Kein Sound am TV mit HDMI

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Moritz24, 24.01.2010.

  1. #1 Moritz24, 24.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2010
    Moritz24

    Moritz24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe heute meinen LG Tv mit einem HDMI Kabel an meinen PC geschlossen (Motherboard: Asus P5N-D, Grafik: GeForce GTX 295).

    Das Bild ist perfekt, jedoch habe ich kein Sound. Nach mehreren Threads habe ich im BIOS nachgeschaut, ob der HMDI Sound aktiviert ist. Dort ist er aktiviert auch als Ausgang steht dort HDMI.

    In den Systemsteuerungen steht bei Audiogeräten kein HDMI Ausgang, nur meine Boxen und mein Headset.

    Was kann ich machen ?

    Danke für eure Hilfe.

    PS: benutze WIndows 7
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Kein Sound am TV mit HMDI

    Das musst du höchstwahrscheinlich irgendwie mit der Grafikkarte klären - also mit der Software. Das hat eigentlich nichts mit dem Mobo zu tun, du hast schließlich das HDMI Kabel an der Graka angeschlossen und nicht am Motherboard...
     
  4. #3 Moritz24, 24.01.2010
    Moritz24

    Moritz24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kein Sound am TV mit HMDI

    Danke für die schnelle Antwort.

    Unter den Nvidia Einstellungen ist als Verbindung "HDMI (Audio aktiviert)" eingestellt.

    Mehr kann man dort am Sound auch nicht ändern.
     
  5. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Kein Sound am TV mit HMDI

    Du musst irgendwie zusehen, dass du unter Start->Systemsteuerung->Sound und Audiogeräte->Audio das nVidia Zeugs als Standardgerät reinbekommst ^^

    Aber frag mich nicht wie. :D Hatte damit bis jetzt noch nichts zu tun und weiß daher leider nicht, wie es um die ganzen Einstellungen bestimmt ist.
     
  6. #5 Moritz24, 24.01.2010
    Moritz24

    Moritz24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kein Sound am TV mit HMDI

    Bei Sounds habe ich außer meiner Boxen nur einen "Realtek Digital Output".

    Ich habe alle aktuellen Treiber, Sound und Grafikkate, installiert.

    Ich habe auch alle HDMI Buchsen getestet und das HDMI Kabel bei einem Freund getestet aber nichts hat funktioniert.

    In dne TV Einstellungen gibt es gar nichts vonwegen Sound input.

    Mit meiner PS3 klappt das Kabel, Sound und Bild auch optimal.


    ich weiß nicht mehr weiter...

    Überall ist HDMI (Audio aktiviert) eingestellt aber bekomme kein HDMI oder NVIDIA Output unter Systemsteuerung -> Sound...
     
  7. #6 CyberCSX, 24.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.01.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Kein Sound am TV mit HMDI

    Logischerweise, Bekommst du über den GraKa Anschluss kein Audio Signal sondern nur das Video Signal.

    Ich habe auch per HDMI den PC an der Glotze an und habe auch kein Audio Signal. Die GraKa hat keine Audio Durchschleifung an den Steckern. Die Dazugehörigen PINs an der Graka sind nicht mahl Belegt.

    Das Audio u. Videosignal über HDMI Kabel vom PC zur Glotze kommt währe Möglich dort wo die GraKa On Board ist aber nicht mahl da währe ich mir nicht so sicher.

    Die GraKa ist keine PS3 / PSP wo auch der Audiosignal über HDMI Leuft. ;)

    Wen Ihr bei den Neuen PC Monitoren was Eingebaute Lautsprechern haben mit HDMI Anschluss darauf Achtet, diese haben für den Audio Bereich ein 3,5 mm Jack Anschluss und auch so ein Kabel im Lieferumfang um den Audio Bereich per extra Kabel an den Line Out des PCs an zu Schliesen weil nicht mahl da leuft audio per HDMI Kabell
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi Moritz24!

    Die 295 GTX hat keinen Soundkontroller eingebaut.

    Um einen guten Sound zu bekommen,solltest Du
    eine Soundkarte einbauen oder eben den Onboardsound
    benutzen.
     
  9. #8 Moritz24, 29.01.2010
    Moritz24

    Moritz24 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    danke für die Antworten.

    Habe mich nun erkundigt und herausgefunden, dass ich mittels eines SPDIF Kabels die Grafikkarte mit dem Mainboard verbinden kann und somit den Sound via HDMI Kabel an den TV senden kann.

    Nun habe ich (glaube ich) das Kabel richtig angeschlossen.

    Am Mainboard gibt es 3 Pinns für SPDIF Output: - --

    Ich habe das schwarze Kabel an den Pin ganz rechts angeschlossen, das rote Kabel an das daneben.

    Nun im BIOS geschaut, ob HDMI Sound aktiviert ist, was der Fall ist,
    jedoch kommt noch immer kein Sound aus dem TV.
    Habe meine Boxen sowie das Realtek Digital Output in den Sound Einstellungen.

    Was kann ich noch machen ? Vielleicht doch falsch angeschlossen ??

    Vielen Dank
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    SPDIF Output,ist ein optischer Ausgang,
    via HDMI geht da garnichts.

    Um den Sound vom Board herauszulocken,
    mußt Du die üblichen Klinkenbuchsen nehmen,
    evtl. brauchst Du 'n Adapter zum TV-Gerät.

    Außerdem sind die billigen HDMI-Kabel nicht
    voll beschaltet,gute Kabel bekommt man nicht
    für 2,95€.
     
  12. #10 PaddyG2s, 30.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Mit einer GTX 295 bekommst du bestimmt keinen Sound an den TV wie opa schon sagte, die hat keinen Soundchip auf dem PCB drauf, das haben nur die ATI modelle, aber keine Nvdia.

    Mach es wie opa geschrieben hat, von dem Mobo ein 3,5mm Klinken kabel ziehen zum TV und dann mit einem adapter an TV anschliessen und fertig!

    Gru?1 PaddyG2s!
     
Thema: Kein Sound am TV mit HDMI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. realtek digital output hdmi kein sound

    ,
  2. gtx 295 hdmi sound

    ,
  3. hdmi kein audiosignal

    ,
  4. gtx 295 hdmi audio,
  5. lg fernseher kein ton über hdmi,
  6. gtx 295 ton über hdmi,
  7. realtek digital output kein ton hdmi,
  8. gtx 295 sound über hdmi,
  9. gtx 295 hdmi audi,
  10. unter audiogeräte kein hdmi,
  11. GTX295 sound ausgang,
  12. realtek digital output kein ton,
  13. geforce gtx 295 richtig anschließen hdmi kein sound,
  14. gtx295 hdmi audio,
  15. gtx 295 audio over hdmi,
  16. gtx-295 kein ton über hdmi,
  17. kein ton signal bei realtek digital vom mainboard,
  18. kein hdmi unter audiogeräte,
  19. fernseher kein audio out,
  20. sound am tv über hdmi windows xp,
  21. hdmi sound an tv senden,
  22. geforce 295 gtx sound per hdmi,
  23. 295gtx hdmi sound,
  24. audiosignal per hdmi vom pc an den tv senden,
  25. NVIDEI GEFORCE 295GTX HDMI AUDIO
Die Seite wird geladen...

Kein Sound am TV mit HDMI - Ähnliche Themen

  1. TV Fernsehr Beratung

    TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

    Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

    Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

    Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...