Kein Signal !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von escay`, 23.10.2006.

1. escay`

escay` Neuer Benutzer

Hallo zusammen.

Nachdem ich gerade Call of Duty 2 gespielt habe, ist mein Computer hängen geblieben. Mir blieb nur der Reboot Button.

Nun habe ich das Problem, dass mein Monitor kein Signal mehr bekommt. Wenn ich den Computer erneut hochfahre, ist alles normal. Die Lüfter gehen normal, dieser "Ton" beim Festplatte scannen kommt, ein Piepton (auch normal), etc. pp.

Wie gesagt, es hört sich so an als ob der Rechner ganz normal laufen würde. Nur dass der Monitor kein Signal empfängt.

Habe es auch mal mit dem, bei der Grafikkarte beiliegenden, Adapter auf den zweiten Slot versucht, jedoch vergebens.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

AMD Athlon 2400+
    AGP GForce 6600 GT
    WinXP SP2
    ASUS A7N8X
    2x 256 DDR RAM

Würde mich über schnelle Hilfe freuen :(

MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Eldero

Eldero Erfahrener Benutzer

Kannst ja mal ein anderes Kabel zum Monitor versuchen, ansonsten wenn der Pc sonst keine andere macken hat ist voll etwas an der graka.
    Am Monitor liegt es wohl auch nicht wenn der anzeigt "Kein Signal!".

4. #3 K@rsten, 23.10.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Mache mal einen CMOS Reset!

Anleitung findest Du im Mainboardhandbuch.

Grüße

5. #4 El-bonzo, 23.10.2006
    El-bonzo

El-bonzo Erfahrener Benutzer

so wie ich das versthe is es bei dir so wenn du dem pc strom gibst (sprich steckdosen leiste an) undden pc hochfährst kommt kein bild machst du dann dne pc wieder aus und wieder an dann geht es. so hab ich das verstanden wenn das so ist dann kann ihc dir auch nicht wieter helfen hab das gleiche prob... ^^

6. escay`

escay` Neuer Benutzer

Nein. Ich kann ihn hochfahren wie ich will. Der Monitor bekommt kein Signal.

BTW: Danke für die schnellen Antworten. Werde gleich mal "CMOS Reset" googeln, da ich ich dem Mainboardhandbuch nichts gefunden habe.

MfG

7. #6 K@rsten, 23.10.2006
    K@rsten

Hi

Du brauchst nicht zu googeln :D

- rechner abschalten
    - Netzstecker ziehen
    - Batterie auf dem Board ziehn
    - 10 Minuten warten
    - Batterie wieder rein
    - Stecker rein

Neustart

Grüße

8. escay`

escay` Neuer Benutzer

Habe es nun doch im Handbuch gefunden und so gemacht:

- Rechner aus
    - Batterie raus
    - Jumper von 1-2 auf 2-3
    - Jumper von 2-3 auf 1-2
    - Batterie rein
    - Rechner an

Nichts :/

Hätte noch eine Nvidia GForce MX 440 AGP. Soll ich die mal reinbauen um zu schauen, ob es an der Graka liegt ??

MfG & nochmals danke.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 K@rsten, 23.10.2006
    K@rsten

Hi

War der Netzstecker draussen?

Jo

Versuche mal die andere Karte!

Grüße

11. escay`

escay` Neuer Benutzer

Habe jetzt die MX eingebaut und wunder, oh wunder, ich habe ein Bild.

Da es ja nun an der Graka liegen muss habe ich noch eine Frage:

Ist sie noch zu retten, oder kann ich die in die Tonne hauen ? Ist zwar nicht die beste Graka aber hat mich immerhin 195,- € gekostet.

BTW: Weiss jemand woran es liegen könnte ? Ich hab zwar Call of Duty 2 gespielt, allerdings dürfte das doch wohl nicht meinen Rechner derart überfordern oder ?

MfG

Thema: Kein Signal !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc ist hängen geblieben nach ein rest kein signal mehr auf den monitor

,
  2. TomTom bekommt kein signal signalton

Die Seite wird geladen...

Kein Signal ! - Ähnliche Themen

1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. No Signal Detected

No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  4. kein signal mehr am monitor

kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...
  5. Sat Signal in den Keller bringen ?

Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...