Kein OS bootet mehr

Diskutiere Kein OS bootet mehr im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Zuerst einmal Hallo an alle bin neu hier :) Zu meinem Problem: Das Notebook lief mit Win 7 ein halbes Jahr lang ohne Probleme. Jetzt kann mein...

  1. #1 Mugi, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    Mugi

    Mugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal Hallo an alle bin neu hier :)

    Zu meinem Problem:
    Das Notebook lief mit Win 7 ein halbes Jahr lang ohne Probleme. Jetzt kann mein Notebook (Clevo w860cu) kein OS mehr booten.
    Das OS installieren etc geht, nur beim booten hängt es bei jedem OS, win 7, ubuntu, openSuse.
    Es gab ein zwei Male bei denen der Boot klappte, nur laggte der PC übel (unbrauchbar).
    Anscheinend ist es ein Festplattenproblem, immer wieder kommen Fehler von fehlerhaftem Dateisystem, unlesbare Sektoren, etc.
    Win XP und Mac OS X kommen schon gar nicht in die Installation, beide meckern über die Festplatte.
    Win 7 startup repair findet keine Fehler, openSuse Reparatur findet Fehler bei Dateisystem (nur bei Root partition), Fehler bei Package, Bootloader, bei fast allem...
    Hab alles versucht was ich konnte, bin aber langsam am Ende :D

    Wenn Jemand ein ähnliches Problem hatte oder sich besser auskennt mit solchen Problemen, bitte helfen :)
    Danke.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum das bei MAC OS X auftritt, ist mir reichlich - schliesslich ist es vom Hersteller aus schon nicht gestattet, dieses OS auf einem PC zu installieren. Dabei handelt es sich also um den illegalen Versuch, ein OS zu verwenden, wozu hier keinerlei Support gegeben wird.

    Bei der Beschreibung über die Festplatte und deren Verhalten: Rauswerfen und neue verwenden. Das Ding scheint hinüber zu sein.
     
  4. #3 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, neue 2,5" Festplatten kosten Heute nur noch um die 50Euro. Wieso dann ewig quälen mit einer defekten Platte?
     
  5. Mugi

    Mugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank :)
    Dachte wenns vielleicht kein Festplattenfehler ist es ein anderer (Mainboard, ...), aber wenn ich ne neue Festplatte reinbau ist ja die Garantie futsch.

    So wies aussieht denk ich auch neue Platte.

    Ich sag bescheid falls es nicht funktioniert :)

    Danke nochmals.
     
  6. #5 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du noch Gewährleistung hast, dann wende dich an den Händler. Schließlich sollte eine Festplatte nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen.
     
Thema:

Kein OS bootet mehr

Die Seite wird geladen...

Kein OS bootet mehr - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....