Kein Saund! Windows XP Home Edition

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von PsychoYellow, 11.04.2007.

  1. #1 PsychoYellow, 11.04.2007
    PsychoYellow

    PsychoYellow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pc Profis

    Ich habe echt ein Problem und weiß mir nicht zu helfen, und zwar mein Pc Saund!!! Jetzt ist es so: Ich höre Musik ( Media Player oder Winamp ) Wenn ich im Internet auf Irgendeiner seite bin und Scrole mit meiner Maus ( USB Maus Easy Line ) das Fenster herunder dann zert meine Musik. das selbe passiert mir wenn ich ein fenster hin und her ziehe. Ich habe schon alles nachgeschaut zwecks Saund updates, habe ich alles. Das Problem habe ich schon seit ca 4 Wochen, was ich lediglich nicht richtig verstehe ist das es sonst auch ohne probleme gegangen ist. Auf einmal ist alles so mit der Musik. Ich drehe echt noch am rad weil ichs einfach nicht verstehe was los ist, grad weil sonst immer alles gegangen ist =( Meine Saundkarte ist ( Vinyl AC 97)

    Ich hoffe echt das ich hier hilfe finde da ich in anderen foren nichtmal eine Antwort bekommen habe.

    Mit freundlichen Grüßen

    PsychoYellow
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 11.04.2007
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal heißt das Ding Soundkarte ;)
    Ich glaube das bei dir einfach der PC überfordert ist, das kann von einem Virus kommen oder es hat sich soviel Datenmüll auf deiner Festplatte angesammelt, das wenn Windows neue Daten bekommt nicht beides verarbeiten kann. Also erstmal solltest du nach einem Virus oder ähnlichem Suchen und dann deine Festplatte aufräumen (nicht genutzte Software deinstallieren, Temporäre Datein löschen, Defragmentieren, usw.). Wenn das alles nichts hilft würde ich Windows neuinstallieren.
     
  4. #3 PsychoYellow, 12.04.2007
    PsychoYellow

    PsychoYellow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich will ja nicht mosern, aber von datenmüll keine spur da ich meine Festplatte komplett formatiert habe. Ein Virus ist auch auszuschließen. Zum Thema Saundkarte: Hatte ich dazu geschrieben ;). aber danke für Antwort.

    gruß

    PsychoYellow
     
  5. #4 Newcomer4, 12.04.2007
    Newcomer4

    Newcomer4 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    So, will mal was zum Thema Festplatte aufräumen loswerden. Und zwar das Programm "CCleaner". Ist echt gut. Lasse ich einmal am Tag laufen. Entfernt Temporäre Dateien, ungenutzte Dateien, Probleme usw. kann ich nur empfehlen.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

    Gruß Newcomer4
     
  6. #5 PsychoYellow, 12.04.2007
    PsychoYellow

    PsychoYellow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Leute wie ich jetzt schon zum zweiten mal sagte es kann kein datenmüll mehr drauf sein weil ich meine Festplatte Komplett Formatiert habe! :(
    Und CCleaner ist mir bekannt.

    Gruß

    PsychoYellow
     
  7. #6 SHARPSHOOTER, 12.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    hast du einen grafikkartentreiber installiert??? wenn man runterscrollt dann haakt der doh immer so komisch mit dem standarttreiber und die auslastung steigt dann bei mir auch immer auf 100%!!! öffne doch mal den taskmanager und kucke auf die auslastung beim runterscrollen ;-)... ich glaube nicht das es an der festplatte liegt, vor allem wenn du sagst das du sie grad formatiert hast...
    ps: wie hagbart schon sagte: sOund und nich sAund xD!!!
    viel erfolg!!!
     
  8. #7 PsychoYellow, 12.04.2007
    PsychoYellow

    PsychoYellow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Oke die CPU auslastung steigt schön ins oberste pegen wenn ich das so mache wie du sagtest, verstehe jedoch nicht warum ja ich habe eine Grafikkarte GeForce 6600 treiber ist von nvidia direkt und somit der richtige. Zitat: es ging doch sonst auch alles ohne probleme und nun??

    gruß yellow
     
  9. #8 CrAnKn1, 12.04.2007
    CrAnKn1

    CrAnKn1 Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    schreib mal dein genaues System hier hinein!

    Hast du XP-Antispy installiert?


    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PsychoYellow, 12.04.2007
    PsychoYellow

    PsychoYellow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal genaueres zu meinem System und wie gesagt es ist nur wenn ich im Internet runterscrole.

    Informationsliste Wert
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername SPECIAL
    Benutzername SpeCiiaL

    Motherboard
    CPU Typ Unknown, 1500 MHz (9 x 167) 2200+
    Motherboard Name MSI KM3M-V (MS-7061) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA UniChrome KM266 Pro
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 (256 MB)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6600 AGP
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (0131EA00350)

    Multimedia
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

    Datenträger
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP1654N (149 GB, IDE)
    Festplatte WDC WD25 00JB-00REA0 USB Device (232 GB, USB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
    Optisches Laufwerk SAMSUNG CD-ROM SH-152A (52x CD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen
    C: (NTFS) 99998 MB (85206 MB frei)
    D: (NTFS) 52619 MB (52094 MB frei)
    G: (FAT32) 238414 MB (219120 MB frei)
    Speicherkapazität 381.9 GB (348.1 GB frei)

    Eingabegeräte
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus

    Netzwerk
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.100.101)

    Peripheriegeräte
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

    Wenn noch weitere angaben erwünscht bescheid sagen

    gruß Yellow
     
  12. #10 SHARPSHOOTER, 12.04.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    komisch!! ich kenn es halt nur mit dem treiber der graka... nu weiß ich auch net was es sein könnte... normal spielen usw kannste??? haste irgentwas installiert oder treiber aktualisiert seit du das problem hast???
     
Thema: Kein Saund! Windows XP Home Edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. informationsliste wert motherboard name msi km3m-v ms-7061

    ,
  2. wo ist der windows saund

    ,
  3. mit meiner Maus ( USB Maus Easy Line ) das Fenster herunder dann zert meine Musik

Die Seite wird geladen...

Kein Saund! Windows XP Home Edition - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...