kein plan bräuchte hilfe

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von enma-sotsu, 11.03.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    also warscheinlich hab ich das schonmal hier drinnen geschrieben aber ich tus nochmal.
    ich habe ein asusZ53T series :
    amd sempron 3400+, 120 gb platte, 1 gb ram, nvidia geforce go7300
    und vista business 32bit
    ich hab vor längerer zeit gedacht weil vista so ein rotz is das ich mir linux holen sollte was ich auch tat.
    das war ubuntu 7.10 gutsy gibbon
    das größte pech aber war das die 32 bit versionen beim booten alle abgebrochen oder stecken geblieben sind
    spaßhalber hab ich dann eine 64bit version reingehaun hat er angenommen aber ich hab haufen weise probleme mit dem 64 bit (weil auch der laptop nich grade super is)
    diese 64 bit version nimmt keine java applets an, kein flash, meinen fritzstick auch nicht (internes wlan ist schrottreif) und anderes zeug auch nicht (hab größtenteils vergessen was das war)
    kennt einer eventuell den grund warum mein pc die 64bit version gefressen hat aber die 32 bit nicht?
    wäre sehr hilfreich

    danke für antworten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In dieser Zeile hat Vulgärsprache nichts verloren!

    änderst du zuerst bitte die Überschrift in einen brauchbaren Titel?
     
  4. #3 enma-sotsu, 11.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    man seit ihr zimperlich es hat ja niemanden beleidigt
     
  5. #4 enma-sotsu, 12.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    sag halt gleich das du keine ahnung hast anstatt mich den schrott ändern zu lassen
     
  6. #5 CaptainDusky, 12.03.2008
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Dir sollte schon klar sein, dass Linux auf Notebooks nicht ganz so das wahre ist. Hättest dich vielleicht vorher informieren müssen, ob das Notebook linuxtauglich ist.

    Hinzu kommt. Es gibt viele Programme, auch Betriebssysteme, die spucken sowas wie ... ach wie heißt das nochmal ... ich komm gleich drauf ... ach ja ... die spucken Fehlermeldungen aus. Deine Aussage
    "das größte pech aber war das die 32 bit versionen beim booten alle abgebrochen oder stecken geblieben sind"
    ist echt geil ... mit welcher Meldung bricht er ab, bzw. wo bleibt er stecken?

    Wenn du Hilfe erwartest, strenge bitte bisschen dein Köpfchen an und schreib deine Texte ausführlich und verständlich, weil hier hat keiner Bock schon beim lesen einer Frage Kopfschmerzen zu bekommen. Ebenso die Verwendung von Satzzeichen (Punkt, Komma, Doppelpunkt, Fragezeichen, etc.) macht echt viel mehr spaß zu lesen.

    Gruß

    Marco
     
  7. #6 xandros, 12.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    a) Die Forenregeln gelten hier für alle! Welches sprachliche Niveau darin nicht erwünscht ist, sollte jedem einleuchten. Wem das nicht passt, erhält eben keine Antworten von mir.... (und offensichtlich von vielen anderen auch nicht mehr!)

    b) Es wurde bereits ausführlich im Offtopic-Bereich darüber diskutiert, welchen Sinn die Themenbeschreibungen (sprich der Titel) für die Beiträge haben soll.
    Es soll dadurch schon beim Lesen des Titels ein brauchbarer Hinweis auf den Inhalt des Textes gegeben werden. Das ist weder bei der Erstellung des Themas der Fall gewesen, noch jetzt. Nebenbei gibt es auch noch ein deutlich älteres Thema, welches im gesamten Internet seine Berechtigung und Anerkennung hat: http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette
    Dazu gehört auch der weiterführende Link http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

    c)
    Sry, nicht von dir auf andere schliessen....

    d) hier wäre jetzt ein Punkt erreicht, an dem man einen Schnitt macht und eine brauchbare Fehlerbeschreibung erwartet, damit auch eine brauchbare Hilfe angeboten werden kann. Also:
    ---- cut ----
    ...
     
  8. #7 enma-sotsu, 12.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    ja dann halt nich
    sieht mal echt den stock aus eurem ...
    wenn der F****** pc fehlermeldung geschmissen hätte, hätte ich die schon sicherlich hier reingeschrieben
    und wo er abgebroch ist auch egal
    da das ding sich schon im mainmenu aufgehängt hat
    OHNE FEHLERMELDUNG

    macht was ihr wollt
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

    Im übrigen: Wenn du etwas freundlicher gewesen wärst, wäre dir auch geholfen worden. Ich für meinen Teil lasse es hiermit auch gut sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 enma-sotsu, 13.03.2008
    enma-sotsu

    enma-sotsu Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    doch ist es schon weil es nicht nur im mainmenu abgebrochen ist sondern 20
    3 mal davon war im mainmenu, die restlichen male bei verschiedenen stellen.
    und das mit strg-alt-f1 bringt nix
    da der pc nicht weitergelaufen ist es ein absturz:bild da, keine fehler, alle tastenkombos gingen nicht.


    auf hilfe bin ich nicht mehr angewiesen, ganz besonders nich auf hilfe die mich verarschen will.
    wenn du kopfschmerzen hast nimm ne tablette.
    wenn du kein bock hast, dann halt dich zurück anstatt irgendwelche komentar die abzugeben.


    löscht einfach den schrott, denn das ist mir gleich.
     
  12. #10 julchri, 13.03.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wenn Du meinst!
    Aber denke dran: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Schon mal gehört?

    ***closed***
     
Thema:

kein plan bräuchte hilfe

Die Seite wird geladen...

kein plan bräuchte hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Wozu braucht es (noch) Religionen?

    Wozu braucht es (noch) Religionen?: Ich frage mich manchmal, wozu es eigentlich (noch) Religionen gibt. Ständig höre ich, dass die Welt sicherer wäre und es weniger Kriege gäbe, wenn...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.