Kein Netzwerk durch Dockingstation

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dima89, 12.10.2010.

1. Dima89

Dima89 Benutzer

Hi zusammen,
    hab eine Frage, wo ich leider selbst keine antwort finde, also:
    wenn ich mein Notebook auf eine Dockingstation draufsetze und die nicht mit einem Stromkabel verbinde bekomme ich keine Netzwerkverbindung. Aber wenn ich ein Monitor mit einem VGA-Anschluss an die Dockingstation anschliesse bekomme ich Bild auf dem Monitor.
    Jetzt meine Frage, wieso braucht ein Patch-Kabel, Strom von der Dockingstation um ein Netzwerk aufzubauen, jedoch der AGA-Anschluss keinen?
    Für Leute die meine Frage nicht verstehen:

Laptop
    .....↓
    Dockingstation(ohne Stromverbindung) → Monitor (funktionier)
    ....................................................→ Netzwerk (funktioniert nicht)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wird diese Dockingstation ueber einen am Notebook vorhandenen Systemanschluss verbunden oder ist das eine Universal-Dockingstation, die ueber USB angeschlossen wird?

Eventuell befindet sich in der Dockingstation ein eigener Chip fuer die Steuerung des Datenflusses auf der Netzwerkschnittstelle, die ohne Stromzufuhr vom Netzteil nicht funktioniert. Der VGA-Anschluss wird dagegen nur "durchgeschliffen", also vom VGA-Port des Notebooks einfach nur abgegriffen und an den Anschluss der Dockingstation weitergeleitet....

4. Dima89

Dima89 Benutzer

Nein ist kein Universal-Dockingstation, sowie das Notebook als auch die Dockingstation ist von HP

5. #4 xandros, 12.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    hmmm. Ja, die Dinger laufen ueber den HP-Systemanschluss und erfordern leider fuer verschiedene Schnittstellen den Anschluss des Netzteiles.....

6. Dima89

Dima89 Benutzer

Achso ok danke für deine Info :)

Thema: Kein Netzwerk durch Dockingstation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp dockingstation kein strom

,
  2. hp dockingstation kein netzwerk

,
  3. hp dockingstation lan probleme

,
  4. dockingstation netzwerkkarte,
  5. dockingstation netzwerkanschluss,
  6. dockingstation mit eigener netzwerkkarte,
  7. hp dockingstation geht kein lan,
  8. netzwerkprobleme dockingstation,
  9. dockingstation netzwerk,
  10. hp notebook auf dockingstation keine netzwerkkarte,
  11. win 7 dockingstation netzwerk,
  12. dockingstation keine stromversorgung über hp,
  13. Problem mit Dockingstation und Netzlaufwerk,
  14. netzwerkanschluss über dockingstation,
  15. laptop dockingstation netzwerkanschluss,
  16. asus t200ta kein internet an docking station,
  17. nur netzwerk durch dockingstation,
  18. dockong station bekommt kein strom,
  19. kein netzwerk mit der dockinstation,
  20. notebook bootet auf dockingstation von netzwerk,
  21. kein netzwerk über dockingstation,
  22. keine verbindung dockingstation mit laptop,
  23. docking station hp ohne internet,
  24. hp dockingstation netzwerk windows 7,
  25. hp dockingstation kein netzwerk windows 7
Die Seite wird geladen...

Kein Netzwerk durch Dockingstation - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...