Kein Sound bei windows

Diskutiere Kein Sound bei windows im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; [img] Hi, habe seit kurzem ein soundtreiber problem und hoffe, jemand kennt sich damit aus: ich habe vor kurzem WindowsXP Professional mit...

  1. #1 Raven_on_the_Field, 12.10.2009
    Raven_on_the_Field

    Raven_on_the_Field Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi,

    habe seit kurzem ein soundtreiber problem und hoffe, jemand kennt sich damit aus:

    ich habe vor kurzem WindowsXP Professional mit servicepack2 auf meinem Rechner neu installiert.
    Die mit meinem Pc mitgelieferten cd nich mit der on board soundkarte kompatibel ist. das ist natürlich völliger quatsch weil die installation früher schon etliche male geklappt hat.

    Jetzt habe ich auf jeden fall keinen sound. MP3's auf dem media player abzuspielen kommt immer die fehlermeldung:

    "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

    Habe im taskmanager geschaut, denke dass keine andere soundwiedergabe geöffnet ist.

    ich habe versucht neue treiber vom hersteller runterzuladen, aber leider mit dem selben ergebnis. ich habe es auch mit diesem universaltreiber "ASIO 4 ALL" versucht. klappt auch nicht.

    Kann mir jemand helfen? bin ziemlich verzweifelt weil ich schon alles versucht habe und nicht mehr weiter weiß.
    kenne mich jetzt auch nicht profimäßig mit computern aus...

    Hier noch einige systeminformationen von mir:

    [ Motherboard ]

    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller ASUSTek Computer INC.
    Produkt M2NPV-VM
    Version 1.xx
    Seriennummer 123456789000

    [ Prozessoren / AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+ ]

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+
    Externer Takt 200 MHz
    Maximaler Takt 3700 MHz
    Aktueller Takt 2000 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.2 V
    Status Aktiviert
    Sockelbezeichnung Socket AM2

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version ASUS M2NPV-VM ACPI BIOS Revision 0504
    Freigabedatum 10/17/2006
    Größe 512 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD, BBS
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen PCI, USB


    Danke schon im vorraus und Gruß,

    Raven_on_the_Field
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.335
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    wenn die Mainboard CD zu dem Board gehört, muss auch der SoundChip erkannt werden.
    Nun hast Du aber schon anderen Sound-Kram installiert, der garantiert nicht funktioniert - wie gesehen.

    Also erst einmal alles was den "Sound" in "Systemsteuerung>Software" betrifft, deinstallieren und Rechner neu starten.
    Den CCleaner installieren und damit Treiberreste entfernen - auch aus der Registry!
    Dann gehst Du auf die Asus-HP und suchst den Treiber für das Mainboard. Nur hier findest Du den richtigen!
    Wenn es Schwierigkeiten gibt, melde Dich noch mal
     
Thema:

Kein Sound bei windows

Die Seite wird geladen...

Kein Sound bei windows - Ähnliche Themen

  1. 5.1 Sound drehen ?!?

    5.1 Sound drehen ?!?: Meine Damen und Herren, anbei Füge ich ein Bild an: Ihr sieht wie mein Zimmer ca. aufgebaut ist. Ich brauche ne Software die mein Sound drehen...
  2. Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?)

    Prodbleme mit Grafik und Sound (nach Update?): Hallo zusammen. Ich habe leider ein blödes Problem dem ich bisher selbst nciht auf die Schliche kommen konnte. Ich nutze das Programm huey um...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...