Kein Seitenaufbau bei 1&1 DSL mit verschiedenen Browsern

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von herbi, 13.10.2005.

1. herbi

herbi Benutzer

Hallo, ich haber einen Router mit Modem, nämlich das AVM Fritz!Box Fon Wlan 7050.Seit heute , als ich Firefox öffne baut sich die Seite nicht auf, und ich bekom diese Fehlermeldung:

Zeitüberschreibtung beim Verbindugsaufbaui von Seite XY

Dabei steht ''XY'' für die zuöffnende Seite.
    Da ich meinen PC erst vor 2 Tagen formatiert hatte, dachte ich einfach dass es bei einem Fehler bei Windows liegt, dann hatte ich eine Reparatur-Installation durchgeführt. Hat auch nicht geklappt.
    Dann hab ich die verschiedensten Browser wie Opera, Netscape,Firefox,IE etc installiert und es mit denen versucht. Hat auch nicht geklappt.
    Dann hab ich mich in den Einstellungen vom Modem umgeschaut, dort stand aber das die Verbindung aktiv war.
    In den Nwtzerkeinstellungen war stand das selbe, und nachdem ich die Verbindung in den Netzwekeinstellungen repariert hatte, hat es leider auch nicht gefunkt.
    Als ich dann letzten Endes meinen PC formatiert hatte (war ja kein grosser Verlust weil ich so gut wie keine Progs installeirt hatte bis jetzt) hat es auch nicht funktioniert!
    Als ich dann meinen anderen PC mit dem gleichen Kabel an das gleiche Modem angeschlossen hatte hat aber alles gefunkt!
    Kann mir vllt. jemand helfen, wie ich mein Internet wieder zum Laufen bringen kann?
    Bin jetzt halt im Moment an meinem alten PC, und der hat leider nur 400Mhz. Confused

Wäre sehr dankbar, wemm mir jemand helfen könnte!!

Danke,mfg
    herbi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Robman

Robman
    Administrator

Hallo herby,

Wo hast du gesehen ob dein Modem online war? Vom Status des PPOE im Router? Kannst du denn Webseiten anpingen? (Start --> Ausführen --> cmd --> "ping www.google.de").
    Wie ist der Router denn konfiguriert? Dient er als DHCP Server oder existieren nur statische IPs im Netzwerk, je nach dem musst du entsprechend dein TCP/IP konfigurieren. (DHCP beziehen bzw. Gateway, DNS Server statisch vergeben etc.)

vlg

4. herbi

herbi Benutzer

Also erstmal Danke! Also wenn man in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen geht, werden einem die Verbindungen aufgelistet. Dort stand dass die Verbindung intakt wär. Auch haben die Router und Modems von AVM eine integrierte Einstellungs-Seite, um dahin zugelangen muss man in einem Browser einfach
    ''fritz.box'' eingeben dann kommt man dorthin. Dort stand auch dass sie intakt ist und ich hatte dort auch die Hardware getestet. Anpingen geht auch nicht. Also ich denke auch nicht dass das etwas mit den IPs zu tun hat ( auch wenn ich nicht genau weiss, was das bedeutet, als was IPs sind weiss ich aber nicht das mit Gateway, DHCP etc) , da es ja vorher einwandfrei lief und ich auch keine neuen Konfigurationen vorgenommen hatte. Ausserdem hab ich mehrere Computer mit dem selben Router- und Modem verbunden, auf jedem PC ist praktisch die selbe Konfiguration.

5. Robman

Robman
    Administrator

Hallo herbi,

naja du merkst ja, die selbe Konfiguration kann es nicht sein. Da du die Seite nicht anpingen kannst, hast du entweder überhaupt keine Verbindung zum Internet oder dein DNS (Domain Name System) funktioniert nicht. Fachbegriffe wie Gateway, DHCP, DNS, IP etc. kannst du im Internet ausführlich nachlesen.
    Am besten du postest erstmal eine kleine Zusammenfassung:
    Gehe wie folgt vor:
    Start --> Ausführen --> cmd --> ipconfig /all

Markieren und hier posten. Dies tust du bei beiden Rechnern. Somit kann ich einen kleinen Einblick in deine Netzwerktypologie gewinnen. Ist einfacher als wenn du jetzt einzeln in den Eigenschaften schaust etc.

vlg

6. herbi

herbi Benutzer

Erstmal danke.Von dem PC der läuft: ( vom anderen mach ich später einen, muss den anschliessen etc. muss jez aber wegfahren;-) )

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

I:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : alexander
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapte
    r
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0B-6A-BB-37-91
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 14. Oktober 2005 08:44:05
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 24. Oktober 2005 08:44:05

I:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

Thema: Kein Seitenaufbau bei 1&1 DSL mit verschiedenen Browsern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein browser verbindung 1und1

Die Seite wird geladen...

Kein Seitenaufbau bei 1&1 DSL mit verschiedenen Browsern - Ähnliche Themen

1. Battelfield 1 läuft?!

Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Browser Malware verseucht

Browser Malware verseucht: Hallo, ich habe mir Malware eingefangen. Alle Browser verseucht. Immer andere Startseiten. Habe bisher Avira Pc-Cleaner, Malwarebytes,...
  3. Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken"

Domain aus 1&1-Vertrag "ausklinken": Hi Leute, ich habe vor einiger Zeit eine Domain bei 1&1 erworben und direkt den Homepage-Baukasten dazu gebucht. Da ich im Moment gar keine Zeit...
  4. Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse)

Verkaufe FANTEC DB-R35DUS-1 Festplatten ARRAY (Festplattengehäuse): mit 2 Schächten für 2 Stck 3,5" Festplatten. Kann mit RAID-Einstellungen gespiegelt bzw. gemeinsam betrieben werden. Neuwertiges Gehäuse mit OVP,...
  5. iPhone: Browser von Malware befallen

iPhone: Browser von Malware befallen: Liebe Community! Vielleicht weiß mir ja jemand hier zu helfen! :( Mein iPhone 5S ist seit geraumer Zeit von fieser Malware befallen. Darunter...