Kein Signal nach bestimmten Aktionen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Susanne, 14.01.2006.

  1. #1 Susanne, 14.01.2006
    Susanne

    Susanne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!


    Ich habe folgende Probleme:

    Fall 1.) PC neu mit WinXP und 2-3 Jahre alter Bildschirm. Es rennt alles wunderbar bis der Bildschirmschoner sich einschaltet. Ab dem Moment allerdings zeigt der Bildschirm "No Signal" und man kann den Rechner neu booten.

    Fall 2.) PC neu mit WinXP und 2-3 Jahre alter Bildschirm. Es rennt alles wunderbar bis der Benutzer ein x-beliebiges Spiel startet. Das Spiel läuft 5-10 Minuten dann schaltet der Bildschirm auf "No Signal". Ebenfalls Reboot.

    In beiden Fällen werden alle anderen Applikationen einwandfrei ausgeführt. Die PC-s haben unterschiedliche HW Konfigurationen und sind alle ca. 1 Monat alt.
    Hat jemand eine Idee woher diese Fehler kommen könnten?

    Danke und lg
    Susanne
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 14.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Aktualisiere als erstes deine Chipsatz- und Grafikkartentreiber!
    Welche Servicepacks sind installiert?

    Welchen Grafikkarten sind verbaut?
    Liefen die Systeme schon einwandfrei?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 Susanne, 14.01.2006
    Susanne

    Susanne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Morpheus,

    Chipsatz und Grafikkartentreiber sind auf dem neuesten stand.
    Alle Rechner haben XP SP2.

    In dem einen Rechner ist eine MSI RADEON 9550SE 128MB Karte. ( Intel P4 3200MHz, 1x 1024MB DDR)
    Die anderen kann ich zZ. nicht sagen. Sie sind standard HP Desktops od. Towers (d530 od. dc7100).

    Alle Systeme laufen einwandfrei.

    lg
    Susanne
     
  5. #4 Morpheus1805, 16.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mit einwandfrei meinte ich eigentlich, ob dieses Problem erst aufgetreten ist oder ob es von Anfang an vorhanden war!

    Es kommen mehere Faktoren in betracht!

    Bios
    Grafikkarte
    Netzteil
    Temperaturen

    Als erstes würde ich einen anderen Grafikkartentreiber versuchen und nicht unbedingt den neusten nehmen!! Wichtig bei ATI, vorher mit dem Catuninstaller den Treiber vollständig vom System fegen!!!!

    Dann würden mich die Daten deines Netzteils interessieren!

    Wieviel Watt?

    12v= ??A
    3,3V= ??A
    5V= ??A

    Spannungen im Bios?

    12v= ??V
    3,3V= ??V
    5V= ??V

    Temperaturen im Bios??

    Welches Bios, in welcher Version und auf welchem Mainboard?

    Das gilt für beide Rechner!

    Gruss Morpheus
     
  6. #5 Susanne, 16.01.2006
    Susanne

    Susanne Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Morpheus!


    - Der Fehler besteht immer vom Anfang an, sorry, habe nicht sorgfältig gelesen ;o)
    - BIOS passt. Ob ab Werk oder Upgedatet, keine Auswirkung.
    - Treiber: alles schon ausprobiert. Bin schon soweit gegangen daß ich beim Wechsel zwischen zwei Treiber den Rechner komplett neu aufgesetzt habe damit's wirklich "sauber" ist.

    Aber so wie es ausschaut habe ich die Lösung: bei allen Rechnern war VSync deaktiviert. Und wenn der Bildschirm die Signale der Grafikkarte nicht mehr umsetzen kann dann schaltet er sich einfach ab. Ein aktivierter VSync geht natürlich auf Kosten der Grafik aber für einfache Office Anwendungen reicht es.

    Allerdings das mit dem Netzteil und Spannungen im BIOS bzw. Temperatur mußt Du mir bitte erklären. Natürlich nur wenn Du Zeit und Lust hast. Die Daten kann ich Dir erst morgen schicken. Ich habe mit der Frage nicht gerechnet.

    Du erreichst mich auch unter zsuzsanna.gromm@dhl.com sollte die Erklärung länger werden.

    lg
    Susanne
     
Thema: Kein Signal nach bestimmten Aktionen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zsuzsanna.gromm@dhl.com

Die Seite wird geladen...

Kein Signal nach bestimmten Aktionen - Ähnliche Themen

  1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Neuer Tarif, Aktion

    Neuer Tarif, Aktion: Hey, ich habe nun meinen Tarif schon länger, und habe so langsam keine Lust mehr drauf. Diesbezüglich habe ich mich mal umgeschaut, was es noch so...
  3. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

    Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  4. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  5. No Signal Detected

    No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...