"Kein Signal" durch Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nukikero, 27.02.2013.

1. #1 Nukikero, 27.02.2013
    Nukikero

Nukikero Neuer Benutzer

So ich hoffe in diesem Forum kann mir geholfen werden weil ich langsam echt keine Ahnung hab was ich tun soll. Als mein PC einmal abstürtzte habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich meinen Monitor an meiner Grafikkarte anschließe bekomme ich "Kein Signal". Es liegt nicht an der Grafikkarte da es bei keiner einzigen funktioniert (Ich depp hab mir extra ne neue gekauft X_X) Die Onboard Karte funktioniert aber nur leider ist die nicht soooo gut (Windows 95 Design ftw, bei Aero würde nichtsmehr funktionieren xD)
    Ich hoffe auf gute antworten :3

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 27.02.2013
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Naja, wenn du schon die Grafikkarte zur Probe ausgewechselt hast und es trotzdem nicht tut dann gibt es ja nicht mehr sooooo viele Möglichkeiten...

Die erste Frage ist erstmal: WARUM ist dein PC abgestürzt? Irgendwelche Ideen?
    Die zweite Frage ist: Könntest du uns bitte deine Hardware nennen? Damit wird die ganze Sache einfacher ;)

Meine Vorgehensweise wäre diese:

1. PC über Onboard Grafikkarte starten und im Geräte Manager (oder Drittsoftware) nachgucken ob die andere Grafikkarte erkannt wird

1a. Wenn sie nicht erkannt wird haste ein größeres Problem
    1b. Wenn sie erkannt wird haste ein Treiber oder ein Einstellungsproblem

4. #3 Nukikero, 27.02.2013
    Nukikero

Nukikero Neuer Benutzer

Also gerade habe ich die Nividia Geforce GT 640 drin. im Geräte Manager steht "Nvidia Geforce 7100 / Nvidia nForce 630i" ob das jetzt die OnBoard Karte ist oder nicht weis ich nicht da ich mich nicht so gut auskenne D:

5. #4 xandros, 27.02.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der auf der Karte verbaute Chip. Hersteller und Modellbezeichnung der Karte selbst sind notwendig. Ebenso die Quelle des verwendeten Treibers!
    Das ist die Onboard-Grafikloesung bzw. der NForce-Chipsatz (Northbridge) deines Mainboards. Hierfuer solltest du ausschlieslich die Treiber des Mainboardherstellers verwenden!

Daneben:
    - Netzteil (Hersteller und Modellbezeichnung - zu finden im Gehaeuse auf dem Typenschild)
    - Mainboard (Hersteller und Modellbezeichnung - steht auf dem Board oder laesst sich mittels SIW/Everest/AIDA64 auslesen)
    - RAM (Hersteller und Modulnummern - laesst sich mittels SIW/Everest/AIDA64 auslesen)
    - verwendetes Betriebssystem (Windows ist es bestimmt, aber welche Version?)

Die Daten waeren auch noch interessant.
    Reicht fuer eine erste Fehleranalyse.
    Unter Windows gibt es in der Systemsteuerung die Ereignisanzeige. Darin werden Fehlermeldungen protokolliert, die einem bei der Suche nach Ursachen behilflich sein koennen und den Ausloeser eingrenzen. Hier solltest du mal nachsehen, welche Fehler zu finden sind und die Ereignis-IDs, BCCodes, Quellen und Beschreibungen mal durchsehen. (Gerade die BCCodes in den Fehlermeldungen sind wichtig.)

6. #5 Nukikero, 28.02.2013
    Nukikero

Nukikero Neuer Benutzer

7. #6 JudgeLG, 28.02.2013
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

Also Grafikkarte eingebaut, wird aber anscheind nicht erkannt. Versuche nochmals den Treiber zu installieren.
    NVIDIA DRIVERS 314.07 WHQL

8. #7 Nukikero, 28.02.2013
    Nukikero

Nukikero Neuer Benutzer

"Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden." :confused:

Netzteil Informationen hab ich jetzt auch:
    Hersteller: FSP Group Inc.
    Modellbezeichnung: FSP 400-60 THA (1PF)

Hoffe es hilft weiter :3

9. #8 JudgeLG, 01.03.2013
    JudgeLG

Versuch mal das hier: PNY

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Nukikero, 01.03.2013
    Nukikero

Nukikero Neuer Benutzer

Die FAQ hatte jetzt nichts nützliches drin stehen D: Ich vermute auch nicht das es an der Graka liegt da die andere ja auch nicht funktioniert. Trotzdem danke für die Antwort =)

12. #10 JudgeLG, 01.03.2013
    JudgeLG

Hast Du das Board mal auf aufgeblähte Elkos kontrolliert?

Thema: "Kein Signal" durch Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gt 640 kein signal

,
  2. geforce gt 640 wird nicht mehr erkannt

,
  3. geforce gt 640 wird nicht erkannt

,
  4. gt630 nach einbau kein signal,
  5. geforce gt 630 kein hdmi signal,
  6. geforce gt 630 kein bild,
  7. pny nvidia geforce gt 640 nicht erkannt,
  8. nvidia geforce gt 630 kein bild signal,
  9. gt 640 wird nicht erkannt,
  10. monitor kein signal geforce gt 630,
  11. probleme mit geforce gt630 -ebay -amazon,
  12. hardwaremanager gt 640,
  13. http://www.modernboard.de/hardware-probleme/113593-kein-signal-grafikkarte.html,
  14. gt 640 wird nicht mehr erkannt,
  15. kein signal von grafikkarte geforce gt 630,
  16. nvidia gt 640 kein signal,
  17. geforce gt 640 bei start ohne signal
Die Seite wird geladen...

"Kein Signal" durch Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...