Kein Sound im Windows

Diskutiere Kein Sound im Windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Servus zusammen !!! Also ich habe volgenes problem...!!!!-> Mein Windows spielt keinerlei Sounds mehr ab garnichts also keine musik filme sonst...

  1. Toon

    Toon Guest

    Servus zusammen !!!
    Also ich habe volgenes problem...!!!!->
    Mein Windows spielt keinerlei Sounds mehr ab garnichts also keine musik filme sonst was nichma warnsounds oder etwas in der Art !
    So Ich habe schon einen hardware Test ausserhalb von windows versucht bei dem Der Soundausgang funktioniert hat dh. ich bekomme sound auf dem Ausgang!!!
    So aber mit windows kommt nichts...natürlich habe ich schon treiber neu installiert usw das war ja alles kein problem aber jetz stehe ich echt vor einem Rätsel und hoffe das mir hier geholfen werden kann es ist alles richtig verkabelt und alles!

    Also ich weiss nicht mehr weiter!




    ich habe ja noch einen Audioausgang vorne am rechner welcher wiederrum einwandfrei funktioniert das finde ich so kurios....!!!

    Als soundsystem habe ich den SoundMax Digatal Audio...

    Bitte um eure Hilfe und danke schonmal im voraus ;)


    Greetz


    Toon
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob in der Lautstärkesteuerung der Ausgang eventuell deaktiviert ist bzw der Sound einfach auf lautlos gestellt ist.
     
  4. Toon

    Toon Guest

    Natürlich is das alle eingestellt ... ein wenig ahnung hab ich ja auch am Frontpanel Funktioniert doch alles und das versteh ich ja grade nicht!!!!
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    @Toon

    Wenn Du Hilfe zu Deinem Problem haben möchtest, dann solltest Du Deine Art der Antworten ein wenig überdenken. Du hast bei Weitem nicht alles vorgegeben, was zur Lösung Deines Problem führen kann.

    Also wirst Du damit leben müssen, dass wir Dir Fragen stellen.

    Gruß Mike
     
  6. #5 K@rsten, 22.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Verstehe ich das richtig:

    Du hast 2 Audioausgänge - vorne und hinten

    - der vordere Augang funktioniert
    - der hintere Ausgang funktioniert nicht


    Wenn dem so ist, kann es möglich sein, dass die Steckbuchse des vorderen Ausgangs einen Schaden hat und "denkt" es wäre ein System angeschlossen, obwohl nichts eingesteckt ist.
    Es ist so:
    Wenn Du eine Buchse belegst, wird die andere Buchse (der andere Ausgang) abgeschaltet!



    Grüße
     
  7. Toon

    Toon Guest

    ja sry Haste ja recht ...!
    Also Soweit ist alles ausprobiert:
    dxdiag
    treiber neu drauf
    Hardware Test ausserhalb von windows =Funtion gegeben!
    Viele soundeinstellmöglichkeiten im Windows über Taskleiste und über Systemsteuerung

    Ja soweit ist alles ausprobiert worden! ;)
     
  8. Toon

    Toon Guest

    @ Darth

    Ja genau so ist es wenn ich hinten mein Headset angeschlossen hab und dann gleichzeitig vorne zb lautsprecher anschliesse dann ist es so das hinten kein sound mehr kommt da hast du vollkommen recht!!!
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Was ja auch logisch ist. Der Front-Audio-Anschluss unterbricht den hinteren. Wenn Du also den Lautsprecher VORN mal abziehst, dann hast Du HINTEN auch wieder Sound.

    Gruß Mike
     
  10. #9 K@rsten, 22.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!


    Wurde Dir nun damit geholfen?


    Grüße
     
  11. Toon

    Toon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry War in der Abendschule...
    Erm ja nicht wirklich das hatte ich auch bedacht also habe ich natürlich auch nur hinten angeschlossen...!!!!
    Also würde ich doch mal davon ausgehen das evtl die hardware vorne kaputt ist... kann man diesen Frontpanel evtl irgendwo ausschalten????
     
  12. #11 Morpheus1805, 22.02.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Also funktioniert der Frontpanel Sound nicht oder nicht richtig?

    Mache folgendes:

    1. Schaue in deinem Handbuch wo sich der FP Out am Mainboard befindet! dieser sitzt meißt direkt in der Nähe des Soundausgangs! Und überprüfe, ob die Jumper richtig gesetzt sind oder ob diese eventuell nicht richtig sitzen!

    2. Auf diesem Wege kannst du den Frontpanel-Sound und Mic auch ausstöpseln, aber in manchen Fällen muss man dann Jumper setzen, denn sonst funktioniert die Soundausgabe auch hinten nicht mehr!

    Das gilt natürlich nur für ein Onbaord-Soundsystem, aber meines Wissens nach ist der SoundMax Digatal Audio ein onBoard Chip!

    Welches Mainboard hast du denn?

    Gruss Morpheus
     
  13. #12 K@rsten, 22.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ich denke, dass die Buchse vorne defekt ist!
    In dieser ist ein Kontakt, der beim Einstecken den hinteren Ausgang abschaltet. Dieser Kontakt ist möglicherweise defekt!



    Grüße

    >> Hi Morpheus!
     
  14. Toon

    Toon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Morph Das Mainboard ist von Dell mehr habe ich bis dato nicht gefunden...!!!
    Also kann ich dir dazu leider nichts sagen

    -Ja es ist ein Onboard Soundsystem

    -Werde Morgen Nachmittag mal Everest drauf schmeissen und damit nochmal nachschauen. Danke schonmal an dich!!!

    @ Darth: Ok werde das natürlich mal überprüfen da vorne ja der Ausgang fürs Mikrophon auch funktioniert wobei der selbige hinten auch geht.

    OK werde mich morgen weiter drum kümmern muss morgen um 5 Raus !
    Danke schonma für eure tatkräftige Hilfe und eine Gute Nacht wünsch ich!!!
     
  15. Toon

    Toon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal schauen was die jungs von dell sagen werden.... werde iich whl sehen spiele jetz nich im innenleben rum wegen der garantie!!!
     
  16. #15 neo2300, 23.02.2006
    neo2300

    neo2300 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi!!!

    Habe die Vermutung das das Problem ganz anders geartet ist...

    Hast du schon mal in der systemsteuerung nachgesehen was unter sounds und Audiogeräte unter der registerkarte Audio eingestellt ist...

    Zumindest gibts da bei mir die Möglichkeit bei audiowiedergabe unter Standardgerät entwerde die vorderen oder die hinteren Buchsen auszuwählen.

    Schau mal nach ob dort nicht unter umständen front eingestellt ist...

    Greets, Neo
     
  17. Toon

    Toon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Den tipp is es aber leider auch nicht...:)

    naja gut habe mit dell gesprochen... so wenn ich vorne die ausgaänge deaktiviere is das prob das ich den rechner nich mehr starten kann weil am gleichen anschluss der start knopf angeschlossen ist!!!


    naja gut dann wohl erstma formatieren und dann gucken obs hard- oder software mässsiges problem war... naja am montag wird formatiert wenns nich geht geht der rechner weg weiss halt auch nich mehr was ich machen soll!!!!
     
  18. #17 K@rsten, 23.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Der Micro IN hat mit dem Sound OUT NICHTS zu tun!


    Grüße
     
  19. #18 Goodesscube, 08.03.2006
    Goodesscube

    Goodesscube Guest

    Leute ich hab folgendes problem......Ich kann jegliche art vonmusik oder videodateien mit sound abspielen doch ich habe keine sounds bei windows eigenen sounds (zb: startmelodie) oder sounds von streams aus dem internet........

    VOr 3 Wochen konnte ich keine mediendateien abspielen Oo

    das ist alles voll komisch
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Steffbroker, 08.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    war das schon immer so? wann ist es aufgetreten hast du schon was gemacht ??
     
  22. #20 Steffbroker, 08.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal an der Lautstärkeregelung (Infoleiste) oder in der Systemsteuerung (Sounds und Audiogeräte) ob der Haken bei "Ton aus" drin ist. Wenn ja rausmachen.

    Gruß Steff
     
Thema: Kein Sound im Windows
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows kein sound

    ,
  2. windows gibt keinen sound wieder

    ,
  3. kein sound windows

    ,
  4. windows kein ton,
  5. kein sound unter windows,
  6. windows kein sound mehr,
  7. kein ton am pc windows xp,
  8. kein sound in windows,
  9. windows xp gibt keinen sound wieder,
  10. windows gibt keinen sound,
  11. windows gibt kein sound,
  12. kein ton windows,
  13. windows hat keinen sound,
  14. kein ton in windows,
  15. kein windows ton,
  16. kein sound bei windows,
  17. keine windows sounds mehr xp,
  18. windows xp hat kein ton mehr,
  19. windows audio kein sound,
  20. windows gibt keine sounds wieder,
  21. windows gibt keinen ton aus,
  22. kein sound widows pc,
  23. spotivy windows kein sound,
  24. wondows kein sound,
  25. winfows kein sound lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Kein Sound im Windows - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...