Kein Signal am Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gitterrost4, 22.05.2006.

1. #1 gitterrost4, 22.05.2006
    gitterrost4

gitterrost4 Erfahrener Benutzer

Hey!

Ich habe hier einen Computer, der ueberhaupt kein signal an den Monitor gibt. Ich habe leider keine Hardware Sprezifikationen, ausser, dass er von Dell ist und die Grafikkarte von Nvidia.

Wenn ich den Monitor anschliesse, verschwindet zwar die Kein Signal Warnung, aber er blaibt Schwarz (verhaelt sich wie im Standby Modus).

Ich habe versucht, ihn ohne Graka zu starten, ich habe die Graka mit einer identischen ausgetauscht, ich habe beide Grakas in anderen Computern versucht (dort hat alles wunderbar funktioniert). Ich habe auch einen CMOS Reset versucht, obwohl ich nicht geglaubt hatte, dass es daran liegt.

Was kann ich tun?

MfG gitterrost4

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Mache mal ein Reset per Jumper und warte mal 10-15 Min. eventuell 30Min!

Ich hatte schon fälle wo ich ne halbe Stunde warten musste!

Wo hast du den Rechner her?

Weisst du etwas über die Vorgeschichte?

Vielleicht ist ein fehlerhaftes Bios o.ä. die Ursache!

Scheint ja in jedem Falle nicht an der Graka zu liegen!

Onboard oder PCI Graka wären ein Versuch wert! Vielleicht geht es dem AGP nicht so gut!

Gruss Morpheus

4. #3 gitterrost4, 22.05.2006
    gitterrost4

Ich hab noch nicht so viel Hardware erfahrung, also: Wie macht man einen Reset per Jumper?

Den OnBoard-Anschluss hab ich schon probiert.

Der Computer ist in meiner Schule. Ich weiss leider keine Vorgeschichte.

MfG gitterrost4

5. #4 gitterrost4, 22.05.2006
    gitterrost4

OK. Ich hab's gefunden.
    Hatte allerdings nichts genuetzt.
    Sonst noch irgendwelche Ideen?

MfG gitterrost4

6. #5 Ostseesand, 22.05.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

denke mal entweder board oder netzteil.
    kannst du mal ein anderes netzteil dranhängen?
    wir haben sowas oft da ist es immer 50/50 netzteil oder board.
    wenn man sich ein neuen pc zusammen baut und den kleinen 4 poligen stecker vergisst vom netzteil zum neuen board, dann kommt das selbe fehlerbild.

denke man müsste hier im board mal ein fehler-diagnose-diagramm erstellen. kennt ihr sowas?

7. #6 gitterrost4, 22.05.2006
    gitterrost4

Nein. Netzteil hab ich schon probiert. Wenn das Mainboard defekt ist, kann ich auch nichts machen.

MfG gitterrost4

8. #7 Morpheus1805, 22.05.2006
    Morpheus1805

Moin!

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du uns auch Angaben zu der entsprechenden Hardware machst!

Um welches Board handelt es sich, Prozzi, Arbeitsspeicher?

Wenn du es mit Onboard und AGP und anderem Netzteil schon versucht hast, dann gibt es nicht mehr wirklich viele Optionen!

@Ostseesand

" denke man müsste hier im board mal ein fehler-diagnose-diagramm erstellen. kennt ihr sowas? "

Ich könnte mir was drunter vorstellen, wäre dir aber sehr dankbar, wenn du das mal näher erläuterst (einfach aus Interesse)!

Gruss Morpheus

9. #8 gitterrost4, 23.05.2006
    gitterrost4

Wie soll ich denn Angaben machen? Da der Monitor nicht geht, kann ich sie nicht in der Software ablesen. Die Systemadministratorin in unserer Schule ist leider auch nicht da (weshalb ICH auch damit beauftragt wurde, mir die Computer anzuschauen.)

MfG gitterrost4

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Morpheus1805, 23.05.2006
    Morpheus1805

Moin!

Sorry, ich vergaß!

Schaue mal auf dem Board oder Tower ob du irgendwelche Seriennummer oder dergleichen ausfindig machen kannst!

Gruss Morpheus

12. #10 gitterrost4, 23.05.2006
    gitterrost4

Werd ich machen.

MfG gitterrost4

Thema:

Kein Signal am Monitor

Die Seite wird geladen...

Kein Signal am Monitor - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  3. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  4. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  5. Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht

Günstiger 4k Monitor 27 zoll gesucht: Hallo Ich suche einen günstigen 4k Monitor mit ca. 27 zoll. (Mehr oder etwas weniger ist auch ok) Da ich Bildbearbeitungsprogramme nutze, sollte...