kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von olis688, 10.04.2013.

1. #1 olis688, 10.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2013
    olis688

olis688 Neuer Benutzer

hallo liebe gemeinde!

während mein desktop pc lief, löste der fi-schutzschalter, aufgrund einer defekten herdplatte aus.

später stellte ich fest, das kein soundausgang, sowie hdmi ausgang (zum fernseher) funktionieren.

sonst funktioniert eigtl noch alles (zb usb ports). hab allerdings das gefühl, dass er etwas langsamer geht. (kann mich auch täuschen)

hab schon versucht die cmos batterie für 10 minuten rauszunehmen, einen cmos reset auf dem mainbord.

die hardwaretreiber werden immer direkt von win7 installiert, wenn ich sie deinstalliere.

widerherstellungspunkt hab ich keinen, hab es erst aufgesetzt.

werde noch versuchen die mainboard cd abzuspielen, allerdings ist die noch bei meinen eltern, also am we.

frage: was könnte man noch ausprobieren? windows nochmal aufsetzten? ....

hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ;)

-------
    also hab schon einen teilerfolg, hab die treiber im gerätemanager onliine suchen lassen, unter audio-,video- und gamecontroller haben sich 4 von 5 auf nvidia high definition audio von high definition audio gerät aktualisieren lassen. der eine ist auf high definition audio-gerät geblieben. (hdmi-ausgang???)

grafikkarte is laut gerätemanager auf dem aktuellsten stand...

also leute es geht wieder :D weiß nicht ob die windowsupdates weitergeholfen haben(registry wurde was geändert). bin überglücklich und kann gelöscht oder geschlossen werden, oder als "hilfe" für betroffene offen bleiben.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 10.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Besser selbst die Treibr von den Komponentenherstellern besorgen.
    Windows kann nunmal nur die auf den Komponenten verbauten Chips auslesen, dabei aber keinesfalls herausfinden wer die Komponentenhersteller sind.
    Chiphersteller und Komponentenhersteller (z.B. Audiochip und Soundkarte oder Grafikchip und Grafikkarte) sind in den seltensten Faellen identisch.

Mag ja sein, aber ist der verwendete Treiber auch vom Grafikkartenhersteller fuer deine Grafikkarte vorgesehen oder ist es nur der vom Grafikchiphersteller fuer den Grafikchip vorgesehene Referenztreiber?

Ich wuerde also auch wenn es wieder funktioniert die von Windows eingespielten Referenztreiber durch die Treiber der Geraetehersteller austauschen.

Thema: kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hdmi grafikkarte nach stromausfall

,
  2. nach stromausfall kein hdmi

Die Seite wird geladen...

kein sound, hdmi ausgang nach stromausfall! - Ähnliche Themen

1. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  2. Sound Forge 9

Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. Internetprobleme seit Stromausfall

Internetprobleme seit Stromausfall: Hallo, heute morgen gab es einen Stromausfall, während der PC im Ruhezustand war. Nach dem Starten habe ich jetzt Internetprobleme. Bei...
  4. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  5. Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton

Zweiter Bildschirm mit HDMI ohne Ton: Hallo erstmal :) Ich habe einen neuen Laptop von Tuxedo mit dem Betriebssystem Kubuntu. Nun habe ich einen einen zusätzlichen Bildschirm mit...