Kein Platz für RAM Kühlung :(

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von HightronicDesign, 24.02.2011.

1. #1 HightronicDesign, 24.02.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Hi,

Bin beim Online Shoppen zufällig auf das hier gestoßen : Kingston KHX-Fan HyperX Speicher Kühler: Amazon.de: Computer & Zubehör

ich komm nicht mehr davon los , der kühler würde mehr als perfekt in meinen Rechner passen, leider nur optisch , der geht sich nähmlich nicht ganz aus was platz angeht , mein CPU Kühler wäre im Weg.......:mad::mad:

hat wer vllt irgendeine Idee oder so , mir fällt echt nichts ein was ich da machen kann. Bilder zu meinem Innenleben in der Signatur.....

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 24.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Bilder in deiner Signatur sind allerdings nur bedingt brauchbar....
    Wie ich darauf erkennen konnte, verwendest du bereits RAM-Kuehlkoerper! Wozu dann noch Gedanken machen. Mehr Leistung holst du auch mit dem Kingston Aktivsystem nicht raus, sondern verbraetst eher nur Energie fuer den Betrieb.

4. #3 HightronicDesign, 24.02.2011
    HightronicDesign

HightronicDesign Intel Inside

Ich will ja nicht mehr Lesitung daraus holen, ich war nur vom Design des Gerätes fasziniert und hätte es gerne bei mir eingebaut weil es farblich sehr gut dazu passt , nur leider ist der Fan vom CPU Kühler dafür im Weg und ich überlege mir immer noch eine möglichkeit das zu ändern.....

5. #4 xandros, 25.02.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich frage mich eher, ob der Rechner einen Schoenheitswettbewerb gewinnen oder gescheit arbeiten soll. Und fuer Letzteres ist die Optik voellig irrelevant. Ich hab auch noch nie jemanden unterm Schreibtisch herumkrabbeln gesehen, der einen Rechner bewundert hat. Und auf dem Schreibtisch - wo man das Geraet besser betrachten kann - klaut das einfach nur unnoetig Platz, den man besser fuer seine Unterlagen verwenden kann....

Aber jedem das Seine. Wer lieber ein Ausstellungsstueck sein Eigen nennen will.... der darf sich auch irgendwelchen Schnickschnack einbauen, den man sonst nicht wirklich benoetigt.

6. #5 Jaulemann, 25.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Die kleinen Brüllwürffel willst du dir tatsächlich antun? Hatte mal ein solches Teil bei einem Corsair- Dominator Kit dabei- die kleinen Quirle machen mehr Terz als jeder Boxed-Lüfter, habs aus spaß mal an ein regelbares Netzteil gehängt.

Desweiteren zerstören sie jeden geordneten Luftfluss.

Investiere lieber mal ein bisschen was in ein ansehnliches Gehäuse (Plastikalarm).... :D

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 FixedHDD, 25.02.2011
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

Sorg lieber dafür, dass ein gleichmäßiger Luftstrom vorne reingezogen wird und hinter dem CPU Kühler aus dem Gehäuse wieder rausgeblasen wird. Im Prinzip hast dus ja schon so gemacht. Kühlt garantiert genauso gut ;)

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Solange Du nicht extrem übertaktest,werden die RAM auch
    nicht so heiß,daß sie extra gekühlt werden müssen.

Das wäre rausgeschmissenes Geld,bau Dir lieber ein paar LED's ein,
    um den PC innen aufzuhübschen.:D

Thema:

Kein Platz für RAM Kühlung :(

Die Seite wird geladen...

Kein Platz für RAM Kühlung :( - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...