kein Onboard-Sound

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DONTSTOP, 22.02.2010.

  1. #1 DONTSTOP, 22.02.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Habe heute mein Windows XP x64 durch 7 Pro x64 ersetzt. Funktioniert soweit auch gut, ich habe momentan nur keinen Sound :D

    Ich nutze die Onboard-Soundkarte meines Motherboards (Asrock P43D1600 Twins), laut Handbuch ein 7.1 CH Windows Vista Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec). Auf der Support-Site von Asrock gibts leider keinen Windows 7 Treiber und auf der CD ist nur der für XP UND Vista.

    Ich habe folgendes versucht:
    1) Treiber von der CD=>"Installation nicht erfolgreich"
    2) Treiber von der Asrock.com => quasi dasselbe
    3) Windows Update => erfolglos
    4) andere Treiber (xfi, Realtek)=> Installation klappt, aber (verständlicher Weise) kein Sound.


    Was tun? Geht da was über den XP-Modus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Nein ;)

    Hier solltest du fündig werden:
    Realtek
     
  4. #3 DONTSTOP, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    wenn da was über den XP-Modus gegangen wäre, hätte mich auch gewundert.

    Ich hatte dieses Setup bereits runtergeladen und installiert, aber nach dem Neustart kommt "konnte eventuell nicht richtig installiert" werden. Außerdem wird in der Taskleiste angezeigt "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

    Gehe ich auf "nochmal mit empfohlenen Einstellugen installieren", heißt es in dem Treiberpaket befänden sich keine unterstützten Treiber.
    Ich hatte den xfi-Treiber gestern wieder deinstalliert. Im Gerätemanager ist die Karte bei "Andere Geräte" => "Audiocontroller für Multimedia" gelistet.
     
  5. #4 DONTSTOP, 23.02.2010
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Problem gelöst! Habe einen Windows Vista und 7 x64 Treiber installiert und dann noch das Realtek HD. Habe dann -nur zum Test- meine Boxen von den vorderen 3,5"-Anschluss an die hintere gesteckt, seit dem läufts :-D

    Lustiger Weise wars unter XP anders, da ging nur die vorne; bei 7 offenbar nur die andere.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: kein Onboard-Sound
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 kein onboard sound

    ,
  2. onboard sound windows 7

    ,
  3. Kein Onboard Sound

    ,
  4. probleme mit onboard soundkarte nach windows 7 neuinstallation,
  5. windows 7 onboard sound,
  6. majestic 5.1 treiber windows 7,
  7. sound onboard win7,
  8. win7 onboardsound weg,
  9. no onboard sound windows 7,
  10. 7.1 ch windows® vista™ premium level hd audio (alc888 audio codec) treiber,
  11. nach umstellung auf win 7 kein onboard sound mehr,
  12. sharkoon majestic 5.1 treiber windows 7,
  13. win 7 wie finde ich den soundchip on board,
  14. windows 7 neu installiert kein onboardsound,
  15. w7 sound on board,
  16. soundkarte bestimmen windows 7 onboard,
  17. treiber win7 majestic,
  18. win 7 x64 onboard sound ,
  19. onboard soundkarte windows 7,
  20. win7 probleme mit sound onboard,
  21. win 7 kein onboard sound mehr,
  22. onboard soundkarte funktioniert nicht windows 7,
  23. sharkoon majestic 5.1 treiber windows 7 64bit,
  24. windows 7 kein onboard sound mehr,
  25. windows 7 onboard-sound probleme
Die Seite wird geladen...

kein Onboard-Sound - Ähnliche Themen

  1. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  2. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  3. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  4. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  5. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....