Kein Platz für Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von EurenikZ, 05.01.2015.

  1. #1 EurenikZ, 05.01.2015
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo,
    ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der Grafikkarte, die Lüfter wären da dann ziemlich blockiert: http://abload.de/img/img-20150105-wa0007xautn.jpg
    Nun meine Frage, was kann ich da tun? Gibt es ein Kabel dass ich einstecken kann und die Soundkarte dann etwas weiter nach unten tue?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein das gibt es meines Wissens nicht. Aber die Soundkarte ist doch dünn. Die sollte auf jeden Fall neben die Grafikkarte passen. Dann aber vielleicht die Temperatur der Graka beobachten. Die Lüfter der Graka ziehen die Wärme von der Platine und würden dann gegen die Soudkarte pusten. Das sit aber nicht so schlimm denke ich.
    Wie ist denn das Gehäuse generell belüftet? Hinten ein Lüfter, der frische Luft ins Gehäuse bläst und vorne einer, der die die Innenluft ansaugt (oder umgekehrt)?
     
  4. #3 xandros, 06.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  5. #4 EurenikZ, 06.01.2015
    EurenikZ

    EurenikZ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ah ok gut.
     
  6. #5 xandros, 06.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Adapterkabel sind in meinen Augen eine Notloesung, aber alles andere als schoen. Zudem brauchst du eine Slotblende am Gehaeuse, die nicht vom Mainboard belegt wird - sonst wird das mit der Kartenmontage ein wenig schwierig.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich meine nach wie vor, dass die Karte neben der Graka Platz hat, weil die Platine der Soundkarte auf der Graka-Seite glatt ist.
    Versuch es doch einfach.
     
  9. #7 xandros, 08.01.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist das ein mATX-Board, dass da nur so wenig Platz neben der Grafikkarte ist?
    Oder ist das ein ATX-Board bei dem die Grafikkarte im zweiten PCIe-Slot steckt?
     
Thema:

Kein Platz für Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Kein Platz für Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  4. Neues Microfon und Soundkarte gesucht

    Neues Microfon und Soundkarte gesucht: Hey zusammen. Ich wollte mir schon mal seit einer weile ein Ordentliches micro kaufen. Ich hbae im Internet jetzt folgendes gefunden Samson...
  5. Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium

    Antivirus Test 2014 *1. Platz: Trend Micro Titanium: Meine Frage dazu wäre , da ich nun meinen Rechner eh neu aufsetzen wollte , wollte ich nun da ich wieder negative Erfahrungen machte nen neues...