Kein Sound bei windows

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Raven_on_the_Field, 12.10.2009.

1. #1 Raven_on_the_Field, 12.10.2009
    Raven_on_the_Field

Raven_on_the_Field Neuer Benutzer

[​IMG] Hi,

habe seit kurzem ein soundtreiber problem und hoffe, jemand kennt sich damit aus:

ich habe vor kurzem WindowsXP Professional mit servicepack2 auf meinem Rechner neu installiert.
    Die mit meinem Pc mitgelieferten cd nich mit der on board soundkarte kompatibel ist. das ist natürlich völliger quatsch weil die installation früher schon etliche male geklappt hat.

Jetzt habe ich auf jeden fall keinen sound. MP3's auf dem media player abzuspielen kommt immer die fehlermeldung:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Habe im taskmanager geschaut, denke dass keine andere soundwiedergabe geöffnet ist.

ich habe versucht neue treiber vom hersteller runterzuladen, aber leider mit dem selben ergebnis. ich habe es auch mit diesem universaltreiber "ASIO 4 ALL" versucht. klappt auch nicht.

Kann mir jemand helfen? bin ziemlich verzweifelt weil ich schon alles versucht habe und nicht mehr weiter weiß.
    kenne mich jetzt auch nicht profimäßig mit computern aus...

Hier noch einige systeminformationen von mir:

[ Motherboard ]

Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTek Computer INC.
    Produkt M2NPV-VM
    Version 1.xx
    Seriennummer 123456789000

[ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ ]

Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3700 MHz
    Aktueller Takt 2000 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.2 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket AM2

[ BIOS ]

BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version ASUS M2NPV-VM ACPI BIOS Revision 0504
    Freigabedatum 10/17/2006
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen PCI, USB

Danke schon im vorraus und Gruß,

Raven_on_the_Field

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi,
    wenn die Mainboard CD zu dem Board gehört, muss auch der SoundChip erkannt werden.
    Nun hast Du aber schon anderen Sound-Kram installiert, der garantiert nicht funktioniert - wie gesehen.

Also erst einmal alles was den "Sound" in "Systemsteuerung>Software" betrifft, deinstallieren und Rechner neu starten.
    Den CCleaner installieren und damit Treiberreste entfernen - auch aus der Registry!
    Dann gehst Du auf die Asus-HP und suchst den Treiber für das Mainboard. Nur hier findest Du den richtigen!
    Wenn es Schwierigkeiten gibt, melde Dich noch mal

Thema:

Kein Sound bei windows

Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei windows - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...