"Kein Signal", wenn anderer DDR2-Ram

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Canny99, 15.04.2010.

1. #1 Canny99, 15.04.2010
    Canny99

Canny99 Neuer Benutzer

Guten MORGEN liebe Leute,

habe ein mieses Problem. Habe von 'nem Freund ein Dual-Channel Kit mit 2x 1GB Ram DDR2 800Mhz Taktung bekommen, welche ich auch gleich in meinen PC einbauen bzw. womit ich mein PC aufrüsten wollte.

Leider nimmt mein PC des ganze nicht so wirklich freundlich auf wie ich :( ..
    Sobald ich 1, beide, 1 und meinen alten oder den zweiten und meinen alten reinpacke, zeigt der Monitor mir folgende Nachricht "Kein Signal" an.

Anfangs dacht' ich ich hätt' die Grafikkarte oder irgendwas am Mainboard evtl. durch Restspannung geschrottet, auch wenn ich mich vorher an einem geerdetem Gegenstand "entelektrisiert" und den AN-Schalter ohne Strom gedrückt hatte, jedoch stellte sich später raus, dass doch nix bei mir am PC kaputt war. Irgendwann ging des ganze naemlich wieder mit meinem alten Ram, welcher schon drin war. Wenn ich die dualchannel rams reinpacke und danach meinen alten wieder, dann streikt mein PC auch beim ersten oder zweiten hochfahren obwohl mein alter Speicher drin ist. Danach geht's problemlos. Ich versteh das ganze irgendwie nicht :(.
    Auch habe ich schon einen CMOS-Reset versucht .. Die Batterie für ca. 5 Min entfernt und danach mit einem der neuen Ram versucht. Vergeblich.

Everest:
    System - Windows 7 Professional 32-bit ; (alle aktuellen Treiber)
    CPU - DualCore AMD Athlon 64 X2, 2100 MHz (10.5 x 200) 4000+
    MB - Asus M2A-VM
    Ram - Qimonda 64T128020HU2.5B - 1GB DDR2-800
    (6-6-6-18@400MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266MHz)
    BIOS - Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Systembios: 10/26/07 ; Videobios: 10/19/2007
    Grafikkarte - GeForce8500 GT (laut dxdiagnose: 498 MB)

keinerlei Übertaktung oder ähnliche gefährdende Aktionen vorgenommen.

Das DDR2 2x 1GB Dual-Channel Kit:
    CELLSHOCK CS2221041
    DDR2 800 2GB
    2x 1GB DualChannel-Kit PC6400 240 Pin 4-4-4-12 2,1V - 2,2V

Was eine Ironie.. hinten auf der Packung steht noch "100% Kompatibilität zu gängigen PC Plattformen" :(

Hoffe die Infos reichen und ihr könnt damit was anfangen, freundlicherweise auch helfen.

Gruß, Nick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Canny99, 15.04.2010
    Canny99

Canny99 Neuer Benutzer

Ok hab das Problem schon behoben.
    BIOS-Update und danach hat das Board Cellshock erkannt :)
    Danke trotzdem für's lesen :D:D:D

Gruß

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Naja,dann paßt der Name "CELLSHOCK".:D:D:D

Thema: "Kein Signal", wenn anderer DDR2-Ram
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cs2221041 240

Die Seite wird geladen...

"Kein Signal", wenn anderer DDR2-Ram - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...