Kein Sound? Kein Audiogerät?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gokusai, 28.01.2008.

  1. #1 Gokusai, 28.01.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ;)

    habe einen alten Medion PC geschenkt bekommen (Medion MT 163; Medion S/Nr:11101011000098 ) und es lief auch alles gut...bis ich dann Musik hören wollte...da kam kein Sound. Als ich nachschauen wollte,woran das liegen könnte, hab ich gesehen das kein Audiogerät installiert ist. Das blöde ist nur, das alles installiert ist,im Geräte-Manager ist kein Fragezeichen. Habe mich dann durch verschiedene Foren gewühlt und den Tipp bekommen, mal mit EVEREST zu schauen...nur da wird mir nichtmal eine Soundkarte angezeigt. Ist zwar Onboard-Sound,aber selbst der sollte ja angezeigt sein...aber nix, wirklich gar nichts...ich hab es dann mit der Medion-CD versucht,alles brauchbare installiert und trotzdem kein Sound...mit den Treibern von der Medion-Seite kann ich auch nichts anfangen,bringen auch nichts (waren auch die richtigen,habe die S/Nr angegeben ;)). Woran könnte das liegen? Der PC macht sonst keine Probleme,nur der Sound fehlt...ich benutze Windows XP Home Edition OEM, was beim PC dabei war...bitte bitte helft mir,ich hab den PC schon neu aufgesetzt und es hat nichts gebracht...bin schon kurz davor, mir eine Soundkarte zu kaufen um so dem ganzen Ärger zu entkommen...

    Wenn ihr noch etwas wissen wollt,bitte bescheid sagen :] Ich hab die treiber installiert,keine fehlermeldungen oder so, nur immer die Aufforderung,den PC neu zu starten,aber nichts hats gebracht...ich weiß ja nichtmal wie die Soundkarte oder der Soundchip heißt,weil ich das nirgends nachlesen kann :( bitte um hilfe..

    MFG Gokusai
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.01.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Windows kann auch nur die Treiber installieren und verwenden, für die es passende Hardware findet.
    Wenn die Soundkarte nicht mal im Gerätemanager aufgeführt wird, wird das Gerät wahrscheinlich bereits im BIOS deaktiviert worden sein.

    Also zuerst im BIOS (direkt beim Rechnerstart meist über eine Tastenkombination wie <Ctrl>+F2 oder mit <Entf> zu erreichen) nachsehen, ob dort die Soundoption überhaupt auf "enabled" steht.
     
  4. #3 Gokusai, 29.01.2008
    Gokusai

    Gokusai Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Juhu,danke :D es klappt. Wobei ich mich dann frage,wer sowas deaktiviert? na ja,egal,danke :)
     
Thema: Kein Sound? Kein Audiogerät?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. med mt116 treiber

    ,
  2. medion mt 163 treiber

    ,
  3. medion med mt 116 treiber

    ,
  4. med mt 163 treiber,
  5. kein audiogerät kein sound kein wissen mehr,
  6. medion mt 163 soundtreiber,
  7. treiber med mt116,
  8. med mt163 treiber,
  9. medion mt 8 treiber windows 7,
  10. medion pc mt 7 audioausgabegerät nicht installiert,
  11. kein audiogerät medion pc,
  12. treiber für medion mt 163,
  13. medion mt 8 audio treiber win 7,
  14. es ist kein audiogerät aktiviert,
  15. medion pc kein sound,
  16. medion mt 8 typ keine audio funktioniert nicht,
  17. Medion PC erkennt Audiogerät nicht,
  18. medion pc mt 7 kein sound,
  19. medion med mt 163 treiber,
  20. pc mt8 Treiber win7,
  21. medion pc mt 8 kein sound,
  22. pc mt 7 audiotreiber windows 7,
  23. medion mt8 treiber,
  24. medion pc mt8 sound treiber windows 7,
  25. medion med mt116 soundtreiber
Die Seite wird geladen...

Kein Sound? Kein Audiogerät? - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!