typ: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht: Copyright 2006 by Hewlett-Packard Company Rev. 3.04
    Datum System BIOS: 06/14/06
    Datum Video BIOS: 09/17/07


    BIOS Hersteller

    Firmenname: Phoenix Technologies Ltd.
     
  5. #4 ReinMan, 30.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn den Treiber für die Onboard-Soundkarte installiert? findest du im Gerätemanager gelbe Ausrufezeichen ?
     
  6. #5 Battle Hunter, 31.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe die Treiber installiert, aber es geht irgendwie nicht,
    der Treiber steht nicht im Geräte Manager.

    Es gibt auch keine gelben Ausrufezeichen.
     
  7. #6 ReinMan, 31.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann probier mal den Treiber manuell zu installieren über: Start>Systemsteuerung>Hardware..bereits angeschlossen..dann legst du die Mainboard-CD ein wo sich der Soundkarten Treiber befindet und befolgst die Anweisungen.
     
  8. #7 Battle Hunter, 31.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hab keine Mainbord CD, hab den Treiber vom Internet.
    Früher ging es immer mit dem Treiber aus dem Internet.

    Ich versuchs mal so wie du es gesagt hast.

    e/ich versuch jetzt mal den Windows eigenen Treiber,
    den es für diesen Soundchip gibt.

    e²/Es steht, dass das gerät installiert wurde, aber möglicherweise
    nicht richtig funktioniert, weil es nicht gestartet werden kann. (Code 10)

    Was heisst das jetzt? An was liegt das?
     
  9. #8 ReinMan, 31.12.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code10 steht für= Eintrag in der Registry fehlt...Treiber aktuallisieren.

    Schön das er sie jetzt wenigstens erkennt. Einfach den Grakarten Treiber deinstallieren und neuinstallieren. Dann gucken ob es irgendwie Zusatzsoftware installiert die das abspielen von Souns der Soundkarte verhindert.

    Start>Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte>Sound>Lautsprechereinstellungen erweitert> und auf Audio dort kannst du die Soundkarte einstellen und deren Ausgang etc.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Battle Hunter, 31.12.2007
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt den Grafikkarten Treiber deinstalliert.

    Als ich dann den Soundtreiber installierte, kam wieder der gleiche Fehler.
    Was soll ich jetzt machen?

    Kann ich den Grafikktreiber wieder installieren?
    Ich habe keine Lust auf ein riesen Bild. :D

    e/Ich habe das gleiche Problem bei Ubuntu 7.10 Ich habe den
    Linux Treiber heruntergeladen, danach habe ich es gestartet,
    es hat auch installiert, aber am Schluss kam ein Fehler.

    Was soll ich jetzt machen? Ist mein Soundchip kaputt?
     
  12. #10 Battle Hunter, 01.01.2008
    Battle Hunter

    Battle Hunter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir niemand helfen?
    Ich hab mir jetzt ne Grafikkarte gekauft und kann nicht
    in den vollen genuss kommen weil ich keinen Sound habe. :(
     
Thema: Kein Sound mehr.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte installiert und danach kein sound mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Sound mehr. - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...