kein Signal der Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toerti224, 07.12.2011.

1. #1 Toerti224, 07.12.2011
    Toerti224

Toerti224 Erfahrener Benutzer

hallo hab ein problem das ich mein rechner über nacht angelassen habe und heute morgen war das bild eingefrohen...

pc neustart und der monitor springt nicht an....
    kein signal von der Grafik. zu monitor

Grafikkarte , monitor kabel und monitor überprüft dort ist alles in ordnung

mal die grafik. raus gemacht steckplatz mal durch gepustet mit dem mund neu versuch kein erfolg !!

nun weis ich nicht mehr weiter ... alles geht ausser kein bild aufs monitor !!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.12.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da du nichts auf dem Bildschirm siehst, woher willst du wissen dass alles geht?
    Rechner gibt beim Starten das OK-Beep vom POST aus?
    Ist Audioausgabe beim Windows-Start zu hoeren?

Ist eine Onboard-Grafikkarte vorhanden, die nicht deaktiviert wurde und im BIOS als primaere Karte eingestellt ist? (Dann eventuell mal den Monitor daran anschliessen und die BIOS-Einstellungen pruefen.)

4. #3 Toerti224, 07.12.2011
    Toerti224

keine onboard karte drinn

Sound beim hoch fahren höre ich

das einzigste was war das der pc eingefrohen war und beim neustart

nix mehr anzeigte.

Grafikkarte hab ich in einem Fremdrechner getestet und funktioniert

Kabel und Monitor mit anderem Pc getestet funktioniert auch !

5. #4 Shokoyo, 07.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Vielleicht stimmt dann was mit dem Board nicht. Wenn Graka, Kabel und Monitor mit anderen Komponentan klappen muss es ja wohl was anderes sein. Ich kenn mich damit auch nicht so super aus, aber ich würde vermuten, dass es das Board ist. Vielleicht ist der PCIe aus irgendwelchen Gründen kaputt.

6. #5 domdom-88, 08.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Liegt im Bereich des Möglichen. Um da sicher zu gehen, müsstest du mal eine andere Grafikkarte in den Slot stecken und schauen, ob er damit ein Bild bekommt...

7. #6 Shokoyo, 08.12.2011
    Shokoyo

Shokoyo Erfahrener Benutzer

Naja wenn die Grafikkarte ja in nem anderen PC geklappt hat, kann man die ja wohl ausschließen oder?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 domdom-88, 08.12.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Mir gehts nicht um die Grafikkarte, sondern darum, den PCI-E-Slot zu testen...

10. #8 Toerti224, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    Toerti224

Nee hab keine andere grafik da um das zu testen
    Aber der rechner ist schon gute 5jahre alt hiesst wohl jetzt für mich ein zeichen einen neuen rechner mir anzuschaffen
    .........…….......................
    So hatte mal stromkabel von der grafik. Überprüft
    Durchgemessen strom kommt alles an aber daher das es mein rechner nicht mehr der neuste war
    Grafik 512mb hab ich keine lust mehr gehabt nach den fehler zu suchen und
    Nach einem fachmann zu bringen hätte sich nicht mehr für den rechner gelohnt.

Trotzdem vielen dank die mir geholfen haben den fehler zu suchen !!

Thema: kein Signal der Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. onboard grafikkarte sendet kein signal an den monitor

,
  2. grafikkarte sendet kein signal onboard vga geht aber

,
  3. onboard grafikkarte sendet kein signal

,
  4. pc dauerbetrieb verliert signal grafikkarte ,
  5. pc start geräusch grafikkarte kein signal
Die Seite wird geladen...

kein Signal der Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...