Kein OS bootet mehr

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Mugi, 12.06.2010.

  1. #1 Mugi, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    Mugi

    Mugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst einmal Hallo an alle bin neu hier :)

    Zu meinem Problem:
    Das Notebook lief mit Win 7 ein halbes Jahr lang ohne Probleme. Jetzt kann mein Notebook (Clevo w860cu) kein OS mehr booten.
    Das OS installieren etc geht, nur beim booten hängt es bei jedem OS, win 7, ubuntu, openSuse.
    Es gab ein zwei Male bei denen der Boot klappte, nur laggte der PC übel (unbrauchbar).
    Anscheinend ist es ein Festplattenproblem, immer wieder kommen Fehler von fehlerhaftem Dateisystem, unlesbare Sektoren, etc.
    Win XP und Mac OS X kommen schon gar nicht in die Installation, beide meckern über die Festplatte.
    Win 7 startup repair findet keine Fehler, openSuse Reparatur findet Fehler bei Dateisystem (nur bei Root partition), Fehler bei Package, Bootloader, bei fast allem...
    Hab alles versucht was ich konnte, bin aber langsam am Ende :D

    Wenn Jemand ein ähnliches Problem hatte oder sich besser auskennt mit solchen Problemen, bitte helfen :)
    Danke.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum das bei MAC OS X auftritt, ist mir reichlich - schliesslich ist es vom Hersteller aus schon nicht gestattet, dieses OS auf einem PC zu installieren. Dabei handelt es sich also um den illegalen Versuch, ein OS zu verwenden, wozu hier keinerlei Support gegeben wird.

    Bei der Beschreibung über die Festplatte und deren Verhalten: Rauswerfen und neue verwenden. Das Ding scheint hinüber zu sein.
     
  4. #3 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Genau, neue 2,5" Festplatten kosten Heute nur noch um die 50Euro. Wieso dann ewig quälen mit einer defekten Platte?
     
  5. Mugi

    Mugi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ok, vielen Dank :)
    Dachte wenns vielleicht kein Festplattenfehler ist es ein anderer (Mainboard, ...), aber wenn ich ne neue Festplatte reinbau ist ja die Garantie futsch.

    So wies aussieht denk ich auch neue Platte.

    Ich sag bescheid falls es nicht funktioniert :)

    Danke nochmals.
     
  6. #5 Leonixx, 12.06.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn du noch Gewährleistung hast, dann wende dich an den Händler. Schließlich sollte eine Festplatte nicht nach kurzer Zeit kaputt gehen.
     
Thema:

Kein OS bootet mehr

Die Seite wird geladen...

Kein OS bootet mehr - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...