kein Signal im laufendem Betrieb

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gastuser, 11.09.2007.

1. #1 gastuser, 11.09.2007
    gastuser

gastuser Guest

Hallo,

hab das Forum hier entdeckt und dachte mir das mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Damit der Text hier nicht all zu lang wird eine kurze Zusammenfassung:

1. Im laufendem Betrieb erhielt ich plötzen vom Monitor die Meldung "kein Signal"
    2. Neustart des Rechners erfolgt. Fährt bis zur Desktop Ansicht hoch und meldet dann wieder kein Signal und die Festplatte hört auf zu arbeiten. Beendet also nicht den Bootvorgang.
    3. Start im abgesichertem Modus. Rechner fährt einwandfrei hoch, legt Auflösung bei 800 x 600 fest und kann alles machen (Auflösung ändern etc.)
    4. Neustart im VGA Modus (ohne GraKa-Treiber). Rechner fährt komplett hoch, legt Auflösung bei 640 x X fest, aber... sobald ich die Auflösung ändern möchte, kommt die Meldung vom Mon. "kein Signal".
    5. Neustart im VGA Modus und neuen GraKa-Treiber installiert. Normaler Neustart ging wieder bis zur Ansicht des Desktop´s, dann wieder die Meldung kein Signal.
    6. GraKa Treiber komplett deinstalliert und gelöscht. Ohne Treiber neugestartet. Auch hier das Problem das ich keine Auflösung ändern konnte. Jetzt den neuen Treiber wieder rauf.
    7. Siehe da, er fähr jetzt komplett hoch. Nun noch die Auflösung eingestellt und fertig, dacht ich mir. Aber..., wieder die Meldung und fährt beim nächsten Neustart wieder nur bis zum Desktop hoch und ärgert mich mit der Meldung.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter. Komisch ist, das im abgesichertem Modus die Auflösung nach belieben geändert werden kann und beim normalen Hochfahren mit dem Standard-Windows Treiber aber nicht.

Vielleicht kann einer von Euch mir da helfen und bedanke mich schon mal ganz höflich : D

Liebe Grüße von mir

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DodgerTheRunner, 11.09.2007
    DodgerTheRunner

DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

Welche Grafikkarte?
    Welche Treiber?
    Wie die alten Treiber entfernt (Driver Cleaner?)?
    Grafikkarte übertaktet?
    Sonstige Programme, die im normalen Modus etwas mit der Graka machen (Rivatuner, Powerstrip...)?
    Neueste Chipsatz-Treiber fürs Mainboard schon installiert?

Gruß

Dodger

4. #3 gastuser, 11.09.2007
    gastuser

gastuser Guest

Hallo,

1. geforce 6600
    2. aktuellster treiber und die version davor
    3. normal über windows den treiber deinstalliert und die datein gelöscht
    4. keine anderen programme am laufen
    5. nein hab ich nicht

der rechner ist seit wochen ohne veränderung in betrieb. es wäre doch komisch wenn jetzt auf einmal ein anderer treiber aktuallisiert werden müßte.

lieben gruß

5. #4 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

wenn du so einen flachen schmalen monitor hast dann hast du einen TFT monitor... manche tft-monitore kommen mit bildwiederholfrequenzen >=70 Herz nicht zurecht und schalten das signal lieber ab bevor sie sich damit zerstören würden.

mag sein dsa ich mich irre - aber du solltest mal den MONITOR-Treiber instalieren... damit weiß windows dann auch wie es den monitor anzusprechen hat - welche wert min und max und solche schoten...

also:
    ab in den abgesicherten modus. sämtliche graka-treiber deinstallieren... neustarten in den normalen betriebsmodus. jetzt die grakatreiber installieren und neustarten... NICHT die auflösung verändern sondern erstmal die monitortreiber installieren... und DANN kannst evtl. noch die bildwiederholfrequenz auf 60 hz setzen und dann die auflösung entsprechend anpassen...

wenn das auch nicht funktionieren sollte -> besorg dir nen neuen monitor. ich denke nicht das es an der grafikkarte liegt... also erstmal mit nem anderen monitor testen obs geht... wenn nein: andere grafikkarte testen. wie gesagt: ich denke der monitor hat nen schuß wenns wie oben beschrieben nicht geht...

6. #5 ONwebCHECK, 11.09.2007
    ONwebCHECK

ONwebCHECK Neuer Benutzer

Also, wie Schrauber schon sagte... auf jedenn fall die Bildwiederholfrequenz überprüfen.

Mir ist sowas schon mal vorgekommen, da wurde die Graka zu heiss und hat einfach dicht gemacht....

7. #6 gastuser, 11.09.2007
    gastuser

gastuser Guest

also das problem trat ja mit einem nvidia treiber auf. aber ich habe diesen natürlich auch deinstalliert. nun auch mal mit driver clean. das problem bleibt bestehen. wenn mein monitor mit etwas nicht zufrieden ist, dann sagt der mir das. z.b. wenn ich die auflösung oder frequenz zu hoch mache, kommt die meldung das diese einstellung nicht supported wird. eine systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht. ich habe das gefühl das etwas was beim normalem start mit geladen wird, einen konflickt auslöst. leider weiß ich nicht was. im abgesicherten modus funktioniert alles mit dem standard treiber und im normalen modus nicht. das ist was mich irretiert.

8. #7 gastuser, 11.09.2007
    gastuser

gastuser Guest

und wenn es der monitor wäre, würde ja wenigstens der bootvorgang beendet werden. dieser unterbricht aber sobald das bild weg ist.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Schrauber, 11.09.2007
    Schrauber

Schrauber Erfahrener Benutzer

hättest du uns diese information nicht schon früher geben können? im ersten posting hast du noch geschrieben
    zugegeben ein wenig irreführend wenn du gerade noch erwähnt hast das deine platte nicht mehr arbeitet - was sie müßte wenn er bootet...also schön...sichere deine daten im abgesicherten modus und installiere dein windows mal neu... mit den aktuellsten treibern ausm netz (auch für dein mainboard!!! also chipsatz und solche schoten...)wenn das problem noch besteht darfst du anfangen deine grafikkarte zu tauschen...

11. #9 gastuser, 11.09.2007
    gastuser

gastuser Guest

genau, oben schrieb ich das der bootvorgang nicht beendet wird.

aber egal, hab mal die graka getauscht und musste feststellen das meine doch kaputt war. ich finde das ganze zwar merkwürdig wie sich das problem dargestellt hat, aber was solls.

ich danke euch vielmals und ich denke das ich hier mal öfter vorbei schauen werde.

lieben gruß

Thema:

kein Signal im laufendem Betrieb

Die Seite wird geladen...

kein Signal im laufendem Betrieb - Ähnliche Themen

1. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...
  2. Nicht die passenden Signale über VGA :-(

Nicht die passenden Signale über VGA :-(: Seid gegrüßt! Ich habe einen PC mit Win95 und PCI-Grafikkarte. Mein Plan war ursprünglich, den Rechner per VGA an meinen Fernseher (Panasonic...
  3. No Signal Detected

No Signal Detected: Guten Abend Ich habe vor 3 Wochen mit einem Freund einen Pc zusammengebastelt. Folgende Komponenten: Cpu: i7 4790k Cpu Cooler: Coolermaster V8...
  4. kein signal mehr am monitor

kein signal mehr am monitor: hallo, ich möchte auf diesem weg mein problem schildern und hoffe auf aufschlussreiche antworten ;D also, es fing damit an dass wenn ich an...
  5. Sat Signal in den Keller bringen ?

Sat Signal in den Keller bringen ?: Hallo, Was für Möglichkeiten habe ich ein Sat Signal in den Keller zu bringen. 1OG und EG haben überall einen Sat Anschluss, jetzt möchte...