Kein Sound mehr und Bildschirmauflösung nicht änderbar

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 18Harry48, 10.03.2012.

  1. #1 18Harry48, 10.03.2012
    18Harry48

    18Harry48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe nachdem ich mir einen dicken Virus auf dem PC eingfangen hatte keine andere Möglichkeit mehr als mal alles komplett runter zu schmeißen und anschließend Windows XP neu zu installieren.

    Jetzt habe ich folgendes Problem ich kann die Bildschirmauflösung nicht mehr ändern die ist jetz bei 800x600 Pixel und es wird kein Sound mehr wiedergegeben.

    Ich denke mal es liegt daran, dass ich keine Treiber habe. Leider habe ich keine Treiber CD und da ich absolut keine Ahnung von Computern habe weiß ich auch nicht wie die Grafikkarte bzw. Soundkarte (sind auf jeden Fall keine guten und wahrscheinlich auch richtig alte) heißt und somit blieb meine bisherige Suche nach Treibern im Internet ohne Erfolg.

    Ich war zwar schon im Gerätemanager aber wie gesagt ich hab keine Ahnung wonach ich da suchen muss.

    Im Gerätemanager sind 3 gelbe Fragezeichen bei Andere Geräte und bei den Unterverzeichnissen Audiocontroller für Multimedia und Videocontroller (VGA-kompatibel) ist zusätzlich noch je ein Ausrufezeichen.

    Ich hoffe mal das ich hier Hilfe bekomme ich bin echt am verzweifeln.

    Danke schon mal im Vorraus,
    Harry
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist der Rechner so wie er dort steht als Komplettsystem gekauft worden? Von welchem Hersteller mit welcher Modellbezeichnung? (Die Informationen stehen in der Regel auf der Rueckseite auf einem Typenschild oder Modellaufkleber!)
    Beim Geraetehersteller bekommst du mit diesen Daten die notwendigen Treiber - ggfs. wird de Seriennummer benoetigt.

    Wurde der Rechner aus Einzelkomponenten zusammengebaut?
    Everest Home/AIDA64 oder SIW installieren und das Mainboard auslesen.
    Im Geraetemanager einen Rechtsklick auf die Grafikkarte, aus dem Kontextmenue dann "Eigenschaften" waehlen und im folgenden Fenster auf das Register "Details" wechseln. Dort im oberen Feld auf "Hardware IDs" umstellen und die erste Zeile aus dem unteren Feld hier posten. (Sieht etwa so aus: PCI\VEN_1002&DEV_9712&SUBSYS_036E1025&REV_00, wobei die Werte abweichen werden.)
     
  4. #3 18Harry48, 10.03.2012
    18Harry48

    18Harry48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also der PC ist der MaxData PC MX Favorit 1000 Select 2,6 Gb aber ich kann nicht sagen ob da alles noch im Originalzustand ist, da ich den PC geschenkt bekommen habe ich weiß z.B. das da nen Brenner eingebaut wurde (der aber noch nie funktioniert hat -brauch ich auch nicht) ob da Grafik oder Soundkarten mäßig was dran getan wurde keine Ahnung.

    Hab EverestHome installiert kann damit aber nichts anfangen wie gesagt hab überhaupt keine Ahnung.

    Hardware IDs
    Videocontroller:

    PCI\VEN_1039&DEV_6325&SUBSYS_80811043&REV00\4&3525EC23&0&0008

    Audiocontroller:

    PCI\VEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_80B01043&REV_A0\3&61AAA01&0&17
     
  5. #4 18Harry48, 10.03.2012
    18Harry48

    18Harry48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab doch noch was gefunden bei EverestHome
    Grafikkarte heißt: SiS 315 Integrated
    Soundkarte : Sis 7012 AudioDevice

    Dann kann man da ja auf Treiberdownload gehen allerding bekomm ich da nix außer die Meldung:

    Server Error
    404 - File or directory not found.
    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.
     
  6. #5 xandros, 10.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Offensichtlich nicht, da die SIS-Chips fuer Audio und Video auf dem Mainboard verbaut sind....
    Dementsprechend wirst du bei Maxdata wohl auch die richtigen Treiber finden - was man bei Treiberdownload nicht zwangslaeufig erreicht -> dort suchst du lediglich nach den Referenztreibern von SIS fuer die jeweiligen Chips, aber nicht fuer Treiber, die auf diese Chips in Verbindung mit dem Mainboard angepasst wurden. Der SIS-Treiber KANN dabei schoene Probleme verursachen....
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 18Harry48, 10.03.2012
    18Harry48

    18Harry48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok hab mal auf dem FTP-Server geguckt find aber keine Treiber für meinen Favorit 1000 nur für den Favorit 500 und 600 werden dort welche angeboten.
     
  9. #7 18Harry48, 13.03.2012
    18Harry48

    18Harry48 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So Problem ist gelöst hab mich an den MAXDATA SUPPORT gewand und die ham mir die passenden Treiber zur Verfügung gestellt
     
Thema: Kein Sound mehr und Bildschirmauflösung nicht änderbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treiber maxdata pc mx favorit

    ,
  2. maxdata favorit 1000 vga treiber

    ,
  3. sis PCIVEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_80B01043&REV_A0 driver

    ,
  4. maxdata favorit 1000 treiber für windows xp,
  5. videocontroller vga kompatibel für maxdata favorit,
  6. pci ven_1039&dev_7012&subsys_80b01043&rev_a0,
  7. ven_1039&dev_7012&Subsys_80B01043&rev_a0,
  8. pciven_1039&dev_7012&subsys_80b01043&rev_a0 driver,
  9. bildschirmauflösung nicht mehr veränderbar windows 7,
  10. alle xp treiber für maxdata favorite,
  11. favorit 1000 i_03 treiber,
  12. vga treiber win xp maxdata favorit,
  13. bildschirmauflösung mehr bekommen,
  14. bildschirmauflösung bei skype,
  15. treiber für bildauflösung,
  16. PCIVEN_1039&DEV_7012&SUBSYS_80B01043&REV_A03&61A AA01&0&17,
  17. problem bildauflösung und audio treiber,
  18. maxdata mx 1000 treiber,
  19. maxdata pc favorit 1000 treiber,
  20. bei auflösung 800x600 kein ton
Die Seite wird geladen...

Kein Sound mehr und Bildschirmauflösung nicht änderbar - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

    Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...