Kein Radio ?

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von sparki852, 14.09.2007.

1. #1 sparki852, 14.09.2007
    sparki852

sparki852 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

will mich erst mal als Neuling outen. 8)

Habe die Suchfunktion auch schon gequält, aber nix passendes gefunden.

Ich habe seit ein paar Tagen ein N 73 von Vodafone gebrandet, benutze aber eine e+ Karte darin.
    Nun soll ja ein Radio mit drin sein, aber ich finde nix. Auch nicht unter Programme. Da ist nur der dämliche "Radio DJ" drinnen, der ständig eine Verbindung aufbauen will.

Kann mir einer sagen wo ich das Radio finde, oder gibt es das bei der Vodafone-Version nicht?

Danke im Vorraus,

Gruß

Stefan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 carmella7777, 15.09.2007
    carmella7777

carmella7777 Benutzer

Hallo, Stefan,
    Das N73 hat schon ein Radio. Kannst halt nur mit Heatset hören.
    Wo es jetzt genau drinnen ist,weiß ich nicht mehr, da ich mir selber Ordner angelegt habe und so manches verschoben habe.

Gruß
    carmen

4. #3 Kleene79, 15.09.2007
    Kleene79

Kleene79 Erfahrener Benutzer

Hallo.
    Menu-> Programme-> Radio
    Das ist ein blaues Zeichen, dass wie ein Auge und ein Ausrufezeichen aussieht.
    Du findest es auch auf der Schnellzugrifftaste am Rand rechts oben neben der Zahlentastatur.
    Das Headset braucht es als Antenne, kannst dann auf Optionen auf Lautsprecher umstellen, musst nur das Headset dran lassen.
    Gruß Kleene

5. #4 sparki852, 15.09.2007
    sparki852

sparki852 Neuer Benutzer

Danke,

erst mal für Eure Antworten.

Aber leider ist immer noch kein Radio zu finden. Es ist weder in der Schnellzugriffleiste, noch im Ordner Programme zu finden. Auch mit angeschlossenem Headset ändert sich nichts. :(

Bei meinem alten 6230 war es ganz einfach über "Medien" zu finden.

Ich habe immer noch die Vermutung, dass es mit dem Vodafone Branding zu tun hat.

Gruß

Stefan

6. #5 Lord_Skuff, 15.09.2007
    Lord_Skuff

Lord_Skuff Guest

Schau mal unter Menü->System nach. Dort sollte es weiter unten zu finden sein.

7. #6 Flaming June, 15.09.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Das Radio ist bei mir im ganz normalen Hauptmenü. Es hat ein blau weißes Symbol und nennt sich "Visual Radio". Das muß doch bei dir zu finden sein, sparki852. Oder hat Vodafone mit dem tollen Branding das Radio raus genommen? Geht das überhaupt? Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wenn, dann wäre es eine Frechheit.

8. Glahn

Glahn Erfahrener Benutzer

Ne, gibt es auch bei Vodafone und liegt wie von Lord_Skuff beschrieben als "Radio" unter Menü --> System....

9. #8 EMTEC80, 15.09.2007
    EMTEC80

EMTEC80 Guest

Du hast gegenüber der Menü Taste neben der 3 noch die Navi Taste Darunter findet man für gewöhnlich Player Bildschirmpräsentation und Radio und Internet ! Schaue mal da nach

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sparki852, 16.09.2007
    sparki852

sparki852 Neuer Benutzer

Super,

Ihr seid Spitze. =)

Dank Eurer Hilfe habe ich es gefunden. Es war im Menü System ganz unten versteckt.

Habe es jetzt auf die Multimediataste gelegt, da war vorher lauter Vodafone- Kram drauf.

Ist schon eine Umstellung, wenn man vom 6230 auf das n 73 kommt.

Habt nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Stefan

12. aheb45

aheb45 Guest

RE: Super,

Hallo...habe mal eine Frage:

Kann man das Radio irgendwie auch ohne Headset nutzen (Ich weiss = Headest ist Antenne)...so eine Alternative für die Antenne gibs nicht oder ?( ?( ?(

MfG aheb45

Thema:

Kein Radio ?

Die Seite wird geladen...

Kein Radio ? - Ähnliche Themen

1. Laptop für DVD, Internet, Radio+Office

Laptop für DVD, Internet, Radio+Office: Hallo zusammen, ich suche einen günstigen +Zeitgemäßen Ersatz für mein IBM T23 Grund: weder Online-Videos, noch DVDs laufen, ewige Ladezeiten...
  2. Blueray Player mit Internet Radio

Blueray Player mit Internet Radio: Hallo! Ich habe eine 5.1 Soundanlage von LG Zuhause! Das Problem ist nur, dass der Player jetzt kaputt gegangen ist, sodass ich nun einen...
  3. Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.

Suche ein kostenloses Internet Radio Programm.: Hallo Modernboard. Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber ich bin mal so frech und frag mal hier in der Kaufberatungs Kategorie. Meine Frage...
  4. Internet Radio ins Windows bringen ?

Internet Radio ins Windows bringen ?: Hallo leute hab da mal wieder ein kleines problem, und zwar wie kann ich einen beliebigen Internetradio sender am besten ins Windows bringen?...
  5. JVC Radio Navi nachrüsten?

JVC Radio Navi nachrüsten?: Hallo Habe im auto einen JVC KW-AVX840 und mich würde es echt interssieren ob es eine möglichkeit gibt auch ohne ein iphone den radio als navi...