Kein Netzwerkzugriff

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von chris3000, 04.01.2012.

  1. #1 chris3000, 04.01.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe mich vorhin nochmal mit diesem Thema befasst und habe mal versucht, unter "Netzwerk" PCs anzuklicken.
    Dort erscheint allerdings immer folgender Fehler:
    [​IMG]
    (KAUAI heißt mein PC).
    Wenn ich das von anderen PCs aus versuche, kommt eben dieses Einlogg-Fenster. Beim eigenen erscheinen Geräte und Ordner, wie das eben sein sollte.

    Naja, das Thema oben hängt damit vermutl. zusammen, und da das immer noch nicht gelöst ist, können wir es evtl. von dieser Seite mal versuchen.

    Grüße
    Chris

    PS: Falls noch Infos fehlen, immer fragen ;)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das verlinkte Problem ist ein Problem mit Zugriffsberechtigungen auf ein NAS.
    Diese Problem haengt dagegen mit Zugriffsberechtigungen auf Rechnerfreigaben von PCs im Netzwerk zusammen.

    Beides wohl ein Berechtigungsproblem, aber insofern unterschiedlich, dass einmal die Einstellungen in der NAS vorgenommen werden muessen bzw. auch Windows einen Dienst aktiviert bekommen muss, andererseists die Einstellungen auf den entsprechenden Rechnern fuer den verwendeten Benutzer nicht vorliegen.

    Beim Zugriff auf Freigaben von Windows-Rechnern auf Maschinen mit Benutzerkonten, auf denen die "vereinfachte Dateifreigabe" nicht verwendet wird, muss man beim Zugriff ein Benutzernamen mit Kennwort angeben, welches auf dem freigebenden Rechner bekannt ist.
     
  4. #3 chris3000, 04.01.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir da evtl. mal einen Tipp geben, wo ich schauen kann, wer welche Rechte hat?
    Und du hast da ja einen Dienst angesprochen.
    Welchen brauche ich da?
     
  5. #4 xandros, 04.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Dienst wurde im verlinkten Thema von helidoc genannt!

    Die Rechte sind bei der jeweiligen Freigabe unter Windows zu finden.
     
  6. #5 chris3000, 08.01.2012
    chris3000

    chris3000 Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    So, Fall gelöst..
    Gestern habe ich davon gelesen, dass man mal testen soll, den Client für Microsoft-Netzwerke neu installieren soll. Tja, der war gar nicht da.
    Was mir nur komisch vorkommt:
    Das war bei meinen beiden PCs so, sowohl Notebook, als auch Tower.
    Irgendein Programm muss das gelösch haben.
    Wisst ihr, wieso das plötzlich nicht mehr da war?

    Grüße
    Chris
     
Thema: Kein Netzwerkzugriff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlersuche handy kein netzwerkzugriff

    ,
  2. netzwerkzugriff keine benutzerabfrage

    ,
  3. netzwerkzugriff lpt testen

    ,
  4. handy am pc kein netzwerkzugriff,
  5. kein netzwerkzugriff
Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerkzugriff - Ähnliche Themen

  1. Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff

    Fritzbox7050 kein Netzwerkzugriff aber internetzugriff: Hallo ich habe vor 2 Tagen aus gründen des vergessenen passwortes meine fritzbox zurücksetzen müssen bei neuer einstellung ist die...
  2. keinen netzwerkzugriff

    keinen netzwerkzugriff: hallo! ich will meinen sat-receiver(vu+ uno) mit meinem computer verbinden,aber wenn ich beide mit dem crossover verbinde, erhalte ich keinen...
  3. Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router

    Netzwerkzugriff auf Printserver - Barricade Router: Hallo, habe in meinem Heimnetzwerk an einem Barricade SMC7008APR einen Drucker über LPT-Port mit fester IP angeschlossen. Meine Rechner laufen...
  4. Bootdiskette mit Netzwerkzugriff

    Bootdiskette mit Netzwerkzugriff: Hallo, wie kann ich eine Netzwerkbootdiskette erstellen unter windows XP? bitte um schnelle hilfe dank
  5. Kein Netzwerkzugriff trotz deaktivierter Firewall (gelöst)

    Kein Netzwerkzugriff trotz deaktivierter Firewall (gelöst): Hallo, wir haben das Problem, dass wir keinen Zugriff auf einen WindowsXP-Rechner haben, obwohl die Windows-Firewall deaktiviert ist und es auch...