Kein SMS Versand und Anruf möglich !!!

Diskutiere Kein SMS Versand und Anruf möglich !!! im Nokia N95 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, seit heute habe ich das Problem das ich keine SMS oder Anrufe mehr tätigen kann, es kommt zu folgender Fehlermeldung : Mitteilung kann...

1. #1 nobby59, 13.09.2007
    nobby59

nobby59 Neuer Benutzer

Hallo, seit heute habe ich das Problem das ich keine SMS oder Anrufe mehr tätigen kann, es kommt zu folgender Fehlermeldung : Mitteilung kann nicht gesendet werden (Name) ,und bei Details erscheint der Text Kurzmitteilung: Netzdienste prüfen !!!

Vor ein bis zwei Tagen bekam ich von mobilcom ein SMS : Wir werden eine Sicherheitssperre einrichten wegen ungewöhnlich hohem Telefonaufkommen, liegt es vielleicht daran, weil mein Handy kann ich selber anrufen und dies funktioniert auch !!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 13.09.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Das solltest Du als eine Option in Betracht ziehen...

Geh doch einfach mal in einen Mobilcom-Shop oder ruf die Hotline an, war auch mal bei mobilcom, nie wieder^^ aber die helfen Dir da sicher weiter!

Gruß,
    Mike

4. roCka1

roCka1 Guest

Ja, anhand der SMS denke ich das auch, ist aber schon lächerlich, wenn es so sein sollte!

Berichte dann mal, was die gesagt haben!

5. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Erinnert mich an den anieter 1und1 (DSL)

Brief: Da sie mehr als 24H stunden am Tag Online sie möchten wir den vertrag kündigen oder so ^^

Geh am besten hin und klär das !

6. roCka1

roCka1 Guest

:D

"mehr als 24h"

Ahjo 30 Stunden am Tag online :D

Schon ein Einarmutszeugnis --> hingehn --> klären!

7. Makke

Makke Neuer Benutzer

Ich habe ein ähnliches Problem mit Mobilcom. Zwar kann ich telefonieren und SMS empfangen, aber keine SMS versenden.
    Es kommt aber keine Fehlermeldung, sondern die SMS geht scheinbar ganz normal raus. Es erscheint der Text: SMS gesendet und unter gesendete Mitteilungen taucht diese auch auf. Die SMS kommt aber beim Empfänger nicht an....
    Aufgefallen ist mir das vor ca. einer Woche. Hab die SIM Karte schon in einem anderen Handy ausprobiert, aber mit selben Ergebnis.
    Die "tolle" Mobilcom Hotline bringt mich nicht wirklich weiter. Hab da schon 4 mal angerufen (99 Cent pro minute) und jedesmal jemanden anders an der Strippe.
    Angeblich ist bei denen alles in Ordnung.
    Die wollten dann gestern (und vorgestern) die D1 Netze und Mitteilungszentralen prüfen und mich dann anrufen. Da warte ich bis jetzt immer noch drauf. DANKE MOBILCOM....

Hat jemand noch eine IDEE was man da machen kann??? Ich werde noch arm durch die ganzen Hotlineanrufe, da sind bestimmt schon 20 Euro draufgegangen + die ganzen test SMS die nie angekommen sind.....

Ach ja, hab das N95 mit Kombizangen-anti-Wackelslider-Mod

8. #7 nobby59, 14.09.2007
    nobby59

nobby59 Neuer Benutzer

kein SMS - Versand möglich ...

Heute habe ich von Mobilcom erfahren, das Sie auf mein Handy eine Sicherheitssperre gelegt haben, Sie meinen ich müßte [B]370 €[/B] zahlen um diese wieder rückgängig zu machen.
    Der Witz ist aber ich habe das Handy jetzt eine Woche und in dieser Zeit soll meine Rechnung über 400 €[/B] liegen so viel kann man doch nicht vertelefonieren. Ich bin bei Vodavone und habe den Tarif : Online-50-SMS-10forfree

9. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

OMG !

Gibts da einen Verbindungsnachweis ? Erzählen können die ja viel!

10. #9 MikeN95, 14.09.2007
    MikeN95

Mobilcom hat allgemein keinen guten Ruf, die buchten mir unaufgefordert bei vertragsabschluss eine sogenannte load-Option zu meinem Tarif hinzu, den ich garnicht wollte, welcher aber einen Klingelton pro Monat gratis beinhaltete.

Das ganze kostete dann aber jeden Monat zusätzlich knapp 1 Euro, also ein Zusatzgeschäft von 24 Euro...

Kann jedem nur von mobilcom abraten...

11. hErMeS

hErMeS Benutzer

schau doch einfach mal im handy nach, was du für datentraffic verursacht hast.

dazu ins protoll und dne paketdatenzähler aufrufen.

weil die datendienste sind ja das teuerste an den sprachtarifen.

dort kannst du auch nachschauen was du alles schon gemacht hast mit dem handy bezüglich verbrauch.

12. #11 MikeN95, 14.09.2007
    MikeN95

Da fällt mir nur Kostenfalle Handy ein ;-)

13. Makke

Makke Neuer Benutzer

Moin zusammen, leider funktioniert mein SMS Versandt immer noch nicht. Von Mobilcom kommt keine Reaktion. Auf E-Mails kommt schon mal generell keine Antwort und die Hotline ruf ich auch nicht mehr an. Die versprochenen Anrufe von Mobilcom haben auch immer noch nicht stattgefunden.
    Hab jetzt einen Mobilcom-Shop in meiner Stadt entdeckt. Denen werde ich gleich mal einen Besuch abstatten. Ich denke mittlerweile das die SIM Karte defekt ist. Wäre es die Mitteilungszentrale, hätten doch viel mehr Leute dieses Problem, oder täusche ich mich da?
    Kann man eigentlich die entstandenen Kosten für Hotlineanrufe und gesendeten SMS von denen einfordern?
    Ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.....

14. hosi

hosi Erfahrener Benutzer

falls dir dein besuch im shop heut auch nicht weiter hilft dann kann ich dir nur raten, wie allen anderen mobilecom geschädigten auch , dich mal bei der verbraucherschutzzentrale zu melden. Da gibt es sicher auch ein büro in deiner nähe. Vielleicht haben sich schon mehrere dort wegen mobilecommachenschaften gemeldet und sicher werden die dir sagen was du für möglichkeiten hast bzw unterstützen dich dabei. Gratis natürlich.

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. Makke

Makke Neuer Benutzer

So, bin wieder da. Die gute Nachricht: ich kann wieder SMS versenden !!!!
    Die schlechte: Mobilcom konnte mir nicht helfen.
    So ist es gelaufen:
    Ich also zum Mobilcomshop. Dort haben die in meinen Einstellungen rumgespielt und meinten dann es kann nur an der Software (hab die 12er FW drauf) vom Handy liegen. Das ich aber die Simkarte in einem anderen Handy getestet habe, haben die völlig ignoriert.
    Stattdessen sollte ich mich an einen Nokiashop wenden. Ausserdem dürften die mir offiziel gar nicht helfen, da ich das Handy woanders gekauft habe. Ist Mobilcom nicht gleich Mobilcom????
    Ich also quer durch die Stadt zum Nokiashop. Dort hab ich denen das Problem geschildert und keine Minute später konnte ich wieder SMS verschicken.
    Was war (ist) der Fehler gewesen???
    Die Nummer der Mitteilungszentrale funktioniert nicht. Der Nokiamann hat die von Mobilcom (Endnummer 315) in T-Mobile geändert.
    Lustigerweise konnte Mobilcom laut Hotline keinen Fehler in der Mitteilungszentrale finden. Die Nummer in meinem Handy passte auch!!

Naja, erstmal bin ich jetzt zufrieden das es wieder geht. Als nächstes werde ich mal versuchen meine Telefonkosten für die Hotline zurückzubekommen.

Euch ein schönes Wochenende.....

17. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Ebenfalls :)

Thema: Kein SMS Versand und Anruf möglich !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kurzmitteilung Netzdienste prüfen

,
  2. mobilcom keine anrufe sms internet geht

,
  3. n95 netzdienste

,
  4. keine anrufe möglich netzdienste prüfen ,
  5. mobilcom kein telefonieren möglich,
  6. handy keine anrufe möglich,
  7. nokia netzdienste prüfen sms,
  8. kein sms versand bei mobilcom möglich,
  9. 7mobilcom anruf nicht möglich,
  10. vodafone netzdienste prüfen sms,
  11. sms netzdienst überprüfen,
  12. mobilcom keine anrufe möglich,
  13. netzdienste keine anrufe ,
  14. telefonaufkommen sicherheitssperre,
  15. mobilcom vodafone kein anrufen sms schreiben mehr möglich,
  16. nokia keine Antwort bei Anruf,
  17. kein smsversand mobilcom,
  18. sms netzdienst eintragen,
  19. mobilcom keine anrufe sms,
  20. 1un1 kann keine sms empfangen,
  21. kein sms versand möglich mobilcom,
  22. nokia 6280 keine anrufe möglich,
  23. netzdienste für sms
Die Seite wird geladen...

Kein SMS Versand und Anruf möglich !!! - Ähnliche Themen

1. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  2. Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen

Möglichkeiten um YouTube herunterzuladen: Hallo, wollte mal fragen welche Programme ihr benutzt um legal YouTube-Videos herunterzuladen. Ich würde gerne meine Lieblingsmusik herunterladen,...
  3. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  4. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  5. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...