Kein Signal am Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von disler, 18.08.2007.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hey Leuts, könnt ihr mir helfen....

    Ich habe kein signal mehr auf dem PC. Ich habe auch schon das Kable (PC --> Bildschirm) ausgewechselt, nichts ist aber passiert. Ich habe auch einen zweiten Bildschirm noch angeschlossen, auch da sagt der no signal...

    Könnt ihr mir helfen...??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Kommen vom PC Pieptöne? Das Bios meldet, wenn die Grafikkarte hin ist, sollte nichts piepen ist das Mainboard oder der Prozessor hinüber.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Das lustige daran ist ja, gestern ist er noch gelaufen. Pips töne gibt er keien hin. Er läuft ganz normal....

    aber wie kann das passieren?? Gestern leif er noch ganz normal. Über nacht haeb ich sogar den Hauptschalter ausgeschaltet...
     
  5. #4 wolfheart, 18.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey disler,

    Das ist das Blöde - Dinge gehen von einen Tag auf den anderen kaputt :(

    Die Ursachen Deines Problems können sogar noch ein bißchen mehr sein , als die schon von Odious angesprochenen: Es kommt auch noch Netzteil und der RAM dazu.
    Deshalb ist es ganz wichtig, wenn Du uns genau erzählst, was passiert, wenn Du den Rechner startest:
    Laufen alle Lüfter?
    Gehen alle LED's an?
    Kannst Du die Laufwerke öffnen?
    Laufen CD's an, wenn Du sie einlegst?

    Und wenn Du Folgendes machst, was passiert da:
    RAM oder Grafikkarte mal entfernen - meldet dann Dein BIOS das fehlende Teil oder bleibt es stumm?
     
  6. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Also, es laufen alle Lüfter, die CD starten beim einlegen(also lässt sich das CD Fach öffnen). LED brennen auch alle. Ich habe es auch versucht, über den zweiten anschluss anzustecken(Bildschirm, Grafikkarte(seit 2 Monaten frisch eingebaut) und dirket(beim bereits integriertem))
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Nach dem Rausnehmen der Ram oder der Grafikkarte, bleibt alles stumm.
     
  9. #7 wolfheart, 18.08.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Dann verengt sich meiner bescheidenen Meinung nach der Kreis der Verdächtigen auf das Netzteil oder Board/CPU ein. Denn wenn Dein BIOS stumm bleibt, dann nur aus drei Gründen:
    1. Keine Speaker angeschlossen
    2. Es fließt kein ausreichender Strom
    3. Es kann sich nicht mehr melden, da das Board ausgestiegen ist

    Du kannst nun höchsten das Netzteil mal austauschen, um das auszuschließen. Da sich aber die anderen Komponenten anscheinend wohl fühlen, so wie Du es beschreibst, würde ich eher Board/CPU verdächtigen.
     
Thema:

Kein Signal am Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Kein Signal am Bildschirm - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  2. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...
  3. Bildschirm bleibt schwarz

    Bildschirm bleibt schwarz: Guten Abend zusammen, seit heute Morgen empfängt mein Monitor kein Bild mehr und bleibt schwarz. Eine Videoquelle wird zwar erkannt, allerdings...
  4. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

    Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...
  5. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...